Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon stoneii » Mi 09 Jul, 2014 14:44

:) :ok: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark!!

Hallo Leute ich muss euch von einem Neuen TOP ISP berichten wo ich nun seit langer Zeit Kunde bin.
Das Service ist sehr gut. Die Technik und Hardware was sie nutzen ist TOP!
LG

http://www.steirerlan.at
http://www.suedsteiermark.at/nachrichten/nachricht_1281/gratis-wlan-fuer-den-leibnitzer-hauptplatz/
stoneii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:40

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon wernerkl » Mi 09 Jul, 2014 16:20

uii, a Werbeeinschaltung!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon PLGVIE » Mi 09 Jul, 2014 17:06

stoneii hat geschrieben:Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark!

Hallo Leute ich muss euch von einem Neuen TOP ISP berichten wo ich nun seit langer Zeit Kunde bin.
:twisted:
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon Mautschi » Mi 09 Jul, 2014 20:19

Und ich dachte Kabelplus ist mit ihren Wavenet Produkten teuer ^^
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon pepo83 » Mi 09 Jul, 2014 20:38

DafĂĽr bekommt man ja "superschnelles Funkinternet mit bis zu 8Mbit". :D
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon Nooto » Mi 09 Jul, 2014 23:30

steirerLAN Privat:


steirerLAN WDSL "schnell"
Datenübertragungen von bis zu 3Mbit Down und 1Mbit Upload, Herstellungsgebühr 99€ 18,90€ p.M.
steirerlan WDSL "schneller"
Datenübertragungen von bis zu 6Mbit Down und 1Mbit Upload, Herstellungsgebühr 99€ 24,90€ p.M.
steirerlan WDSL "noch schneller"
Datenübertragungen von bis zu 8Mbit Down und 2Mbit Upload, Herstellungsgebühr 99€ 29,90€ p.M.

:rofl: :rotfl:

und dann noch

das Beste Wlan-Netzwerk

Wir freuen uns für Sie „das Beste Wlan-Netzwerk“ der Steirmark bauen zu dürfen
im Kontext zu den super Sendestationen die auf FB abgebildet sind


Gratuliere Joke of the Month bereits am 09.07 :ok:
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon derFlo » Mi 09 Jul, 2014 23:53

Wobei man der Fairness halber erwähnen sollte, dass in einigen Gegenden, die von denen versorgt werden, auch 3 Mbit/s absoluter Luxus sind und über Festnetzleitung nicht erreicht werden können.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon Viennaboy » Do 10 Jul, 2014 02:53

Da gibts immer noch UMTS/ LTE / Sat Internet sonst der KM Glasfaser kostet auch ned so viel wenn man alles selber macht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon coolhp » Do 10 Jul, 2014 03:55

Find ich witzig, meine Eltern wohnen in der Gegend und dort gibt es bereits teilweise VDSL und meine Eltern haben selbst 8 Mbit von der Telekom 3km von Wählamt weg in Fresing/Grossklein um 17,90€

Wahrscheinlich nutzen sie die Infrastruktur der Damaligen WLAN Firma Funki :lol:
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon stoneii » Do 10 Jul, 2014 08:25

Das ganze richtet sich an die Leute die kein Kabel haben oder wo es kein UMTS / LTE gibt. Und SAT Internet ist ein Witz oder… :ok:
Und die Kabel sind teilweise so alt und kaputt das du nicht mal 1 Mbit drüber bringst. Abgesehen davon ist in der Weingegend kein gutes Internet vorhanden weder UMTS noch Kabel. Und dass will ich sehen wer in der Region einem privaten einen lwl Anschluss macht. Noch kommt dazu das VDSL teilweise ein Witz ist in LB. Wenn man es bestellt bekommt man es eh nicht weil das Amt keinen mehr verträgt. Weil das Amt schlicht weg Voll ist. Und in der Nähe die Wohnungen wie die Ameisen kommen.
Und coolhp wahrscheinlich warst du ein kund von Funki damals dann wundert mich nichts an deinen aussagen. Warst wahrscheinlich sogar beteiligt an deren Geschäfte!
Mit der heutigen Technik an Sendestationen ist mehr möglich als viele denken.

Edit:
Ach noch etwas!
Ich will keine Werbung machen. Oder das Produkt vermarkten. Möchte einfach nur aufzeigen das es für Leute in der Region die einfach keine Möglichkeit haben gut und schnell ins netzt zu gelangen etwas gibt.
Ich selbst bin seit Jahren dabei und bin sehr sehr zufrieden. Noch dazu ist das Service besser wie anders wo! Und das ist wichtig.
stoneii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:40

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon jutta » Do 10 Jul, 2014 09:09

stoneii hat geschrieben:Ich selbst bin seit Jahren dabei und bin sehr sehr zufrieden. Noch dazu ist das Service besser wie anders wo! Und das ist wichtig.


das musst du jetzt aber genauer erklaeren. die website gibt es seit april 2013, die facebookseite ebenfalls. seit wievielen jahren gibt es das unternehmen schon? (und unter welchem namen?)

//edit, ps: ich find es gut, wenn hier ueber kleine, unbekannte lokale provider berichtet wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon Gorbag » Do 10 Jul, 2014 09:23

Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn hier auf Alternativen hingewiesen wird. Meistens handelt es sich dabei ohnehin um eher kleinere Provider, die nicht ganz so bekannt sind.
Jedoch hatten wir hier im Forum bereits schon Fälle, in denen Personen mit einem gewissen Naheverhältnis zum beworbenen Unternehmen Werbung für dieses Unternehmen gemacht haben, ohne dieses Naheverhältnis ausdrücklich zu deklarieren. In deinem ersten Posting kann man nicht klar herauslesen, ob du jetzt ein Kunde bist oder ob du in einer darüber hinausgehenden geschäftlichen Beziehung zum Provider stehst. Das hinterlässt leider einen etwas schalen Nachgeschmack.

Daher besser klar kommunizieren:
1) Ich bin Geschäftsführer / Mitarbeiter dieser Firma und möchte diese euch vorstellen (spricht auch nix dagegen, ist einfach nur ehrlich) oder
2) Ich bin zufriedener Kunde und möchte euch diese Firma vorstellen, betone jedoch, ansonsten über die Kundenbeziehung hinaus kein weiteres Verhältnis zu dieser Firma zu haben

Just my 2 cents.
Und: Ich bin keineswegs Werbepostings abgeneigt, wenn sie nur die beiden oben genannten Punkte erfĂĽllen. SchlieĂźlich wohne ich selbst in einem internettechnisch nicht ganz so doll erschlossenen Gebiet und prĂĽfe so etwa jedes halbe Jahr, ob es vielleicht bessere Alternativen gibt ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon stoneii » Do 10 Jul, 2014 09:33

Also ich bin zufriedener Kunde und möchte euch diese Firma vorstellen, betone jedoch, ansonsten über die Kundenbeziehung hinaus kein weiteres Verhältnis zu dieser Firma zu haben.
Das ist erlich und nicht gelogen.

Das stimmt die Webseite gibt es erst seit 2013 und das Unternehmen mit dem Namen kann ich nicht sagen wie lange es das schon gibt. Ich bin seit 2012 dabei. So interessiert bin ich dann auch nicht.
stoneii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:40

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon wernerkl » Do 10 Jul, 2014 17:48

stoneii hat geschrieben:Und die Kabel sind teilweise so alt und kaputt das du nicht mal 1 Mbit drĂĽber bringst..


würdest Physik verstehen, könntest Deine Aussage ......!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Neuer TOP ISP in der Sued Steiermark

Beitragvon reallumpi » Do 10 Jul, 2014 20:31

wernerkl hat geschrieben:
stoneii hat geschrieben:Und die Kabel sind teilweise so alt und kaputt das du nicht mal 1 Mbit drĂĽber bringst..


würdest Physik verstehen, könntest Deine Aussage ......!


Wieso, die aussage stimmt leider in einigen fällen, zig mal geflickte kabel haben halt deutlich mehr dämpfung als ein durchgehendes, dadurch diverse feuchtigseintritte in den erdkabeln etc. pp.... nur so von wegen "würdest du physik verstehen", ganz unrecht hat er nicht, auch wenn ein altes kabel nicht per se schlecht sein muss, denn meistens liegts an mehr kunden auf der leitung wodurch das übersprechen die werte in den keller rasseln lässt...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste