IPv6 bei UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

IPv6 bei UPC?

Beitragvon antropos » Mo 21 Apr, 2014 14:02

Eine Frage an die Spezialisten in der Runde: Kann man von UPC (ehem. Inode) ĂĽber DSL natives IPV6 bekommen?

Eine telefonische Anfrage beim Support ergab leider keine wirkliche Aufklärung. Der freundliche Mann meinte zwar, er hätte gehört, dass da was in Vorbereitung wäre, wann es konkret wird, sei ihm aber nicht bekannt. Und ob oder wie man das als Kunde anfordern könnte, wüsste er leider auch nicht...

WeiĂź hier jemand mehr dazu?

Liebe GrĂĽĂźe
A.
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon medice » Mo 21 Apr, 2014 14:15

wenn der Support nix sagt, dann kann, oder darf, er darĂĽber nicht auskunft geben.
ipv6 war zu inode-zeiten schon experimentell mit geplanter Marktreife im kommenden Jahr - und das über mehrere Jahre. Nur zum Abschätzen der Zeitspannen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon antropos » Mo 21 Apr, 2014 14:33

wenn der Support nix sagt, dann kann, oder darf, er darĂĽber nicht auskunft geben.

Klar, da gebe ich Dir 100%ig recht. Aber ich denke, dass meine Frage doch sicher nicht die erste Kundenfrage zu IPv6 war. Also hätte ich angenommen, dass es bei UPC eine klare Unternehmenspolicy zu dem Thema geben müsste.
Ist das zu naiv gedacht?

GrĂĽĂźe Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon Nooto » Mo 21 Apr, 2014 15:07

Im moment gibts nichts dergleichen
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon WaJoWi » Mo 21 Apr, 2014 15:08

Ja "geben müsste". Ich habe den Eindruck, dass es eben nicht so ist. Die Einführung wurde immer wieder aufgeschoben und mittlerweile gibt UPC nicht einmal mehr ein ungefähres Datum an. Mehr dazu findest du auch in diesem Forum (-> Suchfunktion).
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon pc_net » Di 22 Apr, 2014 08:25

ich hab mal die suchmaschine meines vertrauens fĂĽr dich angeworfen:

http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/100/kw
http://derstandard.at/1329703110635/UPC ... tkunden-an
http://www.warp2search.at/forum/threads ... -ipv6-einfĂĽhrung-auf-ende-2013.5966/
viewtopic.php?f=41&t=53007


zusammenfassung:
wiad scho iagndwon kumma ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon Storch32 » Di 22 Apr, 2014 12:10

Wenn ich mir alleine schon die ganzen Berichte bzw. Probleme rund um IPv6 bei der UPC-Schwester Unitymedia ansehe, soll UPC IPv6 ruhig noch "reifen" lassen...

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... af2893c113
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon strom_alk » Di 22 Apr, 2014 13:50

Nur mit den reifen wird es auch nicht besser. :-(

Da bei den ganzen Zeug und mit den Konfigurationen werden die Fehler immer erst im Echtbetrieb auftauchen ..
Also wird es Reibung bei der Umstellung geben ob das heute oder erst in Zukunft passiert ist wohl egal.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon Storch32 » Di 22 Apr, 2014 14:34

strom_alk hat geschrieben:Also wird es Reibung bei der Umstellung geben ob das heute oder erst in Zukunft passiert ist wohl egal.


Wenn IPv6 brandneu wäre, würde ich Dir zustimmen. :) IPv6 schwirrt jedoch schon das 2. Jahrzehnt fröhlich herum. Meiner Meinung nach genug Zeit für die Entwickler/Techniker/Programmierer, um eine reibungslose IPv4-Ablöse zu ermöglichen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon free » Sa 17 Mai, 2014 21:03

wie kann man ĂĽberprĂĽfen ob man ipv4 oder 6 hat oder zumindest unterstĂĽtzt wird?
thx!
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27 Mai, 2011 14:02

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon tszr » Mo 19 Mai, 2014 05:24

schon mal was von google gehört?

dieses sofort gefunden: http://test-ipv6.com/

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: IPv6 bei UPC?

Beitragvon local.host » Sa 24 Mai, 2014 19:04

tszr hat geschrieben:http://test-ipv6.com/


wie cool, ich habe 10 von 10. :lol:
local.host
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste