Seite 1 von 1

Wie sicher ist Dropbox

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2014 12:38
von dali
Hallo Leute,

Ich speichere meine ganzen Fotos auf Dropbox,sobald ich ein Foto erstelle oder Video ladet es von meinen Samsung Galaxy S5 LTE direkt auf dem Dropbox server,es geht mir nicht um die Sicherheit weil es ganz normale Fotos sind von meinen Hund usw. Nur wo ich mir Gedanken mache das meine ganze Fotosammlung eines Tages einfach weg ist und Dropbox nicht mehr gibt,was haltet Ihr von diesen Gedankensprung?

LG

Dali

Re: Wie sicher ist Dropbox

BeitragVerfasst: Sa 08 Nov, 2014 16:42
von Roland M.
Hallo!

Die Witze, daß die NSA jetzt auch deinen Hund kennt, spar ich mir, aber...

dali hat geschrieben:Nur wo ich mir Gedanken mache das meine ganze Fotosammlung eines Tages einfach weg ist und Dropbox nicht mehr gibt,was haltet Ihr von diesen Gedankensprung?

...glücklich ist, wer auf (mindestens) zwei Beinen im Leben steht!
Will heißen: mindestens zwei von einander unabhängige Sicherungen.

Mir wäre Dropbox & Co alleine zu riskant.


Roland
(der seine Daten des Servers auf eine externe Festplatte, auf einen Backup-Server und auf einen eigenen Remote-Server außer Haus sichert...)

Re: Wie sicher ist Dropbox

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2014 09:49
von Gorbag
Kann den Ausführungen von Roland M. nur zustimmen. Unsere Daten + Fotos werden außer auf dem PC noch abwechselnd auf zwei externen Festplatten sowie auf einem Rechner außerhalb des Hauses gesichert.