Seite 1 von 1

Schnellste Speedtests

BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 20:40
von theklaus
Hallo!

Kennt jemand Speedtests, die auch Anbindungen bis 1 Gbit zuverlässig testen?

Speedtest.net funktioniert bei mir nur bei sämtlichen europäischen Servern nur bis 170 Mbit im Download, die von A1, UPC & Co. zeigen noch weniger an. Wenn ich aber z. B. ein großes Torrentfile mit vielen Quellen (z. B. die ISO von Ubuntu Linux) herunterlade, schaffe ich locker die volle Bandbreite konstant zu halten (250 Mbit über die aktuell schnellste UPC Leitung für Privatkunden, 1 Gbit über die Firmenleitung). Auch wenn ich mehrere Downloads im Browser starte, sogar vom selber Quellserver aus, schaffe ich die Leitung konstant auszureizen.

Re: Schnellste Speedtests

BeitragVerfasst: Di 02 Sep, 2014 23:30
von Sin10
der ookla server in niederlande schafft gbit locker (speedtest.net). Ansonst verwende ich noch ganz gern http://proof.ovh.net/ die sind auch mit 10 giga angebunden.

ansonsten sind die möglichkeiten was du aufgezählt hast - also mit torrent oder nen DL manager die besten um die volle max BB der leitung zu testen.

Re: Schnellste Speedtests

BeitragVerfasst: Mi 03 Sep, 2014 11:07
von BLacKOuT
speedtest.net @nextlayer ist mit 10 Gbit/s angebunden