Warum will A1 mein museales Modem zurückhaben?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Warum will A1 mein museales Modem zurückhaben?

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Feb, 2015 22:02

>Hab mich mich einer Regelverletzung schuldig gemacht?
zumindest hast du dich eines gegenstandes entledigt, der eigentlich gar nicht dir gehört ... aber da bist nicht der einzige in österreich ...

man findet genug hardware die rechtlich gesehen eigentlich dem grössten ISP des landes gehört auf ebay ... und darunter sind nicht immer nur billige modems sondern auch etwas höherpreisigere cisco router die schonmal 4 stellige euro-beträge kosten können ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Warum will A1 mein museales Modem zurückhaben?

Beitragvon Schiwi » Sa 14 Feb, 2015 19:59

lordpeng hat geschrieben:..... sondern auch etwas höherpreisigere cisco router die schonmal 4 stellige euro-beträge kosten können ...



Die dem Kunden aber auch verrechnet werden wenn sie bei Vertragsende nicht zurückgegeben werden
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Warum will A1 mein museales Modem zurückhaben?

Beitragvon lordpeng » Sa 14 Feb, 2015 21:37

>Die dem Kunden aber auch verrechnet werden wenn sie bei Vertragsende nicht zurückgegeben werden
in der theorie ja, in der praxis wirds wohl ähnlich gehandhabt, wie bei den modems ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Warum will A1 mein museales Modem zurückhaben?

Beitragvon Schiwi » So 15 Feb, 2015 01:51

lordpeng hat geschrieben:>Die dem Kunden aber auch verrechnet werden wenn sie bei Vertragsende nicht zurückgegeben werden
in der theorie ja, in der praxis wirds wohl ähnlich gehandhabt, wie bei den modems ...


eher nicht
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Warum will A1 mein museales Modem zurückhaben?

Beitragvon lordpeng » So 15 Feb, 2015 10:56

ich kenne mehr als einen fall, wo definitiv NICHTS nachverrechnet oder zurückverlangt wurde - weiters kenn ich vereinzelte fälle, wo mpls hardware sogar doppelt geliefert wurde und auch kein hahn danach mehr gekräht hat ... aber egal, das steht hier eh nicht zur debatte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste

cron