Comteam Langzeitreview

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon frankymatt » Mo 18 Mai, 2015 01:20

Ich habe dieselbe Konstellation:
€ 16,70 für den Festnetzanschluss + 4,90 für Comteam
alle 12 Monate schreibe ich an A1, dass ich gerne den Festnetzanschluss kündigen möchte, somit bekomme ich dann für eine Verlängerung um weitere 12 Monate eine Gutschrift.
Insgesamt kommt diese Zusammenstellung also unterm Strich günstiger, man muss allerdings "dahinter sein".
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Schiwi » Mo 18 Mai, 2015 15:35

Also meine Preise sind von den Seiten der Anbieter bzw die 5 Euro (so wie es auch im Post des Threaderstellers steht).
Wenn du es genau nimmst sind es 4,90 lt Comteam.at aber auf deinen Preis kommt man immer noch nicht.

Somit dreht sich das Rad wieder weiter. Deine Erklärung fehlt. Aber ich lass dich mal in dem Glauben. Es kann ja jeder leicht online nachsehen was es kostet und das soll man einem Mündigen Konsumenten auch zutrauen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon dslKupfer » Mo 01 Jun, 2015 20:30

Ja diese mündigen Konsumenten auch immer ...
Das sind sehr starke Worte, bei dem Ergebnis das du hier ablieferst.

Du meinst mit A1 würde man billiger kommen, mit Comteam teurer. Das ist die Vorgeschichte zu deinem letzten Posting, in dem steht:
Somit dreht sich das Rad wieder weiter. Deine Erklärung fehlt. Aber ich lass dich mal in dem Glauben. Es kann ja jeder leicht online nachsehen was es kostet und das soll man einem Mündigen Konsumenten auch zutrauen.


Vorher:
Wo ist die von dir errechnete Ersparniss?



Gleich vorweg, um jeden Vorwurf zu entkräften, ich würde abwarten bis die Preise sich ändern. Meine nachfolgende Rechnung wurde mit Preisen zum Datum deines letzten Beitrages (18. Mai durchgeführt), diese sind gültig vom ersten Beitrag des Threads, durchgehend bis zu dem vor mir auf den ich antworte.

Wo ist die Ersparnis? Es ist ganz einfach: Sie ist in den günstigeren Kosten zu finden, die sich bei Comteam im Vergelich zu A1 ergeben: Im schlechtesten Fall € 43,80; im besseren Fall € 174,60. Und das pro Jahr.

€ 43,80: Internet alleine, Ersparnis Comteam vs. A1
€ 174,60: Internet + Telefonie, ebenso Ersparnis Comteam vs. A1

Also nochmal zurück an den Start, ein neuer Versuch, richtige Zahlen, richtige Rechnung, und es ergibt sich das korrekte Ergebnis.

Falls dir wieder die Erklärung abgeht: Die suchst du dir schön selber. Es hat einen pädagosichen Effekt sich Lösungen selbst zu erarbeiten. Man hat sie so dann nämlich autmatisch auch verstanden (deshalb hier nicht die einzelnen Rechenschritte; kleiner Tipp: Es ist eine Multiplikation und eine Addition)

Inzwischen (Juni) - deshalb ist es gut, dass ich diesen Beitrag erst jetzt schreibe - ist die Welt wieder mal eine andere. Einem mündigen Konsumenten ist schon zuzutrauen, sich die Kosten die er unterschreibt vorher auch durchzurechnen. Da bin ich ganz bei dir.

Geraten sei aber jedem, die Rechnung richtig durchzuführen, um sich einen peinlichen Fehltritt zu ersparen.

Und da offenbar alles so schwer ist, wenn nicht gleich die Erklärung im Detail mit angeführt ist:
Heute (ab 1. Juni) sind die DSL-Produkte wieder bei A1 günstiger, sprich bei Comteam teurer. Der Grund liegt darin, dass die A1 mit sich ständig ändernden Aktionen und Verschiebungen des Preisgefüges die Produkt undurchsichtig für Preisvergleiche gestaltet. Solche müssen ständig neu durchgeführt, Preise immer wieder neu bewertet werden.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Schiwi » Do 04 Jun, 2015 13:48

dslKupfer hat geschrieben:-,,,,

Geraten sei aber jedem, die Rechnung richtig durchzuführen, um sich einen peinlichen Fehltritt zu ersparen.

,,,,


Also Gut. Du hast gewonnen. Alle dir mir per Pn geschrieben haben (die deine Preise auch nicht nachvollziehen können) und ich sind zu dumm zum rechnen und du hast recht auch wenn du die Rechnung beharrlich verweigerst.

dslKupfer hat geschrieben:.... Der Grund liegt darin, dass die A1 mit sich ständig ändernden Aktionen und Verschiebungen des Preisgefüges die Produkt undurchsichtig für Preisvergleiche gestaltet. Solche müssen ständig neu durchgeführt, Preise immer wieder neu bewertet werden.


Das die Produkte bzw die Aktionen nicht immer das gleiche Kosten ist einerseits gut für den Konsumenten und nicht die Schuld von A1.
Du darfst dich gerne bei der Regulierung bedanken und dich auch bei dieser erkundigen warum das so ist.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon jutta » Fr 05 Jun, 2015 08:00

dslKupfer hat geschrieben:Heute (ab 1. Juni) sind die DSL-Produkte wieder bei A1 günstiger, sprich bei Comteam teurer. Der Grund liegt darin, dass die A1 mit sich ständig ändernden Aktionen und Verschiebungen des Preisgefüges die Produkt undurchsichtig für Preisvergleiche gestaltet. Solche müssen ständig neu durchgeführt, Preise immer wieder neu bewertet werden.


dass preise sich ändern, gilt nicht nur für dsl-anschlüsse, sondern auch für bier, klopapier, benzin, erdbeeren, paradeiser, t-shirts, festplatten und überhaupt fast alles. so what. mir ist meine knappe freizeit zu schade, um sie damit zu verbringen, dass ich tagelang recherchiere, wie ich mir ein paar cent im monat ersparen kann. aber jedem das seine.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon dslKupfer » Do 11 Jun, 2015 16:29

Schiwi hat geschrieben:Also Gut. Du hast gewonnen. Alle dir mir per Pn geschrieben haben (die deine Preise auch nicht nachvollziehen können) und ich sind zu dumm zum rechnen und du hast recht auch wenn du die Rechnung beharrlich verweigerst.


Na dann her damit mit diesen Rechnungn die per PN gekommen sind. Sind die Leute zu feige außerhalb von PNs zu rechnen? Oder sind die Rechnungen samt PNs von dir zu erfunden um sie hier veröffentlichen zu können?

Seit deiner ersten - nicht richtigen - Rechnung wird es erstaunlich laut was deine Vorwürfe betrifft. Die Details und brauchbaren Fakten die die nennst, gehen aber gegen 0.

damaliger Stand - Threaderstellung und Zeitpunkt der nicht nachvollziehbaren Rechnungen von Schiwi
Naked DSL:
Naked/A1: 12 Monate x 30,80 Grundgebühr + 1x 15,- Servicepauschale = 373,80
Naked/Comteam: 12 Monate x 17,50 Grundgebühr + 1x 0,- Servicepauschale = 210,-

Ergebnis: Comteam ist um € 174,60 pro Jahr günstiger.

DSL zu vorhandenem Telefonanschluss ("Kombipaket"):
Kombi/A1: 12 Monate x 24,- Grundgebühr + 1x 15,- Servicepauschale =
Kombi/Comteam: 12 Monate x 4,90 Grundgebühr (Comteam) + 12 Monate x 16,70 Grundgebühr (Telefonanschluss) + 1x 0,- Servicepauschale = 259,20

Ergebnis: Comteam ist um € 43,80 pro Jahr günstiger.

aktuelle Preise (Verwendung eines vorhandenenTelefonaschlusses, wie am Threadanfang beschrieben)
Anmerkung: A1 bietet hier zumindest beim Naked-Produkt 24 Monate Mindestvertragsdauer, deshalb wird der Vergleich über diese Zeitdauer gerechnet

Naked DSL:
Naked/A1: 24 Monate x 29,90 Grundgebühr + 2x 15,- Servicepauschale + 1x 29,90 Herstellungskosten = 777,50
Naked/Comteam: 24 Monate x 17,50 Grundgebühr + 2x 0,- Servicepauschale = 420,-

Ergebnis: Comteam ist über die Mindestlaufzeit um € 357,50 günstiger.

DSL zu vorhandenem Telefonanschluss ("Kombipaket"):
Kombi/A1: 24 Monate x 29,90 Grundgebühr + 2x 15,- Servicepauschale + 1x 29,90 Herstellungskosten = 777,50
Kombi/Comteam: 24 Monate x 4,90 Grundgebühr (Comteam) + 24 Monate x 16,70 Grundgebühr (Telefonanschluss) + 2x 0,- Servicepauschale = 518,40

Ergebnis: Comteam ist über die Mindestlaufzeit (des obigen Produkts, zum besseren Vergleich, Anm.) um € 259,10 günstiger.


Damit kann man zusammengefasst sagen: Während A1 aufgrund der Änderung der Aktionen Anfang Juni günstiger war, wird es nun - ca. 1 Woche später - mit einem Reseller erst richtig interessant. Im hier gegebenen Fall ergibt sich eine Ersparnis, die erst so richtig dick ist :ok:

Das die Produkte bzw die Aktionen nicht immer das gleiche Kosten ist einerseits gut für den Konsumenten und nicht die Schuld von A1.

Das ist genau nicht gut für den Konsumenten und direkt und unmittelbar die Schuld von A1.

Die Grundlage für den günstigen Einkauf (eines jeden Einkäufers) ist ein völlig transparenter Markt. Durch sich ständig ändernde Preise geht Transparenz verloren. Der Aufwand, um das aktuelle Preisgefüge berücksichtigen zu können, steigt. Siehe Posting von Jutta über mir.

Da A1 die Preise für deren eigenen Aktionen festlegt und diese überhaupt ins Leben ruft, sind sie unmittelbar und direkt schuld daran. So einfach ist das. Sie bestimmen sie selber.

jutta hat geschrieben:dass preise sich ändern, gilt nicht nur für dsl-anschlüsse, sondern auch für bier, klopapier, benzin, erdbeeren, paradeiser, t-shirts, festplatten und überhaupt fast alles. so what. mir ist meine knappe freizeit zu schade, um sie damit zu verbringen, dass ich tagelang recherchiere, wie ich mir ein paar cent im monat ersparen kann. aber jedem das seine.


Damit hast du dich jetzt selbst disqualifiziert. Tagelang recherchieren und dann als Ergebnis ein paar Cent sparen? Das wäre eine Nullleistung für den Fall hier. Da ist es besser, man widmet sich lieber anderen Dingen, die man auch kann. Und nicht einem DSL-Anschluss, den man zwar will, aber irgendwie so gar nicht durchschaut. Motto: Ab in den nächsten Provider-Shop, blind unterschreiben was einem vorgelegt wird, und dankbar sein. Aber gefälligst!

Aber ich weiß, du hast das hier polemisch gemeint ;)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Schiwi » Fr 12 Jun, 2015 21:01

Aktionspreise von Comteam für Neukunden mit Regelpreisen von A1 vergleichen (anstatt deren Aktionspreise).

Jetzt hauts mich vom Stuhl. :rotfl:

dslKupfer hat geschrieben:....

Da A1 die Preise für deren eigenen Aktionen festlegt und diese überhaupt ins Leben ruft, sind sie unmittelbar und direkt schuld daran. So einfach ist das. Sie bestimmen sie selber.
.,.....


Von der Regulierung in Österreich hast du leider keinen Dunst. Nehm ich dir nun nicht übel denn wenige wissen das die RTR bei den Preisen von A1 mitredet.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Riddik » Sa 13 Jun, 2015 10:24

Von der Regulierung in Österreich hast du leider keinen Dunst. Nehm ich dir nun nicht übel denn wenige wissen das die RTR bei den Preisen von A1 mitredet.

Naja, nicht nur das. Sondern die RTR hat auch auferlegt das A1 den Aktionszeitraum nicht durchgehend
gestalten darf und das Bestandskunden dies Aktion nicht bekommen, weil sonst der Wettbewerb nicht
gegeben ist(hab schon vergessen was die RTR in ihrer Planlosigkeit genau angeführt hat).
Hingegen darf ein alternativer Anbieter ganzjährig eine Aktion anbieten. Bevor man Willkür unterstellt
sollte man aber schon ein wenig wissen wovon man redet.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon jutta » Mo 15 Jun, 2015 11:13

> Hingegen darf ein alternativer Anbieter ganzjährig eine Aktion anbieten.

was allerdings eine recht merkwürdige variante von "Aktion" ist. wenn schon, dann wäre "dauertiefstpreis" oder "dauerpreisgesenkt" oder wie immer das in supermärkten sonst benamst wird, treffender.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon dslKupfer » Mi 17 Jun, 2015 15:49

Schiwi hat geschrieben:Aktionspreise von Comteam für Neukunden mit Regelpreisen von A1 vergleichen (anstatt deren Aktionspreise).

Jetzt hauts mich vom Stuhl. :rotfl:


Wieso denn eigentlich?

Ich habe selbst erst Leute beraten:
Ein Festnetzanschluss seit Urzeiten vorhanden, jetzt muss Internet her.
Gebraucht wird das Festnetz zum Telefonieren nicht mehr, der Vertrag besteht halt noch.

Du rechnest solchen Leuten die A1 Neukundenpreise vor, wenn sie diese garantiert nicht bekommen?
Merke: Bei jedem Reseller sind sie Neukunde, bei der A1 jemand, wo "in den letzten X Monaten ein Anschluss bestand".

Mich würde es da auch vom Stuhl hauen - so wie dich. Bei mir aber wegen des schlechten Gewissens, das bei so einer fatalen Beratung mit einher gehen würde :rotfl:

Geworden ist es dann übrigens nicht A1. Das Angebot war viel zu schlecht.
Der Gewinner war T-Mobile. Und auch nicht DSL, sondern LTE. Das Kupfer liegt jetzt brach.
Hervorragender Empfang, da sie das LTE800 im Gegensatz zu A1 dicht, also bei jedem Mobilfunksender, ausbauen (in Gebieten wo sie halt LTE anbieten - am Land wird jetzt wie auch bei der A1 vorrangig in versorungspflichtigen Gebieten LTE aus dem Boden gezogen), und dazu ein Vielfaches der Leistung der 2 Mbit DSL von A1 (die Nachbarn in der Siedlung haben eine Dämpfung von 49 dB auf deren Leitungen, bei einem Störabstand von etwa 7 dB - furchtbar).

Von der Regulierung in Österreich hast du leider keinen Dunst. Nehm ich dir nun nicht übel denn wenige wissen das die RTR bei den Preisen von A1 mitredet.


Welchen Spielraum hat denn die A1 bei der Gestaltung ihrer Preise? Bist du Jurist? Bitte jedenfalls um Erläuterung.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Schiwi » Mi 17 Jun, 2015 19:28

dslKupfer hat geschrieben:......

Du rechnest solchen Leuten die A1 Neukundenpreise vor, wenn sie diese garantiert nicht bekommen?
......


Genaue Aktionsbedingungen lesen. Auch ADSL Neukunden bekommen den Preis ;)

Aktionsbedingungen A1 Kombi
Bei Bestellung von A1 Kombi von 01.06.2015 bis 28.06.2015 entfällt für A1 Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten keine fixer Breitbandinternetanschluss und auch kein Telefonanschluss von A1 bezogen wurde) das Herstellungsentgelt. Ausnahme: Falls SI-Neuherstellung technisch möglich ist, der Kunde jedoch Neuherstellung durch A1 wünscht, kommt dafür ein reduziertes Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) von EUR 69,90 zur Verrechnung. Weiters kommt für diese, sowie für Breitband-Neukunden ein monatliches Aktions-Grundentgelt von EUR 19,90 zur Verrechnung. Für Kunden mit einem bestehenden fixen Breitbandprodukt von A1, die von 01.06.2015 bis 28.06.2015 auf A1 Kombi umsteigen, kommt bei A1 Kombi ein monatliches Aktions-Grundentgelt von € 29,90 zur Verrechnung. Es fällt ein Produktwechselentgelt in der Höhe von € 29,90 an. Mindestvertragsdauer 12 Monate.


dslKupfer hat geschrieben:....

Von der Regulierung in Österreich hast du leider keinen Dunst. Nehm ich dir nun nicht übel denn wenige wissen das die RTR bei den Preisen von A1 mitredet.


Welchen Spielraum hat denn die A1 bei der Gestaltung ihrer Preise? Bist du Jurist? Bitte jedenfalls um Erläuterung.


Nein ich bin kein Jurist es ist aber so.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon dslKupfer » Do 18 Jun, 2015 14:37

Ich fasse mal zusammen, was du mit deinem langen Zitat von Vertragstexten in Wahrheit beschreibst:

Comteam ist über die Laufzeit um eine Ecke günstiger :ok: . Zudem sind die Verträge wesentlich flexibler, da sie - wie früher auch bei A1 üblich - schon nach 12 Monaten kündbar sind.

In Zeiten von stets wachsender Anzahl von Alternativen (VDSL-Ausbau, LTE-Kapazitätserweiturungen, Mobilfunktarife die immer mehr in Richtung Flats gehen - siehe A1 mit der nun faktischen Einführung von Sprach- und SMS-Flats bei den Smartphone-Tarifen), weiß man nie so genau, wie state-of-the-art ein heute bestelltes Internet-Produkt in einem Jahr noch ist: technisch und preislich.

Würde ich heute einen DSL-Zugang bestellen, dann würde ich einfach die Preise durchrechnen. Ist A1 günstiger, haben die den Vertrag, heißt der Anbieter A2 oder XY, dann ist es der.

Derzeit ist es nur so, dass ich den "Tellerrand" der Angebotssuche ausgedehnt habe und auch Mobilfunk mit dabei ist. Anstatt eines 2 Mbit DSL-Zugangs an meinem jetzigen Standort (maximale erreichbare techn. Bandbreite), ist es nun eine echte LTE-Flat mit 20/5 Mbit. Leider ist es hier auch notwendig, das Wort "echt" mit anzuführen, denn im Gegensatz zur Welt der kabelgebundenen Zugänge

Die angegebenen Maximalbandbreite habe ich bei Speedtests noch stets immer bis zum Anschlag erreicht (20/5 Mbit), und kostenmäßig liege ich bei ca. € 10,50 pro Monat für den Anschluss.

Im Mobilfunk herrscht eine Konkurrenzsituation vor, weshalb die Anbieter bei deren Leistungen und Preisen sich schon recht deutlich bewegen wenn man es geschickt angeht - während ein A1 DSL Standard-Privatkundenprodut praktisch nicht im Preis verhandelbar ist (egal ob Reseller oder A1 direkt)

Deshalb ist auch das Argument mit der RTR, die den Handlugsspielraum der A1 ach so sehr gegen Null reduziert, ein "Naja". Die wirklich billigsten Mobilfunktarife gab (gibt?) es nämlich bei A1.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Schiwi » Do 18 Jun, 2015 15:36

dslKupfer hat geschrieben:......

In Zeiten von stets wachsender Anzahl von Alternativen (VDSL-Ausbau, LTE-Kapazitätserweiturungen, Mobilfunktarife die immer mehr in Richtung Flats gehen - siehe A1 mit der nun faktischen Einführung von Sprach- und SMS-Flats bei den Smartphone-Tarifen), weiß man nie so genau, wie state-of-the-art ein heute bestelltes Internet-Produkt in einem Jahr noch ist: technisch und preislich.

Würde ich heute einen DSL-Zugang bestellen, dann würde ich einfach die Preise durchrechnen. Ist A1 günstiger, haben die den Vertrag, heißt der Anbieter A2 oder XY, dann ist es der.

...


Mit deinen Worten belass ich es nun dabei. Das schweift vom Ausgangspost nun schon sehr ab.
Im Ursprungspost ging es um Festnetz von A1 und DSL von einem anderen Anbieter dazu.
Die kosten lassen sich durch A+B addieren ausrechnen.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon dslKupfer » Mi 01 Jul, 2015 19:05

Eigentlich hab ich die Abschweifung vom Ursprungstehma, und den Hingang zu vielleicht echt praktsichen Alternativen deshalb gewaehlt, dass du dein Gesicht wahren kannst. Aber bitte ...

Das urspruengliche Thema: Wo A1 drauf steht, ist es nicht automatisch am guenstigsten. Ein Reflexartiges "Wo ist die Ersparnis" aendert da auch nichts mehr daran. Das war bei Erstellung des Threads und Augenmerk auf das damalige Beispiel so (DSL muss zur Telefonleitung nun her), und ist nach einer Preisaenderung noch immer so.

Wie man nur so versagen kann ...

Ich hoffe, damit wird allen Anspruechen nach Fokussierung auf das urspruengliche Thema genuege getan.

Ebenso gehoert aber bei ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Thema Internetzugang dazu, auch andere moeglicherweise in Betracht kommende Technologien mit zu beruecksichtigen. Und an dem Punkt angelangt ist es so, dass moeglicherweise weit Leistungsfaehigeres (und Guenstigeres) als DSL verfuegbar ist - in einer Form, wie es vor einigen Jahren nicht denkbar gewesen waere. Stichwort LTE.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Comteam Langzeitreview

Beitragvon Riddik » Mi 01 Jul, 2015 22:55

Würde ich heute einen DSL-Zugang bestellen, dann würde ich einfach die Preise durchrechnen. Ist A1 günstiger, haben die den Vertrag, heißt der Anbieter A2 oder XY, dann ist es der.

Nun, es ist ohnehin so, das man alle 2-3 Jahre prüfen muss, ob man noch immer den
sinnvollsten Zugang hat oder ob sich mittlerweile bei Preis/Leistung eine Verbesserung ergeben hat.
In Bezug auf den Bedarf. Was mich immer wieder wundert, wie man in Zeiten von stetig steigenden
medialen Content und auch Softwaredownloads, immer noch auf Datenvolumenbegrenzung setzen kann.
Hier haben einige wirklich den Bezug zur Realität verloren oder sind in den 90er hängen geblieben ;)

Bin aber gespannt ob und wie Drei die Priorisierungen einführen wird.
:eek:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 50 Gäste