Seite 1 von 1

Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2015 15:31
von Gittl
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem vernünftigen HostedExchange - Anbieter mit Sitz in Österreich
Empfehlungen?

Danke!

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2015 18:51
von frankymatt
Vielleicht schaust du dir diese Firma einmal an: http://www.internex.at/de/hosted-exchange/ - ich habe eine Domain bei denen, und bin vor allem mit der schnellen Antwortzeit des Kundendienstes zufrieden.

A1 dürfte auch so etwas anbieten: http://www.a1.net/business/produkte-loe ... ud-service - unter Pakete siehst du eine Übersicht.

LG

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2015 19:32
von Starvirus
All diese Produkte sind meiner Meinung nach überteuert, besonders bei A1 da der Service sich erst auszahlt ab Professional. Unterm Strich ist es mehr oder weniger eine Kopie der Office 365 Cloud.
Hierzu würde die Office 365 Business Essentials schon reichen um 4,60 €
https://products.office.com/de-de/busin ... essentials

Aber die Hosten in Amsterdam mit Backup Irland und Fallback Redmond.

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2015 20:49
von Viennaboy
Ich würde ned gerade einen US Server nehmen.

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 06:32
von Gittl
Guten Morgen!

Erstmal danke für die Rückmeldungen :) Vorweg: alles was mit Office 365 zu tun hat kommt für mich nicht in Frage :rofl:
Wir nutzen schon Jahre das "A1 Exchange Mailbox-Service" von A1. Läuft zuverlässig und problemlos. Mit Ende des Monats wird dieser Service abgeschaltet und durch das "A1 Cloud Collaboration Service" ersetzt. Neuer ist ja bekanntlich nicht immer besser. Sind die Aussagen unseres Betreuers korrekt gibt's dort auf keine öffentlichen Ordner mehr?! Lt. Produktbeschreibung gibt's dann ein "Gemeinsames Firmenadressbuch" und "Gemeinsame Einsicht in Kalender, Kontakte, Aufgaben". Lt. ihm wird das über ein Postfach gelöst auf die man alle Nutzer berechtigt. Hmm ...

A1-Vergleich.jpg
A1-Vergleich.jpg (20.77 KiB) 30719-mal betrachtet

Ich will was Vollwertiges ;) World4You wäre interessant aber die Jungs dort im Support liefern für mich nicht befriedigende Antworten. Bei Internet passt aus meiner Sicht das Preis/Leistungs - Verhältnis nicht. Na ja - hab ja noch ein halbes Monat ^^

Danke!

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 06:47
von strom_alk

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Di 12 Mai, 2015 08:24
von Herculess
Gittl hat geschrieben:Sind die Aussagen unseres Betreuers korrekt gibt's dort auf keine öffentlichen Ordner mehr?! Lt. Produktbeschreibung gibt's dann ein "Gemeinsames Firmenadressbuch" und "Gemeinsame Einsicht in Kalender, Kontakte, Aufgaben". Lt. ihm wird das über ein Postfach gelöst auf die man alle Nutzer berechtigt. Hmm ...
...
Ich will was Vollwertiges ;)

Seit Exchange2013 werden die "Public Folder" mittels Mailboxen abgebildet um auch dort die Redundanzfunktionalität von Exchange nutzen zu können.
Somit hast du eine vollwertige Alternative. Outlook 2007 ist Voraussetzung um diese zu nutzen.
dh. früher oder später werden wohl alle Hoster auf die neue Struktur umsteigen.

greets

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Mi 13 Mai, 2015 00:10
von frankymatt
frankymatt hat geschrieben:Vielleicht schaust du dir diese Firma einmal an: http://www.internex.at/de/hosted-exchange/ - ich habe eine Domain bei denen, und bin vor allem mit der schnellen Antwortzeit des Kundendienstes zufrieden.

A1 dürfte auch so etwas anbieten: http://www.a1.net/business/produkte-loe ... ud-service - unter Pakete siehst du eine Übersicht.

LG


Ich zitiere normalerweise nicht meine eigenen Beiträge, aber die Thread-Erstellerin hat keine Preisvorstellungen genannt, außerdem waren österreichische Anbieter mit Servern, die in Österreich sitzen, die Vorgabe. Beides habe ich, obwohl ich mich bei Hosted Exchange nicht besonders gut auskenne, denke ich erfüllt. :)

Re: Empfehlung Hosted Exchange

BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2015 15:16
von Gittl
Hallo!

Besten Dank für eure Tips! Danke auch an Hercules mit dem Hinweis auf die diesbezügliche Änderung beim aktuellen Exchange. Google hat dann noch weitergeholfen.
Hab einen Hoster meines Vertrauens gefunden :)

Danke euch!