OpenNet im citygate Wien 21

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

OpenNet im citygate Wien 21

Beitragvon wiesingers » Do 12 Jun, 2014 10:28

Hallo
ich bin auf der Suche nach "Mitstreitern" für die Verkabelung vom Citygate bzw. den angrenzenden Wohnungen und Geschäften. Falls Ihr selbst dorthin zieht oder jemand kennt, bitte weitersagen bzw. mir eine Nachricht schicken.
Ich habe schon erste Gespräche geführt, es bestünde grundsätzlich Interesse vom OpenNet-Austria Geschäftsführer eine Verkabelung vorzunehmen, allerdings gibt es eine "kritische Masse" die überschritten werden muss damit es wirtschaftlich sinnvoll ist.

http://www.citygate.at/
http://www.opennetaustria.at/

Mfg, Stefan
wiesingers
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Jun, 2014 17:42

Re: OpenNet im citygate Wien 21

Beitragvon LZ » Do 12 Jun, 2014 12:58

spannende Website die opennetaustria. null information-pures marketinggewäsch, was vertickert die truppe? mich irritiert der zusatz "open" im kontext eines unternehmens.
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Re: OpenNet im citygate Wien 21

Beitragvon Martos777 » Fr 13 Jun, 2014 09:08

LZ hat geschrieben:spannende Website die opennetaustria. null information-pures marketinggewäsch, was vertickert die truppe? mich irritiert der zusatz "open" im kontext eines unternehmens.


Es ist eigentlich ganz einfach - im Unterschied zu anderen Telekomunternehmen hören dir die Jungs dort zu. Sie arbeiten eng mit der Teletronic zusammen. Wenn tatsächlich genug Leute Interesse zeigen - und der nächste fibre-Anschlußpunkt nicht gerade 1km weg ist, dann bekommst du auch dein FTTH. Bei A1 oder Blizznet ist sowas ja eigentlich eher nicht möglich. Wir reden hier übrigens von "normalen" für private erschwingliche monatliche Kosten.
lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: OpenNet im citygate Wien 21

Beitragvon Slavi » Fr 13 Jun, 2014 10:01

Ja aber da bekommt nicht jeder Teilnehmer 100 Mbit um ~50,- Euro
Teletronic stellt dann eigene Hardware im Keller auf und dann hat das GANZE Haus eine bestimmte Bandbreite zur VerfĂĽgung.

Ich hab das mal fĂĽr Unser Haus angefragt aber da brauchst so viel Zusagen das ĂĽberhaupt mal einer vorbei kommen will.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: OpenNet im citygate Wien 21

Beitragvon Martos777 » Sa 14 Jun, 2014 10:28

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Mir ist derzeit überhaupt kein Privatanschluss bekannt wo du deine Bandbreite garantiert bekommst. Und wenn sich 30 Parteien einen Gigabit Anschluss teilen wird das wohl praktisch auf tatsächliche 100 Mbit rauskommen.
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 55 Gäste