neue wohnung, verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Akri » Do 30 Jan, 2014 09:46

hallo

ich ziehe demnächst in eine NEUE wohnung. mit neu meine ich richtig neu da es die adresse bei der verfügbarkeit noch nicht gibt. :? hat jemand ahnung wie lange sowas dauert bis man dann den check durchführen kann? (a1)

lg akri
Bild
Akri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 20:49

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Starvirus » Do 30 Jan, 2014 10:08

Bis zu einem Jahr.

Adressen die in der näheren Umgebung sind reichen normal für die Verfügbarkeitsabfrage.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Akri » Do 30 Jan, 2014 10:34

oh gott
ich hoffe nicht
das wäre ein ordentlicher rückschritt
dort wird teilweise nur 8mbit angeboten...
Bild
Akri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 20:49

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon pepo83 » Do 30 Jan, 2014 10:41

Vllt. gibts in der neuen Wohnung ja Kabel.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Gorbag » Do 30 Jan, 2014 10:58

Wenn es sich dabei um eine neue Wohnsiedlung handelt, würde ich die Chancen als eher gut einschätzen, dass A1 dort auch eine ARU hinstellt oder von Chello aus entsprechend ausgebaut wird.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Starvirus » Do 30 Jan, 2014 11:01

Ein neues Kabel wird auch kein näheres Wählamt bringen.
Der Kabelstrang wird der selbe sein welcher auch bei den bestehenden Wohnung ist, darum ändern sich die physikalischen Eigenschaften der Zuleitung nicht.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Akri » Do 30 Jan, 2014 12:25

ist eine komplett neue wohnsiedlung.. handelt sich um das eurogate im 3. bezirk
na ich bin gespannt was ich zur auswahl haben werde...
Bild
Akri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 20:49

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon pc_net » Do 30 Jan, 2014 13:57

in wien wirst idR. chello bei so großen siedlungen - vor allem im eh bereits dicht verbauten gebiet - haben ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon kidwayne » Fr 31 Jan, 2014 13:10

Also soweit ich weiß nimmt A1 die Adressen innerhalb eines Tages ins System auf - wenn ein Provider ansucht. Ich hab das schon sicher 10x gemacht. Sag mal deine Adresse, kann kann das für dich machen.

hier ein check der an a1 angebunden ist:
http://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck

Liebe Grüße
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Starvirus » Sa 01 Feb, 2014 14:44

Zu Telematica muss wirklich keiner gehen damit er einen Check macht und dieser ist garantiert nicht aktueller als der von der A1 selbst. Immer diese Schleichwerbung......
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon kidwayne » Sa 01 Feb, 2014 16:39

natürlich muss niemand zu Telematica gehen. Wieso muss man aber ständig kritisiert werden, wenn man Links postet? Hier werden ständig Links zur A1 Webseite bzw. UPC usw. gepostet. Lieber Starvirus, hast du ein persönliches Problem damit?

Am Besten ist wir alle unterstützen nur noch A1 - ja keinen anderen, kleinen Provider! pf.... manchmal verstehe ich die Welt nicht.

Und:
Es geht nicht um die Aktualität des Checks, sondern darum, dass ICH selbst schon Adressen einpflegen habe lassen, da Kunden von Telematica auch in der Lage waren, in ein neues Gebäude zu ziehen. Diese fragen dort an, der Check findet nichts, man melde das bei A1 und die pflegen das ein - innerhalb von 24h waren die Adressen dann drin - und zwar natürlich auch auf dieser Webseite: http://ppp.a1.net/amp/index.sp

Ist es wohl ok, lieber Starvirus, dass ich einen Link zur A1-Webseite poste? Oder fühlt sich jetzt niemand genötigt zu A1 zu gehen?
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Akri » Sa 01 Feb, 2014 16:45

ruhig blut leute!!!
Bild
Akri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24 Sep, 2003 20:49

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon kidwayne » Sa 01 Feb, 2014 16:47

Sorry, aber das regt mich auf. Ich war dort Mitarbeiter, und bin nach wie vor zufriedener Kunde und Freund von anderen dort. Wenn ich mich dafür entscheiden muss, zu welchem Verfügbarkeitcheck ich poste - und die sind doch ALLE gleich an A1 angebunden - dann darf ich wohl auch deren benutzen - oder? Diese Unfreundlichkeit ist mir eben ein Rätsel.
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon Starvirus » So 02 Feb, 2014 20:56

Ich kanns dir schon sagen was mir gegen den Strich geht gegen die ehemaligen,zukünftigen, teilangestellte oder wie sich sonst die Telematica Mitarbeiter nennen wollen.
Es fällt auf es wird immer mehr Telematica als heilige Kuh dargestellt die ist so super und bei der hast immer die beste Auskunft und alles ist da viel besser blablabla.

Fakt ist die Telematica besitzt keine Datenleitungen zu irgendeinen Kunden und sind reiner Reseller. Den Wartung und Instandhaltungsauftrag besitzt die A1 für alle Leitungen was sie so verkaufen.
Der User hat gefragt wie man eine genaue Auskunft bekommt was wirklich möglich ist.

Mit deinem Post ist gar keine Schleichwerbung dahinter:
Also soweit ich weiß nimmt A1 die Adressen innerhalb eines Tages ins System auf - wenn ein Provider ansucht.

Weiter unten dann
hier ein check der an a1 angebunden ist: http://www.telematica.at/internet/verfuegbarkeitscheck


Vorher noch eine Hilfestellung
Sag mal deine Adresse, kann kann das für dich machen.


Na gar nicht auffällig. Was wird sich ein unwissender Denken, boa bei denen bekomm ich sicher eine genaue aussage was wirklich geht. Telematica hat sicher voll den guten Support wenns schon so geht.

Das Forum ist dazu da User objektiv zu beraten und zu helfen.
Telematica und andere Provider sollen mal ehrlich sein und nicht irgendwelche Servicegebühren usw. dazuschreiben. Das wäre besser als hier mit irgendwelchen Psydobeinflussungen zu arbeiten.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: neue wohnung, verfügbarkeit

Beitragvon kidwayne » Mo 03 Feb, 2014 17:43

Ok lieber Starvirus, eventuell gefällt dir mein nächster Absatz:

Natürlich werden die Leitungen von A1 verwendet (wholesale, durchgetunnelt zum eigenen DSL-router etc.). Natürlich werden diese Leitungen von A1 gewartet, ausgebaut etc. Bei Störungen wird auch A1 kontaktiert (vom jeweiligen Provider).

Dh, wenn der Check sagt "Bis zu 16 MBit/s" möglich, dann stehts jedem frei, seinen Provider zu wählen.

-> A1 selbst
-> Teletronic
-> xpirio (jetzt wohl nicht mehr)
-> UPC
-> Telematica
-> und viele mehr.

Das "Internet" selbst kommt nicht von A1 - ich würde das also nicht klassisch als "resellen" bezeichnen. Auch IP-Adressen etc. kommen natürlich nicht von A1 - nur die Leitung! Hört sich sonst so an, als würde ein A1-Produkt gegen Aufschlag wiederverkehrt werden - und so ist es wohl nicht.

Und hier meine SUBJEKTIVE Meinung bzw. EMPFEHLUNG:
Sucht euch IRGENDEINEN Provider, der eine gute Servicequalität bietet. Auch wenn die Leitungsstörungen von A1 behoben werden müssen, würde ich mir einen Provider aussuchen, bei dem ich sofort jemanden erreiche, ernst genommen werde etc. Ich persönlich habe keine Lust auf ewige Hängerei in Warteschleifen etc.

Xpirio soll ja zB erstklassig gewesen sein... da habe ich nie was negatives gelesen.

Ist dir das jetzt recht, mein Freund?
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste