Schnellste Speedtests

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Schnellste Speedtests

Beitragvon theklaus » Di 02 Sep, 2014 20:40

Hallo!

Kennt jemand Speedtests, die auch Anbindungen bis 1 Gbit zuverlässig testen?

Speedtest.net funktioniert bei mir nur bei sämtlichen europäischen Servern nur bis 170 Mbit im Download, die von A1, UPC & Co. zeigen noch weniger an. Wenn ich aber z. B. ein großes Torrentfile mit vielen Quellen (z. B. die ISO von Ubuntu Linux) herunterlade, schaffe ich locker die volle Bandbreite konstant zu halten (250 Mbit über die aktuell schnellste UPC Leitung für Privatkunden, 1 Gbit über die Firmenleitung). Auch wenn ich mehrere Downloads im Browser starte, sogar vom selber Quellserver aus, schaffe ich die Leitung konstant auszureizen.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
The.Klaus

http://www.selbstverleger.at
Bild
theklaus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 05 Dez, 2012 13:34

Re: Schnellste Speedtests

Beitragvon Sin10 » Di 02 Sep, 2014 23:30

der ookla server in niederlande schafft gbit locker (speedtest.net). Ansonst verwende ich noch ganz gern http://proof.ovh.net/ die sind auch mit 10 giga angebunden.

ansonsten sind die möglichkeiten was du aufgezählt hast - also mit torrent oder nen DL manager die besten um die volle max BB der leitung zu testen.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Schnellste Speedtests

Beitragvon BLacKOuT » Mi 03 Sep, 2014 11:07

speedtest.net @nextlayer ist mit 10 Gbit/s angebunden
Bild
BLacKOuT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 02 Jul, 2013 12:48


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste