Pirelli Austausch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Pirelli Austausch

Beitragvon VirtuAl » Di 25 Feb, 2014 22:41

Hallo zusammen !

Wie schon im Titel beschrieben habe ich das Pirelli der Telekom, Kunde bin ich bei UPC.
Also ADSL der Telekom, der Rest von UPC.
Wie immer wenn man so dazwischenhängt kann man den Support natürlich vergessen weil immer
die Anderen zuständig sind.
Ich wĂĽrde das Pirelli gerne austauschen, was mir Probleme bereitet sind die Verbindungsparameter.

Als Produkt habe ich ADSL Strong 16mbit.
Worauf muss ich bei dem anderen Router noch achten, das Teil synchronisiert einfach nicht.
Ich bin grundsätzlich auch nicht sicher welche Leitung es denn überhaupt ist: ADSL, ADSL+, xdsl, vdsl.....?
Bin diesbezĂĽgl. nicht wirklich on top.

Zugangsdaten, PPoe,VCI/VPI 8/48 bringen nichts, andere Parameter brachten auch keinen Erfolg.
Im Pirelli ist soviel aktiviert was vermutlich auf meine Leitung nicht zutrifft dass ich mir gar nicht sicher bin.

Gibts noch was zu berĂĽcksichtigen ? Gibts ne HĂĽrde der Telekom die ich nicht kenne ?
Danke schon mal im Voraus !
lg
VirtuAl
VirtuAl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11 Feb, 2014 10:46

Re: Pirelli Austausch

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Feb, 2014 08:32

Eigentlich nicht, und aus dem Pirelli lässt sich allerhand auslesen, damit du nicht mit deinem neuen Gerät rumraten musst...

Fraglich ist, welches Modell dein "anderer Router" ist, und ob er überhaupt ein passendes Modem (ADSL Annex A/B; VDSL2) eingebaut hat... wenns schon am synchen scheitert, sind weitere Einstellungen im prinzip unnötige Arbeit ;-)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli Austausch

Beitragvon jutta » Mi 26 Feb, 2014 08:59

> Zugangsdaten, PPoe,VCI/VPI 8/48 bringen nichts,

ist auch falsch, denn bei einem ADSL anschluss der TA (oder reseller) wird PPPoA verwendet. VPI = 8, VCI = 48 (nicht umgekehrt!) bei VDSL wĂĽrde PPPoE stimmen, aber da gibts keine PVI/VCI.

und, wie wicked_one schon erwähnte: synchronisieren muss ein modem auch mit falschen einstellungen (ausnahmen ((cisco)) bestätigen die regel). wenns daran scheitert, ist es besser, zunächst einmal die anforderungen herauszufinden und dann erst ein modem zu kaufen. das wär im übrigen auch sonst besser ... außer du planst, ein lager unnützer hardware anzulegen.

also: 1. leitungswerte auslesen und posten, damit wir erfahren, ob es um adsl, vdsl oder sonstwas geht.
2. verraten, welchen router du konfigurieren willst. dann koennen wir dir vielleicht tipps geben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli Austausch

Beitragvon VirtuAl » Sa 01 Mär, 2014 12:47

Erstmal danke !

Im Vertrag habe ich ADSL(16mBit) stehen, im Pirelli ist alles angehakt, darum bin ich mir nicht sicher welche
Einstellung genau greift.
Als Testmodem hab ich hier nen TPLink W8970, wenns mit dem nicht funzt ist das nicht weiter schlimm.
Wenns VDSL wäre, wäre ich nach meinem Verständnis nur upc Kunde, aber kein Telekom Kunde.
Bei ADSL ists eben so blöd gesplittet und keiner ist zuständig.

Hier das Xdsl Leitungsinfo aus dem Pirelli, sollte Wichtiges fehlen bitte um Infos was genau und wo ich es finde im Pirelli.
Danke im voraus Leute !!

xDSL PHY and Driver: A2pv6C037h.d24d

Modulations:
G.Dmt Enabled
G.lite Disabled
T1.413 Disabled
ADSL2 Enabled
AnnexL Enabled
ADSL2+ Enabled
AnnexM Enabled
VDSL2 Enabled
VDSL2 profiles:
8a Enabled
8b Enabled
8c Enabled
8d Enabled
12a Enabled
12b Enabled
17a Enabled
30a Disabled
US0 Enabled
Phone line pair:
Inner pair
Capability:
bitswap On
sra On
trellis On
sesdrop Off
CoMinMgn Off
24k On
phyReXmt(Us/Ds) Off/Off
TpsTc AvPvAa
monitorTone: On
dynamicD: On
dynamicF: On
V43: On
SOS: On
Training Margin(Q4 in dB): -1(DEFAULT)
Ginp(Us/Ds) On/On

Ikanos flag: enabled
VirtuAl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11 Feb, 2014 10:46

Re: Pirelli Austausch

Beitragvon VirtuAl » So 09 Mär, 2014 18:50

Ich hoffe irgendwer kann damit was anfragen.

noch ein paar Daten:

xdslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Last Retrain Reason: 0
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 1528 Kbps, Downstream rate = 19608 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 1032 Kbps, Downstream rate = 14344 Kbps


adslAnnexAParam: 00107981
adslTrainingMarginQ4: -1
adslShowtimeMarginQ4: -1
adslLOMTimeThldSec: -1
adslDemodCapMask: 0090447a
adslDemodCapValue: 0090447a
adsl2Param: 000c0003
adslPwmSyncClockFreq: 0
adslHsModeSwitchTime: 0
adslDemodCap2Mask: 00d00000
adslDemodCap2Value: 00100000
vdslParam: 007f007f
vdslParam1: 00000000
xdslAuxFeaturesMask: 00064003
xdslAuxFeaturesValue: 00060003
vdslCfgFlagsMask: 00018634
vdslCfgFlagsValue: 00008034
xdslCfg1Mask: 00000000
xdslCfg1Value: 00000000
xdslCfg2Mask: 00000000
xdslCfg2Value: 00000000
xdslCfg3Mask: 00000000
xdslCfg3Value: 00000000
xdslCfg4Mask: 00000000
xdslCfg4Value: 00000000
maxDsDataRateKbps: 0
maxUsDataRateKbps: 0
maxAggrDataRateKbps: 0
xdslMiscCfgParam: 00000000
AFE_ID: 10608100 00000000
VirtuAl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11 Feb, 2014 10:46


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 39 Gäste