Seite 1 von 1

IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2014 14:02
von antropos
Eine Frage an die Spezialisten in der Runde: Kann man von UPC (ehem. Inode) über DSL natives IPV6 bekommen?

Eine telefonische Anfrage beim Support ergab leider keine wirkliche Aufklärung. Der freundliche Mann meinte zwar, er hätte gehört, dass da was in Vorbereitung wäre, wann es konkret wird, sei ihm aber nicht bekannt. Und ob oder wie man das als Kunde anfordern könnte, wüsste er leider auch nicht...

Weiß hier jemand mehr dazu?

Liebe Grüße
A.

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2014 14:15
von medice
wenn der Support nix sagt, dann kann, oder darf, er darüber nicht auskunft geben.
ipv6 war zu inode-zeiten schon experimentell mit geplanter Marktreife im kommenden Jahr - und das über mehrere Jahre. Nur zum Abschätzen der Zeitspannen ;)

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2014 14:33
von antropos
wenn der Support nix sagt, dann kann, oder darf, er darüber nicht auskunft geben.

Klar, da gebe ich Dir 100%ig recht. Aber ich denke, dass meine Frage doch sicher nicht die erste Kundenfrage zu IPv6 war. Also hätte ich angenommen, dass es bei UPC eine klare Unternehmenspolicy zu dem Thema geben müsste.
Ist das zu naiv gedacht?

Grüße Antropos

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2014 15:07
von Nooto
Im moment gibts nichts dergleichen

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Mo 21 Apr, 2014 15:08
von WaJoWi
Ja "geben müsste". Ich habe den Eindruck, dass es eben nicht so ist. Die Einführung wurde immer wieder aufgeschoben und mittlerweile gibt UPC nicht einmal mehr ein ungefähres Datum an. Mehr dazu findest du auch in diesem Forum (-> Suchfunktion).

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2014 08:25
von pc_net
ich hab mal die suchmaschine meines vertrauens für dich angeworfen:

http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/100/kw
http://derstandard.at/1329703110635/UPC ... tkunden-an
http://www.warp2search.at/forum/threads ... -ipv6-einführung-auf-ende-2013.5966/
viewtopic.php?f=41&t=53007


zusammenfassung:
wiad scho iagndwon kumma ...

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2014 12:10
von Storch32
Wenn ich mir alleine schon die ganzen Berichte bzw. Probleme rund um IPv6 bei der UPC-Schwester Unitymedia ansehe, soll UPC IPv6 ruhig noch "reifen" lassen...

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... af2893c113

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2014 13:50
von strom_alk
Nur mit den reifen wird es auch nicht besser. :-(

Da bei den ganzen Zeug und mit den Konfigurationen werden die Fehler immer erst im Echtbetrieb auftauchen ..
Also wird es Reibung bei der Umstellung geben ob das heute oder erst in Zukunft passiert ist wohl egal.

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2014 14:34
von Storch32
strom_alk hat geschrieben:Also wird es Reibung bei der Umstellung geben ob das heute oder erst in Zukunft passiert ist wohl egal.


Wenn IPv6 brandneu wäre, würde ich Dir zustimmen. :) IPv6 schwirrt jedoch schon das 2. Jahrzehnt fröhlich herum. Meiner Meinung nach genug Zeit für die Entwickler/Techniker/Programmierer, um eine reibungslose IPv4-Ablöse zu ermöglichen.

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Sa 17 Mai, 2014 21:03
von free
wie kann man überprüfen ob man ipv4 oder 6 hat oder zumindest unterstützt wird?
thx!

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2014 05:24
von tszr
schon mal was von google gehört?

dieses sofort gefunden: http://test-ipv6.com/

mfg tszr

Re: IPv6 bei UPC?

BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2014 19:04
von local.host
tszr hat geschrieben:http://test-ipv6.com/


wie cool, ich habe 10 von 10. :lol: