Anbieterempfehlung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Anbieterempfehlung

Beitragvon msr1993 » Sa 21 Dez, 2013 06:48

Guten Morgen!

Da mein Tele2 Businessanschluss demnächst ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider.
Folgende Eckpunkte sollte der neue Anschluss umfassen:
- min 16/1 Mbit (besser 30/4)
- statische IP Adressen (>4)
- Webspace wird nicht benötigt
- Mail wird nicht benötigt
- FW o.ä. wird nicht benötigt.

Brauche also nur einen reinen Internetanschluss.

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tipp fĂĽr mich.

Danke & frohe Weihnachten
GruĂź Martin
msr1993
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Mär, 2012 18:33

Re: Anbieterempfehlung

Beitragvon LZ » Sa 21 Dez, 2013 09:59

LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Re: Anbieterempfehlung

Beitragvon msr1993 » Sa 21 Dez, 2013 11:48

FW...Firewall ;)

GruĂź Martin
msr1993
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Mär, 2012 18:33

Re: Anbieterempfehlung

Beitragvon derFlo » Sa 21 Dez, 2013 13:52

Standort des Anschlusses?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Anbieterempfehlung

Beitragvon msr1993 » Sa 21 Dez, 2013 15:24

oh sorry.
9020 Klagenfurt

danke & schönes we
msr1993
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Mär, 2012 18:33

Re: Anbieterempfehlung

Beitragvon local.host » So 22 Dez, 2013 10:52

wie wär es mit xpi^w^...ähh, ich meine natürlich: mit Teletrend? :lol:

sorry. nein, im Ernst:
das kann dir - solange die technischen Voraussetzungen passen (Leitungsqualität, Entfernung zum "Amt" bzw ARU) wohl neben der A1 jeder beliebige ISPA-Provider (also jeder der den A1 Wholesale macht) anbieten. Und dann wohl auch die dort entbündeln (http://www.entbuendelt.at); allenfalls gibt es auch noch einen Gas-Wasser-Scheisse-Internet-Provider und einen Kabelanbieter. WLAN Anbieter nicht zu vergessen. (UMTS/LTE ist wohl eher nicht passend bei dem Anforderungsprofil; noch nicht ... wer weiss was die Zukunft bringt).

Eine Empfehlung auszusprechen ist eher schwer ... ist ja gefärbt. Und: es kommt drauf an wo der Schwerpunkt liegt: Preis? Service? SLA? ...? Und sollte im Paket zB Webspace dabei sein und alles andere was du willst passen: Webspace musst dann ja nicht nutzen ...
local.host
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste