Tele2 - Erfahrungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 - Erfahrungen

Beitragvon xpla » So 27 Apr, 2014 09:12

Liebe Leute,

gibt's bezüglich Tele2 NEU schon Erfahrungen? Ist der Laden inzwischen empfehlenswert? Ich habe keine Lust mehr mein Geld an die Telekom/A1 abzuliefern und mir gefällt, dass Tele2 keine Vertragsbindung auf seine Produkte hat.

Vielen Dank fĂĽr euren Input!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56

Re: Tele2 - Erfahrungen

Beitragvon derFlo » Mo 28 Apr, 2014 08:59

Hallo!
Was meinst du mit "Tele2 NEU"? Wo liegt hier der Unterschied zu alt?
Ich hab bisher teilweise gute, teilweise schlechte Erfahrungen mit Tele2 gemacht, ist halt auch ein Bisschen ein GlĂĽcksspiel...
Wobei es ja, gerade ohne Mindestvertragsdauer, durchaus einen Versuch wert wäre...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Tele2 - Erfahrungen

Beitragvon free » Sa 17 Mai, 2014 20:59

ich ĂĽberlege es mir auch von a1 zu tele2 zu wechseln.meine leitungswerte sind aber nicht gut,also max dl an die 16-20mbit bei telekom.das kann bei tele2 nicht besser werden oder?dieses 'bis zu' ist sehr beunruhigend,bei a1 hat man zumindest fix 8mbit momentan.
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27 Mai, 2011 14:02

Re: Tele2 - Erfahrungen

Beitragvon derFlo » So 18 Mai, 2014 10:11

Die Geschwindigkeit, die aktuell bei A1 funktioniert, wird bei Tele2 so auch funktionieren.

Und nein, auch die 8Mbit/s bei A1 sind nur eine "bis zu"-Bandbreite und werden an einigen Orten in Österreich nicht einmal annähernd erreicht.
Deine Leitungswerte sind sogar sehr gut, wenn eh 16-20Mbit/s drübergehen! Bei meinen Eltern, die alles Andere als Abgelegen wohnen, sind maximal 7,5Mbit/s möglich, das ist eine schlechte Leitung..
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste