100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Projekt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Projekt

Beitragvon Sealsman » Mo 14 Sep, 2015 14:00

Hallo !

Mit dieser Ankündigung suche ich wie bereits vom Threadtitel beschrieben:

Buisness Projekt - Investors/Planung/Management !

wo finde ich solche leute ?

und wenn sich solche leute für eine businessplanung interessieren würden,
hätte ich jemanden der sich das ganze detailliert und äußerst umfassend anhört, sodann daß dieser jedweds stelliger betrag mitfinanzieren werden würde.

Das ganze müsste komplett in einem Businessplan für Wien 21 Bezirk ( Floridsdorf ) angefertigt sein.

Vorschläge per pn an mich richten.

Ich weiß daß dies ein sehr enormer aufwand ist.
aber,

Ich weiß auch das, daß was ich vorhabe sich im 8 stelligen bereich für alle partner die sich diesem projekt anschließen im gesamten EU bereich im einem Zeitraum von 3 1/2 jahren positiv evaluieren könnte.

Herr Moderator:

Bild

duke hat geschrieben: www.geizhals.at/isp/


Dies ist klar,

Das hat mich aus einem grund hier dazu bewegt diesen Post zu erstellen.

Warum ?

Weil eben;

1., Ich schon seit 8 jahren dieses Projekt realisieren " verfolge " werden / sollte / & will !
2., https://geizhals.at/isp/ daß nicht bietet, was sich jeder Privat oder Geschäftsendkunde günstigst bekommen könnte aufgelistet ist.
3., Jede Österreichische IS(S)P ( Internet (Server) / Service Provider ) Preis Vergleichbarskeitsliste dem fehlschlägt was meinem projekt entspricht, ebenso nicht aufgelistet und von mit meinem angebot demher das Produkt zum schreien;
ein " ICH WILL DAS produkt haben" ist !
4., Kann sein.., daß ich jetzt die xDSL.at Foren AGB's verletzte ?
Dafür Entschuldige ich mich sehr schwer >> in Respektvollerweise: Hochachtungsvoll zurück !
5., Hier eine Neue EU Weite Redundante - 99,999% - Symmetrische ISP Basis Infrastruktur aufbauen will !
6. Zuerst angefangen mit Österreich, der rest ergibt sich von selbst !
7., Wir " fast " alle wissen: Wie Österreichweit jeder mit den Internetanbindungs anforderungen und problemen zu kämpfen hat.
8., Hat das Projekt; Ein 100%ig !VERLÄSSLICHE/Loyale! Handschlagsqualität !
9., Wir dann alle Internet benutzer zurfrieden wären !
10., Kann dieser Thread falls gewünscht geschlossen oder kommentiert werden.

Vielen Dank !
Sealsman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29 Aug, 2011 10:22

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Sep, 2015 15:05

5., Hier eine Neue EU Weite Redundante - 99,999% - Symmetrische ISP Basis Infrastruktur aufbauen will !
Ok wenn du ein ISP bist wie bindest du die Leute an dich an?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Gorbag » Mo 14 Sep, 2015 15:08

Unabhängig davon, was immer auch du konkret suchst (das geht aus deinem Posting leider nicht ganz so klar hervor), achte darauf, dass dein Posting strukturiert, geordnet und in einem lesbaren Deutsch verfasst ist.
Präzise Angaben sind sehr hilfreich: WAS genau suchst du? Mitarbeiter? Welche Kenntnisse sollen diese haben? Business Angels? Mit finanzieller Unterstützung und / oder Kontakten? Projektmanager?

Sealsman hat geschrieben:Ich weiß daß dies ein sehr enormer aufwand ist.
aber,

Dir ist also bekannt, dass es ein sehr enormer Aufwand ist, aber du selbst machst dir keine Mühe, ein durchaus verlangbares Minimum an eigenem Aufwand in dein Posting zu investieren. Warum sollte sich dann irgendjemand anderer die Mühe machen?

Just my 2 cents – think about this.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon martin » Mo 14 Sep, 2015 16:18

auch mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich vor hast:

- willst du internet provider mit 100 gbit anschlüssen für private werden?
- willst du der neue tier 1 backbone in europa werden?
- willst du webhoster werden?
- willst du in österreich / ganz europa dafür glasfasern einbuddeln?
- willst du das dann den kunden, von denen die meisten nach wie vor die "mehr als 19,90 zahl i sicher net für internet, i bin jo net deppad" mentalität haben verkaufen?

nicht böse sondern als guter ratschlag gemeint, aber falls du irgend eine dieser fragen mit JA beantwortet hast: lass es lieber gleich bleiben...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Sep, 2015 16:24

- willst du in österreich / ganz europa dafür glasfasern einbuddeln?
Braucht man ja nicht mehr umbedingt die ÖBB haben eh ein riesen Netz klar ne Darkfiber kostet halt. :twisted:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon jutta » Mo 14 Sep, 2015 18:24

Sealsman hat geschrieben:Buisness Projekt - Investors/Planung/Management !

wo finde ich solche leute ?



zb bei den absolventenvereinigungen diverser unis und fachhochschulen. und in den wirtschaftsteilen der grossen tageszeitungen.

und wenn sich solche leute für eine businessplanung interessieren würden,
hätte ich jemanden der sich das ganze detailliert und äußerst umfassend anhört, sodann daß dieser jedweds stelliger betrag mitfinanzieren werden würde.



ich versteh den satz auch beim 3. lesen nicht.

Das ganze müsste komplett in einem Businessplan für Wien 21 Bezirk ( Floridsdorf ) angefertigt sein.


was soll in floridsdorf sein? firmensitz? serverstandort? wlan?

Vorschläge per pn an mich richten.

Ich weiß daß dies ein sehr enormer aufwand ist.
aber,

Ich weiß auch das, daß was ich vorhabe sich im 8 stelligen bereich für alle partner die sich diesem projekt anschließen im gesamten EU bereich im einem Zeitraum von 3 1/2 jahren positiv evaluieren könnte.



bist du sicher, dass du "evaluieren" in diesem satz richtig verwendest?

hint: http://www.duden.de/rechtschreibung/evaluieren

Herr Moderator:

Bild

duke hat geschrieben: http://www.geizhals.at/isp/


Dies ist klar,

Das hat mich aus einem grund hier dazu bewegt diesen Post zu erstellen.

Warum ?

Weil eben;

1., Ich schon seit 8 jahren dieses Projekt realisieren " verfolge " werden / sollte / & will !
2., https://geizhals.at/isp/ daß nicht bietet, was sich jeder Privat oder Geschäftsendkunde günstigst bekommen könnte aufgelistet ist.
3., Jede Österreichische IS(S)P ( Internet (Server) / Service Provider ) Preis Vergleichbarskeitsliste dem fehlschlägt was meinem projekt entspricht, ebenso nicht aufgelistet und von mit meinem angebot demher das Produkt zum schreien;
ein " ICH WILL DAS produkt haben" ist !
4., Kann sein.., daß ich jetzt die xDSL.at Foren AGB's verletzte ?
Dafür Entschuldige ich mich sehr schwer >> in Respektvollerweise: Hochachtungsvoll zurück !
5., Hier eine Neue EU Weite Redundante - 99,999% - Symmetrische ISP Basis Infrastruktur aufbauen will !
6. Zuerst angefangen mit Österreich, der rest ergibt sich von selbst !
7., Wir " fast " alle wissen: Wie Österreichweit jeder mit den Internetanbindungs anforderungen und problemen zu kämpfen hat.
8., Hat das Projekt; Ein 100%ig !VERLÄSSLICHE/Loyale! Handschlagsqualität !
9., Wir dann alle Internet benutzer zurfrieden wären !
10., Kann dieser Thread falls gewünscht geschlossen oder kommentiert werden.

Vielen Dank !


das posting von "Duke" ist 12 jahre alt. die isp-liste bei geizhals ist zumindest so alt. wenn man sich trotzdem durchklickt, findet man aber auch aktuelle angebote.

was willst du? mehr bandbreite für dich? und der isp, der das ermöglicht, soll erst gegründet werden?
mike gredenberg und peter augustin haben zwar anno 1997 aus dem gleichen motiv begonnen, aber damals sah die isp-landschaft in oesterreich noch ganz anders aus und die ansprüche der kunden ebenfals.

<OT>fuer alle, die es interessiert - eine zusammenstellung von thomas schartner über die ersten 20 jahre internet in oesterreich: http://www.funkinternet.at/isp_timeline.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Sep, 2015 18:29

Ein eigener ISP kann sich in Regionen (am Land) lohnen wo das jetzige Netz bescheiden ist.
Aber in Wien wie will man das aufgraben bitte bezahlen ausser man geht in neubauten hinein nur muss man da jemand ordentlich schmieren *hust* mehr als andere das man da exklusiv rein kommt. :diabolic:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Sep, 2015 20:44

deja vu - da gabs doch amal einen thread bez. eines internet-clubs ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Sep, 2015 20:58

In Zeiten wo das LTE recht billig ist genauso wie Kabel muss man auf kleinen Gebiet halt viele Leute finden die Bereits sind die kosten zu Tragen. Dazu muss man sich selber noch wo anbinden was meistens auch mit Aufrabarbeiten verbunden ist.
Wenn man der falschen Firma ans Bein Pinkelt zahlt man halt ein bisserl mehr für seinen Anschluss.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Riddik » Mo 14 Sep, 2015 22:05

und wenn sich solche leute für eine businessplanung interessieren würden,
hätte ich jemanden der sich das ganze detailliert und äußerst umfassend anhört, sodann daß dieser jedweds stelliger betrag mitfinanzieren werden würde.

ich versteh den satz auch beim 3. lesen nicht.

Ich schon. Wenn jemand seinen "Schwachsinn" interessant findet, hätte er jemanden der ihm
(endlich?)zuhört und daraus schliessend dann finanzstark unterstützen könnte.
Ja, ich möchte auch jemanden der mir mein "Raumschiff Enterprise" baut ^^

Sry für die sehr direkten Worte, aber fang ma mal mit den Einheiten an - 100 GByte/s
schaufeln - symmetrisch? - ich will jetzt gar nit wissen wie dann der Backbone aussehen soll
:ok:

Danke aber für die Erheiterung, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
:rotfl:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Sep, 2015 22:09

Sry für die sehr direkten Worte, aber fang ma mal mit den Einheiten an - 100 GByte/s
schaufeln - symmetrisch? - ich will jetzt gar nit wissen wie dann der Backbone aussehen soll
Jeder Kunde bekommt ne Dark Fiber nach Frankfurt. :rofl: :rotfl:
Für das Geld kann man sich bald einen eigenen Sat kaufen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon jutta » Di 15 Sep, 2015 04:54

da wir hier schon alle mitlesen, eine technische frage am rande: wie sieht es denn mit den netzwerk-interfaces aus? auch wenn mir das christkind etliche kilometer dark-fiber nach irgendwo bringen sollte (unwahrscheinlich), krieg ich ja nur soviele daten drüber, wie die interfaces an beiden enden schaufeln können.

als ich noch beste connections in die core-abteilung eines providers hatte, war 10 Gbit/s das nonplusultra. und laut wikipedia hat sich daran noch nicht sehr viel geändert https://de.wikipedia.org/wiki/Daten%C3% ... echnernetz

deutlich höhere bandbreiten gibts auf dem papier und wohl auch in etlichen entwicklungsabteilungen https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet# ... s_Ethernet aber wie sieht das in der praxis aus? gefunden habe ich 16 Gbit/s fibre-channel-ports und 40 Gbit/s ethernet-ports habe ich gefunden, noch größere nicht. (habe allerdings auch noch nicht stundenlang gegoogelt)

InfiniBand kann zwar ebenfalls mehr bandbreite, aber ich habe keine angaben gefunden, wie die reichweite aussieht. (verwendet wird es für cluster.) https://de.wikipedia.org/wiki/InfiniBand https://en.wikipedia.org/wiki/InfiniBand

das transatlantik-kabelsystem TAT-14 hat eine gesamtkapazität von 3,15 Tbit/s und noch reserven, aber die angebotenen bandbreiten reichen von STM-1 bis STM-256 (40 Gbit/s). https://www.tat-14.com/tat14/ STM-256.

der datenübetragungsweltrekord in einer glasfaser liegt aktuell bei 42 Tbit/s http://www.spektrum.de/news/daenen-stel ... uf/1303225 aber das war im labor und über die länge der übertragungsstrecke wird nichts verraten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon reallumpi » Di 15 Sep, 2015 11:50

jutta hat geschrieben:als ich noch beste connections in die core-abteilung eines providers hatte, war 10 Gbit/s das nonplusultra. und laut wikipedia hat sich daran noch nicht sehr viel geändert https://de.wikipedia.org/wiki/Daten%C3% ... echnernetz
.


Nicht ganz: https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet# ... s_Ethernet
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon Ultimate_Weapon » Mi 16 Sep, 2015 15:04

Scheinbar wird fuer die Zukunft geplant weil hier geht es um 100GB, also 800 Gigabit, Bandbreite. ;)
Prager Connect Statische IPv4 Adressen für 0,24 Euro brutto pro Monat!
Ultimate_Weapon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14 Mär, 2015 18:28

Re: 100GB/s Symmetrisches WAN " Wlan " Server Business Proje

Beitragvon jutta » Do 17 Sep, 2015 10:20

mit WLAN oder genauer: " Wlan "

was immer die anführungszeichen bedeuten sollen.

leider findet der OP sich ja nicht bereit, die diversen fragen zu beantworten und unklarheiten zu beseitigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron