Wohnungsübernahme und Vertragkündigen und neu Anmelden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wohnungsübernahme und Vertragkündigen und neu Anmelden

Beitragvon coolem » Sa 20 Jun, 2015 05:55

Guten morgen!

Wir planen bei uns in den nächsten 1-2 Jahren einen Familieninternen Wohnungswechsel.
Ich übernehme die Wohnung meiner Schwester und sie hat einen UPC Anschluss Kombipaket. (weiß jetzt ned welchen genau)

Da ich von denen das Fernsehen nicht brauche. - Schaue so gut wie nie (evtl. 2h im Monat) brauche ich das Fernsehen ja nicht und würde nur das Internet nehmen von denen. Außerdem hat das Gebäude von Ihnen eine eigene Sat. Was mir denke ich reichen würde.

Muss ich da den Anschluss Kündigen und kann ich dann gleich neu Anmelden das Internet? es steht wenn ich mich recht Erinnere das ich dann auf die Aktionen mindestens 6 Monate keinen Vertrag dort haben durfte.
Zählt das in dem Fall von mir auf die Wohnung oder den jenigen über dem das Internet angemeldet war?
coolem
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 06 Sep, 2008 08:34

Re: Wohnungsübernahme und Vertragkündigen und neu Anmelden

Beitragvon Gorbag » Sa 20 Jun, 2015 08:27

Hast du schon einmal bei UPC nachgefragt, ob du nicht einfach den Vertrag deiner Schwester übernehmen kannst und nur den TV-Teil kündigen kannst? (ich weiß jetzt nicht, was für Pakete UPC da genau anbietet und ob man da quasi den TV-Baustein herausnehmen kann...).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Wohnungsübernahme und Vertragkündigen und neu Anmelden

Beitragvon christian1970 » Sa 20 Jun, 2015 09:47

Einfach anrufen und sagen man will auf Fiber Power Internetumsteigen wenn keine Bindung mehr drauf ist kein Problem. und dann später eine namens Änderung machen und fragen wie es wäre wenn man den vertrag übertragen will. Hotline anrufen Verrechnung und dann Menü punkt Kündigung am besten aber und der Woche. Oder einfacher noch über Facebook eine Nachricht schreiben dann wird man zurückgerufen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste