Suche nach Internet+Telefonie

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon p2b » Di 15 Jul, 2014 12:26

Liebes Forum,
Mitte November beziehe ich eine neue Wohnung. Laut Bauffirma ist ein A1 sowie UPC Anschluss möglich, netterweise haben sie mir gleich einen Ansprechpartner (upc/a1) für die Kontaktaufnahme empfohlen (Provision? :angelgrin: )

Was ich möchte:

Internet (~8mbit) + Telefonie

Frage:

Die A1 Aktion (Internet+Telefonie) um 19,90€/Monat wäre momentan mein Favorit. Weiß jemand evtl. Bescheid wie lange diese Aktion noch läuft und ob es im Herbst -wie meistens- billiger wird? Gibt es bei Verhandlungsgeschick Spielraum für den jeweiligen Sachbearbeiter (zB Streichung der Herstellungskosten)?

Vielen Dank!
Liebe GrĂĽĂźe aus Tirol
p2b
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 03 Mär, 2009 09:15

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon braveheart82 » Di 15 Jul, 2014 14:19

Ich hatte mal so gehabt dass ich zwar im Aktionszeit (2012) bestellt habe aber erst 1 1/2 Monat später nach ende der Aktion den Anschluss bekommen. Also frag mal denen dort sollte kein Problem sein außer die sind jetzt zickig was ich eher nicht glaube beim Festnetz.

MfG
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon SPECIES » Di 15 Jul, 2014 16:58

Hallo,

war bei meinem Hausbau auch nicht anders.

Hier war ich auch erst nach 11 1/2 Monate das erste mal im Internet ;)
Bestellt habe ich letztes Jahr im Juni bei einer Aktion.

Aber wie soll es denn sonst auch anders gehen, im Vorfeld muss man ja auch erst mal die Baulichen Maßnahmen abklären.
In unserem Fall 100m auf Eigenregie das Erdkabel verbuddeln etc.

Besser wäre es damals aber gewesen noch 2-3 Wochen zu warten, da gab es dann noch mal eine Aktion. Gleiche Monatliche Kosten aber dafür mit 16Mbit, statt mit den 8 Mbit.

Aber wayne, surf ich halt mit 8 Mbit.

Da bei mein Anschluss nur mit GlĂĽck 12 Mbit gehen wĂĽrde, werde ich daher auch nicht upgraden.
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 25 Okt, 2005 15:20
Wohnort: Tirol

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon Viennaboy » Mi 16 Jul, 2014 20:20

Internet (~8mbit) + Telefonie
Wieso sau teure Telefonie?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon derFlo » Mi 16 Jul, 2014 21:40

Viennaboy hat geschrieben:
Internet (~8mbit) + Telefonie
Wieso sau teure Telefonie?!


Wahrscheinlich weils bei den meisten Kombipaketen ohnehin dabei ist und deshalb preistechnisch wurscht ist. Und wenn mal das Handynetz ausfällt (was ja durchaus mal vorkommt) und man ein dringendes Kommunkationsbedürfnis verspürt (warum auch immer, kann ja auch mal darum gehen, die Kinder abzuholen der wasweißich) hat man immerhin noch ein Festnetztelefon.

Hab das selber auch dabei, Mehrkosten entstehen im Normalfall dadurch ja nicht...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon Viennaboy » Mi 16 Jul, 2014 22:36

Natürlich nicht aber weil es extra erwähnt worden ist wollte ich halt nachfragen wieso.
Zb genug Alarmanlagen die an Festnetz angeschlossen werden haben ein Problem mit VoIP (was zb Tele2, UPC,...) nutzt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon tszr » Do 17 Jul, 2014 05:30

Hallo,

ich wĂĽrde UPC empfehlen:
http://www.upc.at/produktpakete/internet-telefon/

75 mBit x 7,5 mBit (Kabelanschluss)
+ gratis ins österreichische Festnetz + gratis Netzintern telefonieren = 24,90 Euro




PS: UPC verwendet VoBb nicht VoIP = Gespäche gehen über ein Internes Glasfasernetz zum nächsten UPC Wählamt = Gespräche werden NICHT via Internet VOIP versendet so wie bei ADSL üblich.

Quelle: UPC.at
Was versteht man unter "Voice over Broadband"

Die "Voice over Broadband"-Technologie, auf der Digital Telefon basiert, ist eine Einsatzform von Voice over IP (VoIP). Anders als bei der landläufig bekannten Internet-Telefonie werden die Gesprächsverbindungen nicht über das öffentliche Internet hergestellt. VoIP wird hierbei nur im eigenen Breitbandnetz eingesetzt, also für die Kabel- bzw. DSL-Verbindung zwischen Teilnehmer und Vermittlungszentrale, wo weiter ins öffentliche Telefonnetz vermittelt wird.


mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon lordpeng » Do 17 Jul, 2014 10:15

>PS: UPC verwendet VoBb nicht VoIP = Gespäche gehen über ein Internes Glasfasernetz zum nächsten UPC Wählamt =
>Gespräche werden NICHT via Internet VOIP versendet so wie bei ADSL üblich.

also im grunde genau das, was man landläufig als VoIP bezeichnen würde ... IMHO machen das eh alle anbieter so oder was genau ist jetzt daran der unterschied? weil eigene leitung kriegst dafür bestimmt ned ...

btw. ich kenn mich ja ned wirklich mit VoIP aus, weil ich damit nix zu tun hab und auch ned haben will, aber VoIP hat an sich nix mit internet zu tun und VoIP ins internet is sowieso halblustig, weil da kannst recht schlecht priorisieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon Viennaboy » Do 17 Jul, 2014 10:42

btw. ich kenn mich ja ned wirklich mit VoIP aus, weil ich damit nix zu tun hab und auch ned haben will, aber VoIP hat an sich nix mit internet zu tun und VoIP ins internet is sowieso halblustig, weil da kannst recht schlecht priorisieren ...
1) Kannst du mal lernen wie man richtig Zitiert!
2) Das Problem bei VoIP ist das die Töne komprimiert werden was bei der Sprache kein problem ist aber wenn du Daten senden willst.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon lordpeng » Do 17 Jul, 2014 12:46

>1) Kannst du mal lernen wie man richtig Zitiert!
hab ich im usenet so gelernt ... aber da kannst du nimmer mitreden ...

>2) Das Problem bei VoIP ist das die Töne komprimiert werden was
>bei der Sprache kein problem ist aber wenn du Daten senden willst.
und was willst du uns jetzt damit genau sagen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon berndy2001 » Do 17 Jul, 2014 14:27

warscheinlich meint er fax. aber auch das geht per t38.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon Viennaboy » Do 17 Jul, 2014 14:48

Nicht nur Fax da gibt es ja auch noch andere sachen zb Bankomat Terminals gehen nicht (laut den beschwerden in div. Foren) via VoIP oder Alarmanlagen. Und nein wie viele unterstĂĽtzen das in AT? Max noch die "freakigen" Anbieter.

Nein und wir sind hier in einen Forum wo man BBCode verwendet das können die Forensoftware oder die Erweiterungen verarbeiten dein komisches zeug nicht!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon lordpeng » Do 17 Jul, 2014 14:59

>Nicht nur Fax da gibt es ja auch noch andere sachen zb Bankomat Terminals gehen nicht (laut den beschwerden in div.
für sowas gibts auch IP-fähige bankomat terminals und wer kritische gerätschaften (alarmanlage, liftnotruf, brandmelder, etc.) an VoIP betreibt, dem is sowieso ned zu helfen AFAIK gibts da sogar entsprechende richtlinien, dass gewisse dienste nicht über VoIP angebunden werden dürfen ...

>Nein und wir sind hier in einen Forum wo man BBCode verwendet das können die Forensoftware oder
>die Erweiterungen verarbeiten dein komisches zeug nicht!
ich werds ĂĽberleben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon martin » Do 17 Jul, 2014 15:14

lordpeng hat geschrieben: wer kritische gerätschaften (alarmanlage, liftnotruf, brandmelder, etc.) an VoIP betreibt, dem is sowieso ned zu helfen
AFAIK gibts da sogar entsprechende richtlinien, dass gewisse dienste nicht ĂĽber VoIP angebunden werden dĂĽrfen


das ist richtig, habe ich selber fĂĽr aufzuganlagen erlebt. nur eine echte POTS leitung wird akzeptiert, ansonsten gibt es keine abnahme und der lift darf nicht in betrieb gehen.

für brandmelder und alarmalagen gibts sogar eine spezielle lösung, die auch einen alarm absetzt falls die leitung durch irgendjemanden getrennt wird: http://www.a1.net/business/produkte-loe ... bertragung
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Suche nach Internet+Telefonie

Beitragvon Viennaboy » Do 17 Jul, 2014 15:53

Ja klar aber wenn jemand "Festnetz" bestellt geht der Volksmund davon auch aus Festnetz zu bekommen.
Wer kommt auf die idee das Tele2 VoIP benutzt? KA wie es heute ist aber frĂĽher stand das nirgens!
Genauso wenig wie man ĂĽber Drei "Festnetz" keine Faxe verschicken kann. :scream: :x

Wir sprechen aber jetzt von "speziellen" Alarmanlagen fast alle meiner Kunden die eine hatten war es so das einfach ein "Festnetzkabel" rausgekommen ist das sie an die Telefonleitung stecken mussten.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste