suche Webhoster

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

suche Webhoster

Beitragvon regurge » Di 07 Jan, 2014 22:30

Hallo,

bin schon seit Jahren bei World4You, aber bei denen lässt immer mehr alles nach - deshalb möchte mich mal in die Runde fragen wen ihr in Österreich so empfehlen könnt?
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: suche Webhoster

Beitragvon derPicknicker » Di 07 Jan, 2014 22:46

derPicknicker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 11 Jun, 2013 20:33

Re: suche Webhoster

Beitragvon derFlo » Di 07 Jan, 2014 23:01

netcup.de kann ich auch empfehlen...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: suche Webhoster

Beitragvon world4you » Di 07 Jan, 2014 23:20

Hallo Regurge!

Ich bin Johannes von World4You. Wir wollen natĂĽrlich, dass Sie weiterhin zufrienden sind.
Wenn etwas nicht ganz so klappen sollte, kĂĽmmern wir uns natĂĽrlich darum.
Könnten Sie mir bitte eine kurze Fehlerbeschreibung an [email protected] schicken? Wir finden garantiert eine Lösung :)
Danke und noch einen schönen Abend.

Lg, Johannes KĂĽhrer
world4you
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jan, 2006 00:13

Re: suche Webhoster

Beitragvon Borut » Mi 08 Jan, 2014 00:10

IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: suche Webhoster

Beitragvon jutta » Mi 08 Jan, 2014 05:24

ich bin mit tip-informatik / www.serverland.at sehr zufrieden. aber es kommt halt auch drauf an, was du genau suchst und was dir bei einem webhoster wichtig ist. formuliere deine wuensche :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: suche Webhoster

Beitragvon lordpeng » Mi 08 Jan, 2014 07:25

du solltest vielleicht mal erläutern, was du brauchst, für eine einzelne domain auf 08/15 webhosting mit standard diensten ist IMHO ein business access bzw. eine business kombi der telekom vom preis-leistungsverhältnis nicht so schlecht, vorausgesetzt man braucht sowieso einen internet anschluss auch ...

btw. bei den kleinen hostern muss kanns halt passieren, dass die mit dem patchen und einspielen von sicherheitsupdates der serverdienste nicht immer auf dem letzten stand sind (schon oft genug erlebt), bei grossen hostern sollte das nicht so leicht passieren, was natĂĽrlich nicht heisst, dass durch unsichere webanwendungen (cms, shops, etc) nicht irgendwelche sicherheitslĂĽcken eingeschleppt werden
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: suche Webhoster

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 08 Jan, 2014 11:24

Hallo @regurge

da Du nicht dezidiert mitteilst was Du für ein Service benötigst bzw. was bei world4You nicht passt, ist es natürlich schwer eine Lösung zu finden bzw. einen anderen Anbieter zu empfehlen.

Ich selbst bin auch schon Jahre dabei, habe aber nur eine private HP und Mailaccounts. Bisher hat es kaum ein
Problem gegeben und wenn (Mailserver zeitweise nicht erreichbar, wurde sofort zurückgerufen und auf einen anderen Server gelegt und seitdem keine Ausfälle) dann eine Sofortlösung bekommen.

Also vielleicht einmal versuchen das Problem darzulegen bevor man hier wechselt und dann vielleicht andere Probleme bekommt. Vom Preis/Leistungsverhältnis kenne ich für den Privat- aber auch Kleinunternehmerbedarf keine wirkliche Alternative.


GruĂź aus Wien
Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Re: suche Webhoster

Beitragvon regurge » Mi 08 Jan, 2014 15:00

world4you hat geschrieben:Hallo Regurge!

Ich bin Johannes von World4You. Wir wollen natĂĽrlich, dass Sie weiterhin zufrienden sind.
Wenn etwas nicht ganz so klappen sollte, kĂĽmmern wir uns natĂĽrlich darum.
Könnten Sie mir bitte eine kurze Fehlerbeschreibung an [email protected] schicken? Wir finden garantiert eine Lösung :)
Danke und noch einen schönen Abend.

Lg, Johannes KĂĽhrer


danke für das Angebot, bekam damals über Facebook auch eine ähnliche Reaktion - auf die Mail hat aber keiner mehr reagiert und FB Beiträge wurden deaktiviert.
Ich finde es halt sehr schade, das frĂĽher Antworten innerhalb weniger Stunden max. 1 Tag erfolgten. Mittlerweile sind es mehrere Tage - dies ist keine Ausnahme, sondern mittlerweile der Regelfall.

Ich leite das ganze nochmals an die jk Adresse weiter, mal schaun ob es dieses mal funktioniert.

@ andere
danke fĂĽr eure Hilfe, hab mehrere Projekte brauche im Schnitt pro Projekt 5-10GB Webspace, ~ 10 Mailkonten, ~ 10mysql Datenbanken, PHP Webserver wo man Zendoptimizer und Ioncube dazuschalten kann.
Wichtig sind mir vor allem ein schneller Support und schneller Server - es soll nicht mehr wie 150€/Jahr kosten.
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: suche Webhoster

Beitragvon world4you » Mi 08 Jan, 2014 15:50

Hallo!

Bisher habe ich aber noch keine E-Mail von Ihnen erhalten :)

Generell ist es so, dass so gut wie alle Anfragen innerhalb kurzer Zeit bearbeitet werden. Jetzt zur Weihnachtszeit und an den Feiertagen kann es natĂĽrlich etwas dauern. Jede Anfrage wird ja von einem Menschen und keiner Maschine bearbeitet :)

Bisher haben wir aber eigentlich jedes Problem bzw. Kundenwunsch noch erledigt.

Lg, Johannes
world4you
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jan, 2006 00:13

Re: suche Webhoster

Beitragvon local.host » Mi 08 Jan, 2014 19:14

regurge hat geschrieben:@ andere
danke fĂĽr eure Hilfe, hab mehrere Projekte brauche im Schnitt pro Projekt 5-10GB Webspace, ~ 10 Mailkonten, ~ 10mysql Datenbanken, PHP Webserver wo man Zendoptimizer und Ioncube dazuschalten kann.
Wichtig sind mir vor allem ein schneller Support und schneller Server - es soll nicht mehr wie 150€/Jahr kosten.


plus goldene Uhr und Geschenkskorb.
... und täglich stehen Deppen auf die das auch noch anbieten.

welche Webprojekte brauchen 5-10GB Webspace und werden via xDSL.at preisoptimiert? :-?
local.host
 

Re: suche Webhoster

Beitragvon WaJoWi » Do 09 Jan, 2014 07:13

regurge hat geschrieben:hab mehrere Projekte brauche im Schnitt pro Projekt 5-10GB Webspace, ~ 10 Mailkonten, ~ 10mysql Datenbanken, PHP Webserver wo man Zendoptimizer und Ioncube dazuschalten kann.
Wichtig sind mir vor allem ein schneller Support und schneller Server - es soll nicht mehr wie 150€/Jahr kosten.


Ăśber Zendoptimizer und Ioncube kann ich nichts sagen, aber alles andere bekommt man auf jeden Fall bei ALL-INKL.COM. Ich bin da seit mehreren Jahren Kunde und habe den Tarif 'Privat Plus'. Service brauche ich nur sehr selten, aber wenn dann bekommt man meist innerhalb von sehr kurzer Zeit eine hilfreiche Antwort bzw. kann auch anrufen.

Vorteil bei mehreren Projekten: man kann diese in der Administartion "teilen" indem man fĂĽr jedes einen Unteraccount einrichtet. Und mit 5 inkludierten Domains kann man auch einiges anfangen.

Kostet bei jährlicher Zahlung 7,16 € im Monat und was ich gesehen habe sind derzeit die ersten drei Monate zum Testen gratis. Einziger "Nachteil" wenn man das so sehen will: die Server stehen in Deutschland und nicht in Österreich...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: suche Webhoster

Beitragvon regurge » Do 09 Jan, 2014 13:25

local.host hat geschrieben:
regurge hat geschrieben:@ andere
danke fĂĽr eure Hilfe, hab mehrere Projekte brauche im Schnitt pro Projekt 5-10GB Webspace, ~ 10 Mailkonten, ~ 10mysql Datenbanken, PHP Webserver wo man Zendoptimizer und Ioncube dazuschalten kann.
Wichtig sind mir vor allem ein schneller Support und schneller Server - es soll nicht mehr wie 150€/Jahr kosten.


plus goldene Uhr und Geschenkskorb.
... und täglich stehen Deppen auf die das auch noch anbieten.

welche Webprojekte brauchen 5-10GB Webspace und werden via xDSL.at preisoptimiert? :-?


nenn mir ein bekanntes Unternehmen der das nicht mehr anbietet? Die meisten bieten Kombis an - nennen wir sie mal Bronze, Silber und Gold - ich nehm meistens ein mittleres Paket und dort bekommt man meistens sowieso nichts mehr unter 5GB.

Sprich diese Größenkategorie hat sich eingependelt, bei einigen sind schon 20GB Pakete der Standard (bei W4Y z.B. unter 40€) - klar die meisten nutzen diese Menge sowieso nicht aus. Aber gerade wenn du für Firmen was machst ist es blöd wegen jeden GB diskutieren zu müssen da ist der Puffer schon ganz praktisch.
Man ist auch nicht mehr so eingeschränkt wenn man große Daten weiterschicken muss da man alles über den eigenen Webspace machen kann. Auch einzelne Webseiten z.B. Bilderseiten, Foren, Community Seiten können schnell mal mehrere GB groß werden.
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21

Re: suche Webhoster

Beitragvon jjknw » Do 09 Jan, 2014 23:02

Beide von mir empfohlene Provider sind (leider) keine österreichischen[*]. Aber relativ preisgünstig und antworteten bisher innerhalb von max. 24 Stunden, meist aber deutlich schneller:

http://ovh.de (mit französischen Wurzel): Dort verwende ich ausschließlich die DNS-Server, weil voll IPv6- und DNSsec-fähig.

http://df.eu: Hier war eindeutig der Support und die aktive Community (Kunden-Forum) für mich ausschlaggebend - und die Produkt-Palette ist weitaus größer und flexibler als "Light, Medium, Large"...

[*] Ich hatte damals wirklich lange und ausführlich recherchiert, aber unter den österreichischen Providern leider nichts vergleichbares gefunden... ;-(
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: suche Webhoster

Beitragvon regurge » Do 16 Jan, 2014 14:16

danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen, fĂĽr den ein oder anderen ist hier sicher was passendes dabei.

Ich für meinen Fall bleib jetzt vorerst mal bei W4Y. Durch diesen Thread hat sich der Chef persönlich dem Problem angenommen und mir wurde weit über dem normalen Support geholfen.

Schade finde ich das ich erst nach dem Thread erstklassigen Support erfahren durfte, auf der anderen Seite bin ich sicher schon 7-8 Jahre Kunde und es gab nie wirklich gröbere Probleme.
Dieser Fall hier war der erste wo ich richtig entäuscht war, aber auch auf der anderen Seite sind ja nur Menschen und da darf auch mal was nicht so rund laufen.
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 11:21


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste

cron