Empfehlung Hosted Exchange

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon Gittl » Mo 11 Mai, 2015 15:31

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem vernĂĽnftigen HostedExchange - Anbieter mit Sitz in Ă–sterreich
Empfehlungen?

Danke!
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon frankymatt » Mo 11 Mai, 2015 18:51

Vielleicht schaust du dir diese Firma einmal an: http://www.internex.at/de/hosted-exchange/ - ich habe eine Domain bei denen, und bin vor allem mit der schnellen Antwortzeit des Kundendienstes zufrieden.

A1 dĂĽrfte auch so etwas anbieten: http://www.a1.net/business/produkte-loe ... ud-service - unter Pakete siehst du eine Ăśbersicht.

LG
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon Starvirus » Mo 11 Mai, 2015 19:32

All diese Produkte sind meiner Meinung nach ĂĽberteuert, besonders bei A1 da der Service sich erst auszahlt ab Professional. Unterm Strich ist es mehr oder weniger eine Kopie der Office 365 Cloud.
Hierzu würde die Office 365 Business Essentials schon reichen um 4,60 €
https://products.office.com/de-de/busin ... essentials

Aber die Hosten in Amsterdam mit Backup Irland und Fallback Redmond.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon Viennaboy » Mo 11 Mai, 2015 20:49

Ich wĂĽrde ned gerade einen US Server nehmen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon Gittl » Di 12 Mai, 2015 06:32

Guten Morgen!

Erstmal danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen :) Vorweg: alles was mit Office 365 zu tun hat kommt fĂĽr mich nicht in Frage :rofl:
Wir nutzen schon Jahre das "A1 Exchange Mailbox-Service" von A1. Läuft zuverlässig und problemlos. Mit Ende des Monats wird dieser Service abgeschaltet und durch das "A1 Cloud Collaboration Service" ersetzt. Neuer ist ja bekanntlich nicht immer besser. Sind die Aussagen unseres Betreuers korrekt gibt's dort auf keine öffentlichen Ordner mehr?! Lt. Produktbeschreibung gibt's dann ein "Gemeinsames Firmenadressbuch" und "Gemeinsame Einsicht in Kalender, Kontakte, Aufgaben". Lt. ihm wird das über ein Postfach gelöst auf die man alle Nutzer berechtigt. Hmm ...

A1-Vergleich.jpg
A1-Vergleich.jpg (20.77 KiB) 30414-mal betrachtet

Ich will was Vollwertiges ;) World4You wäre interessant aber die Jungs dort im Support liefern für mich nicht befriedigende Antworten. Bei Internet passt aus meiner Sicht das Preis/Leistungs - Verhältnis nicht. Na ja - hab ja noch ein halbes Monat ^^

Danke!
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon strom_alk » Di 12 Mai, 2015 06:47

strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon Herculess » Di 12 Mai, 2015 08:24

Gittl hat geschrieben:Sind die Aussagen unseres Betreuers korrekt gibt's dort auf keine öffentlichen Ordner mehr?! Lt. Produktbeschreibung gibt's dann ein "Gemeinsames Firmenadressbuch" und "Gemeinsame Einsicht in Kalender, Kontakte, Aufgaben". Lt. ihm wird das über ein Postfach gelöst auf die man alle Nutzer berechtigt. Hmm ...
...
Ich will was Vollwertiges ;)

Seit Exchange2013 werden die "Public Folder" mittels Mailboxen abgebildet um auch dort die Redundanzfunktionalität von Exchange nutzen zu können.
Somit hast du eine vollwertige Alternative. Outlook 2007 ist Voraussetzung um diese zu nutzen.
dh. früher oder später werden wohl alle Hoster auf die neue Struktur umsteigen.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon frankymatt » Mi 13 Mai, 2015 00:10

frankymatt hat geschrieben:Vielleicht schaust du dir diese Firma einmal an: http://www.internex.at/de/hosted-exchange/ - ich habe eine Domain bei denen, und bin vor allem mit der schnellen Antwortzeit des Kundendienstes zufrieden.

A1 dĂĽrfte auch so etwas anbieten: http://www.a1.net/business/produkte-loe ... ud-service - unter Pakete siehst du eine Ăśbersicht.

LG


Ich zitiere normalerweise nicht meine eigenen Beiträge, aber die Thread-Erstellerin hat keine Preisvorstellungen genannt, außerdem waren österreichische Anbieter mit Servern, die in Österreich sitzen, die Vorgabe. Beides habe ich, obwohl ich mich bei Hosted Exchange nicht besonders gut auskenne, denke ich erfüllt. :)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Hosted Exchange

Beitragvon Gittl » Mo 18 Mai, 2015 15:16

Hallo!

Besten Dank fĂĽr eure Tips! Danke auch an Hercules mit dem Hinweis auf die diesbezĂĽgliche Ă„nderung beim aktuellen Exchange. Google hat dann noch weitergeholfen.
Hab einen Hoster meines Vertrauens gefunden :)

Danke euch!
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste