Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon SniperGun » Mo 10 Feb, 2014 16:45

jutta hat geschrieben:ASCUS bietet auf der website kein "XDSL" mehr an, sondern nur mehr A1 wholesale produkte und an wenigen standorten "lan connect" (also inhouse ethernet anbindung). das bedeutet wohl, dass die seinerzeit von i3b entbündelten collos und die zugekauften etel-collos nicht mehr ascus gehören, sondern jemand anderem (oder ganz aufgegeben wurden?) und dass werauchimmer derzeit hinter 1012 steht, sich rasch was einfallen lassen muss, um den internetzugang weiterhin liefern zu können.

das ändert natürlich nix daran, dass die informationspolitik den betroffenen kunden gegenüber etwas "merkwürdig" ist.


Ascus bietet schon länger kein XDSL mehr an, aber dafür die www.oja.at, und die entündelten Collos gehören der I3B. 1012 bezieht die Leitungen anscheinend von Xpirio/Teletrend und die wiederum von Ascus und I3b.
Da sich 1012.at in dem Konstrukt wie es scheint ins "aus"befördert hat, müssen die was tun um liefern zu können wie Jutta klar festgestellt hat.
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"


Anschlüsse:
OJA.at 40/10 Mbit FB7582
Magenta Fibre Power Mega
SniperGun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 07:11
Wohnort: Viktring

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » Di 11 Feb, 2014 05:32

Um das vollständige Bild zu liefern, hier noch die Information, dass mir gestern Vormittag, 10.02.2014, seitens der 1012 eine Bestätigung der Kündigung (die ich eigentlich nicht so explizit ausgesprochen habe, aber das ist schon OK) mit Monatsende gemailt wurde. Das ging also problemlos.

Ich versuche noch die Frage der Modem-Kaution zu regeln und dann ist der "Inode-LInea7-Abschnitt" für mich zu Ende (und meine geographische Telefonnummer allerdings auch).
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » Di 11 Feb, 2014 09:01

SniperGun hat geschrieben:Ascus bietet schon länger kein XDSL mehr an, aber dafür die http://www.oja.at, und die entündelten Collos gehören der I3B. 1012 bezieht die Leitungen anscheinend von Xpirio/Teletrend und die wiederum von Ascus und I3b.

wobei man bei "ascus" genau genommen noch spezifizieren müsste, von welcher der vier (oder mehr?) firmen dieses namens man spricht.

hinter http://www.ascus.at steht laut impressum die ASCUS Telecom Gmbh. (geschäftsführer martin ess) die domain ist lt. whois auf martin ess registriert.

es gibt aber auch noch die Ascus IT Holding GmbH, die ASCUS Sales & Marketing GmbH und die ASCUS IT Services GmbH. und die domain "ascus-it.at" ist laut whois auf die oja.at GmbH registriert.

//ps: man müsste fast täglich firmenbuch-abfragen machen, um den aktuellen stand zu wissen. leider ist das mit der zeit ein kostspieliges hobby.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon SniperGun » Di 11 Feb, 2014 14:09

jutta hat geschrieben:hinter http://www.ascus.at steht laut impressum die ASCUS Telecom Gmbh. (geschäftsführer martin ess) die domain ist lt. whois auf martin ess registriert.

es gibt aber auch noch die Ascus IT Holding GmbH, die ASCUS Sales & Marketing GmbH und die ASCUS IT Services GmbH. und die domain "ascus-it.at" ist laut whois auf die oja.at GmbH registriert.

//ps: man müsste fast täglich firmenbuch-abfragen machen, um den aktuellen stand zu wissen. leider ist das mit der zeit ein kostspieliges hobby.


Es gibt nur mehr Ascus Telecom GmbH, Rest ist nur mehr am Papier vorhanden 8-)
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"


Anschlüsse:
OJA.at 40/10 Mbit FB7582
Magenta Fibre Power Mega
SniperGun
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 09 Aug, 2006 07:11
Wohnort: Viktring

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Philipp Tuschek » Di 11 Feb, 2014 15:08

Borut hat geschrieben:Am 6 Feb 2014 17:27:29 +0100 versendet mir 1012 eine E-Mail, in welcher ich informiert werde, dass das Modem bei mir auszutauschen wäre. Mir wird auch ein ADSL in Aussicht gestellt (ein A1 Techniker muss kommen... usw. usw.).

Es heißt auch: "Monatliche Kosten, Bindefrist oder dergleichen werden nicht geändert." In der gleichen E-Mail, gegen Ende, steht auch (sic!): "Sollten wir bis Freitag, 07. Februar 2014 keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie der Umstellung auf unser Datennetz zustimmen. Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass in diesem Fall eventuelle Mehrkosten der A1 leider an Sie weiter verrechnet werden."

Kommt es nur mir vor, dass das das Letzte ist, oder wie?! Produktwechsel, Mehrkosten, darüber nur eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Frist von ca. 30 Stunden!


Sehr geehrter Herr Borut,

wir würden Sie bitten Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Die Firma 1012-Festnetz hat Sie zwecks der bevorstehenden Umstellung mehrmals versucht telefonisch zu erreichen. Erst danach wurde besagte Email ausgesendet. In jene wurden Sie auch darauf hingewiesen, dass wir Kontaktinformationen zwecks A1 Techniker und Terminvereinbahrung benötigen. Die möglichen Mehrkosten bezogen sich ausschließlich auf den Fall, dass diese Kontaktdaten nicht bereit gestellt werden und der Herrstellungstermin seitens der A1 dadurch verschoben werden muss.
Da wir die Leitung nicht weiter sicherstellen können und Sie dieser Umstellung schlussendlich nicht zugestimmt haben kam dies leider einer Kündigung ihrerseits gleich.
Mit freundlichen Grüßen,

Philipp Tuschek
Project Management

1012-Festnetz-Service GmbH
Philipp Tuschek
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11 Dez, 2013 16:11

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jjknw » Di 11 Feb, 2014 17:37

Sehr geehrter Herr Tuschek,

ich habe mich vor mehr als einer Woche erstmals an [email protected] gewandt, mit der Bitte um Austausch eines defekten Routers (ursprünglich von linea7 bzw. xpirio zur Verfügung gestellt mit 70 EUR Kaution) - darüber läuft auch unser 1012.at-VoIP, aber durch den defekten Router mehr schlecht als recht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bisher erfolgte keinerlei Reaktion auf meine Mails! (ich werde diese per "Private Nachricht" an Sie übermitteln).

Oder soll ich mich gleich an WNT ([email protected]) wenden, wie hier im Thread zu lesen ist?


PS: Sind Sie jener "Philipp Tuschek", der auch im xpirio-Team als "Support Engineer" gelistet ist (http://www.xpirio.com/wir-ueber-uns/215/team/219/)?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » Di 11 Feb, 2014 19:30

Philipp Tuschek hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Borut,
wir würden Sie bitten Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Sehr geehrter Herr Tuschek,

es liegt mir nichts ferner, als etwas aus dem Zusammenhang zu reißen. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich Sie und die Mitleser um Entschuldigung. Ich komme Ihrem Vorschlag hier nach und bringe am Ende den ganzen Text der ursprünglichen E-Mail von 1012.at vom 06.02.2014.

Schade, dass meine drei Ablehnungsgründe seitens der 1012.at in der Antwort von Montag Vormittag nicht angesprochen wurden. (Diese waren: a.Keine entbündelte Leitung mehr. b.Mehrkosten, die durch die gezwungene Verbindung über A1 entstehen. c.Kein Modem, der in einem Bridge-Modus arbeitet.) Hätte das geschehen, dann wäre dieses Missverständnis vermieden und ich würde das hier gerne richtigstellen (oder sogar vielleicht keine Ablehnungsgründe mehr haben!). Ich werde diese erwähnte Korrespondenz (die mittlerweile auch meine Anfrage wegen der Modem-Kaution beinhaltet) per "Private Nachricht" an Sie übermitteln.

In der MissedCalls-Liste meines Mobil-Telefons sehe ich vier Anrufe - alle noch am 24.01.2014, von einer mir unbekannten 0720-Nummer ausgehend. Das ist alles. Zu Hause sind gar keine unbekannten oder womöglich von 1012 stammenden Missed Calls in Protokollen zu sehen.

1012.at am 06.02.2014 hat geschrieben:Sehr geehrter Kunde!
Sehr geehrte Kundin!

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre XDSL Internetleitung auf unser
eigenes Datennetz umstellen wollen, da wir Ihnen eine sicherere Datenleitung
gewährleisten und den Partner Teletrend im Hintergrund nicht mehr nutzen
möchten.

Aus diesem Grund muss ein Techniker der A1 zu Ihnen vor Ort kommen um das
Modem auszutauschen.
Es kann sein, dass ein kurzer Ausfall von ca. 5-10 Minuten auftritt. Sollte
dieser Fall eintreten, bitten wir Sie das Modem neu zu starten. Besteht der
Ausfall weiterhin, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Bei dieser Umstellung wird leider auch eine Änderung der IP-Adresse
durchgeführt, da das Produkt XDSL ein Eigenprodukt der Firma Xpirio war und
wir dieses auf eine SDSL Leitung bzw. ADSL Leitung umstellen müssen.

Monatliche Kosten, Bindefrist oder dergleichen werden nicht geändert.

Der Techniker wird im Auftrag der Firma WNT Telecommunication GmbH diese
Umstellung durchführen.
Bei der Firma WNT handelt es sich um den Kooperationspartner der 1012.at.

WNT Telecommunication GmbH hat im September 2013 den Betrieb für 1012
Festnetz Service GmbH übernommen.

Wir bitten Sie uns mitzuteilen, ob Sie dieser Umstellung zustimmen bzw. ob
sich ein Techniker der A1, bezüglich des Termins für die Umstellung, direkt
mit Ihnen in Verbindung setzen darf.

Hierzu benötigen wir bitte eine Kontaktperson, sowie eine Rufnummer bei der
ein A1 Techniker sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Sollten wir bis Freitag, 07. Februar 2014 keine Antwort von Ihnen erhalten,
gehen wir davon aus, dass Sie der Umstellung auf unser Datennetz zustimmen.
Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass in diesem Fall eventuelle Mehrkosten der
A1 leider an Sie weiter verrechnet werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1012-Festnetz Service Team

T 0800 1012 1012
F 0800 1012 1013
E <mailto:[email protected]> [email protected]
W <http://www.1012.at/> http://www.1012.at

1012-Festnetz-Service GmbH
FN287875x, Gerichtsstand: Handelsgericht Wien
Haydngasse 17 I 1060 Wien I Austria
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » Mi 12 Feb, 2014 16:09

interessiert vielleicht einige hier im thread: auf www.1012.at gibt es seit kurzem anleitungen für die änderung der voip-server-einstellungen http://www.1012.at/domainwechsel.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon culixo » Do 13 Feb, 2014 01:46

Wenn man als Laie bloß wüßte, welche Anleitung zutrifft und wo man diese Änderung implementieren muß :rotfl: .
SIP Trunk, VTS, Patton - eh klar.

Ich habe ein Pirelli Modem und daran ein Siemens Gigaset.
Am Siemens Gigaset kann ich genau nichts ändern und bei den Modemeinstellungen wäre es hilfreich zu wissen, wo die Einstellungen zu adaptieren wären.
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 07 Okt, 2004 14:22

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » Do 13 Feb, 2014 09:06

da die pirelli-modems die ATAs eingebaut haben, wirst du den voip-server dort eintragen müssen. wenn du noch verräts, um welches pirelli-modem es sich handelt, kann dir vielleicht jemand helfen, sofern du das problem nicht eh schon lang gelöst hast.

ich habe übrigens erfahren, dass die anleitungen schon seit ein paar wochen online sind, also unmittelbar nachdem die probleme auftraten. hab sie bloss nicht wahrgenommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jjknw » Do 13 Feb, 2014 11:14

Ich - ehemaliger xpirio-, jetziger 1012-Kunde - hatte gerade eben (13.2.2014, 10:45) das "Vergnügen", von einer Dame von A1 (+43 800 50048133) telefonisch kontaktiert zu werden:
Es ginge um eine Terminvereinbarung zur Leitungsvorbereitung, die A1 im Auftrag von Tele2(?!) durchzuführen habe.
Ich erklärte ihr, dass ich keinerlei Bestellung bei Tele2 getätigt oder einen aktuellen Vertrag mit Tele2 habe. Sie vermerke dies.

Kurze Zeit später nochmals ein Anruf von ihr: Ob ich denn an dieser Adresse überhaupt einen Internetzugang habe?
Ja, das habe ich, aber nicht von Tele2! Ich erklärte ihr noch, dass ich einen Internetzugang von xpirio/Teletrend/1012/WNT (oder wem auch immer) habe, das sei derzeit wegen der oftmaligen "Kundenweiterreiche" nämlich auch für mich nicht zu sagen - aber auf keinen Fall habe ich bei Tele2 bestellt! Auch das vermerke Sie und wird es "weitergeben".

Na dann: Prost, Mahlzeit - so ein "Sauhaufen"!
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon strom_alk » Do 13 Feb, 2014 13:03

@jjknw , ja den gleichen Anruf hatte ich vorige Woche da wurde mir ein 'Technikerbesuch' vorhergesagt.

Und wurde nun heute angerufen .. auch A1 -> Auftrag Tele2 ..

Na mal sehen was das wird .. kündigen geht ja immer ...
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon insider82 » Fr 14 Feb, 2014 11:30

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum.

Da ich auch betroffen war möchte ich kurz einen Tipp geben wie man aus der ganzen Sache am besten raus kommt, meines Erachtens!

Da ich VoIP hab und mit der Linea7/xpirio sehr zufrieden war, war es mir wichtig wieder vernünftige und technisch versierte Ansprechpartner zu haben. Nach längerer Recherche hab ich raus gefunden das die ursprünglichen Entwickler und Techniker mitlerweile fast alle bei der Firma Oja.at arbeiten. Nach einem kurzen Telefonat war für mich klar das ich da gut aufgehoben bin. Es dauerte nicht mal 10min und mein Anschluss funktionierte wieder. Nun wurde auch noch meine Rufnummer portiert und ich bin aus dem Streithaufen draußen. Meine Leitung wird an einem Standort von der I3B an die Oja.at und am anderen von der ASCUS Telecom an die Oja.at geliefert. Hab weiterhin meine alte IP Adresse und musste keine Internetumstellung durchführen. Die Preise wurden beibehalten und Kündigungsfristen mit 1 Monat festgehalten. (Sie sagten das die einzige Bindung die Zufriedenheit und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein soll).

In der Zwischenzeit hab ich noch zwei weitere Kunden von 1012 zur Oja.at vermittelt und bei allen ging der Wechsel reibungslos über die Bühne!

Ich will hier keine Werbung machen - aber das Service ist wieder so wie bei Linea7 und den Anfängen von xpirio. Ich hoffe die schaffen das auch noch länger.....

Auf meine Frage zur Insolvenz der ASCUS teilten sie mir mit das es eine 20% Quote geben soll und sicher keine Abschaltungen passieren werden. Grund der Insolvenz ist der Schaden der durch die xpirio bei Ascus hinterlassen wurde.

Soviel mal als Bericht von einem wieder glücklichen Internet/VoIP Nutzer!

lg
insider82
war bis 2013 bei xpirio Mitarbeiter
insider82
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12 Feb, 2014 11:39

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jjknw » Fr 14 Feb, 2014 20:43

Erst heute (14.2.2014 um 19:33) erhielt ich von 1012.at folgende Email:

Sehr geehrter Kunde!

Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und unser Kunde sein möchten.

In den vergangenen Tagen wurden Sie bereits telefonisch darüber informiert, dass wir von unserem bisherigen Infrastrukturpartner (xpirio / Teletrend) zu unserem langjährigen Partner Tele2 bzw. A1 wechseln.
Im Zuge dessen werden sich auch die derzeitigen IP Adressen ändern.

Es wird sich in den nächsten Tagen ein A1 Techniker bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin für die Umstellung zu vereinbaren.
Dieser Techniker wird sich entweder im Auftrag der Tele2 oder WNT Telecommunication GmbH melden.
Wir bitten Sie, mit dem Techniker den für Sie ehestmöglichen Termin zu vereinbaren.

Ablauf im Auftrag der Tele2:
Zum vereinbarten Termin erfolgt die Leitungslegung durch die A1.
Sobald diese abgeschlossen wurde, wird sich ein Techniker der Tele2 bei Ihnen melden.
Bei diesen Termin erfolgt die Inbetriebnahme bzw. Umstellung Ihrer Internetleitung.
Ab diesem Zeitpunkt wurden Sie erfolgreich zu unserem neuen Infrastrukturpartner umgestellt.

Ablauf im Auftrag der WNT:
Zum vereinbarten Termin erfolgt die Inbetriebnahme bzw. Umstellung Ihrer Internetleitung direkt durch den A1 Techniker.
Ab diesem Zeitpunkt wurden Sie erfolgreich zu unserem neuen Infrastrukturpartner umgestellt.

Wir möchten uns jetzt schon ganz herzlich für Ihre Mithilfe und Geduld bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr 1012.at Team


"Schön", erst jetzt von den Vorhaben zu erfahren:

In den vergangenen Tagen wurden Sie bereits telefonisch darüber informiert, dass wir von unserem bisherigen Infrastrukturpartner (xpirio / Teletrend) zu unserem langjährigen Partner Tele2 bzw. A1 wechseln.

Persönlich wurde ich nicht informiert, meine Tochter war anscheinend am Apparat, konnte dazu nichts sagen und bat daher um einen späteren Anruf - der natürlich ausblieb!

Es wird sich in den nächsten Tagen ein A1 Techniker bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin für die Umstellung zu vereinbaren.
Dieser Techniker wird sich entweder im Auftrag der Tele2 oder WNT Telecommunication GmbH melden.
Wir bitten Sie, mit dem Techniker den für Sie ehestmöglichen Termin zu vereinbaren.

"Blöd" nur, dass dieser Anruf von A1 bereits gestern (13.2.2014) erfolgte (siehe viewtopic.php?f=23&t=55305&start=165#p459904): Da ich von Tele2 zu diesem Zeitpunkt nichts wusste, habe ich den A1-Techniker-Termin natürlich zurückgewiesen/storniert.

Ablauf im Auftrag der Tele2:
Zum vereinbarten Termin erfolgt die Leitungslegung durch die A1.
Sobald diese abgeschlossen wurde, wird sich ein Techniker der Tele2 bei Ihnen melden.
Bei diesen Termin erfolgt die Inbetriebnahme bzw. Umstellung Ihrer Internetleitung.
Ab diesem Zeitpunkt wurden Sie erfolgreich zu unserem neuen Infrastrukturpartner umgestellt.

Absolut keine Info über:
Was kostet mich die "Leitungslegung durch A1"?
Wird das bestehende xpirio-Modem/Router umkonfiguriert und weiterverwendet?
Oder wird ein neues Gerät geliefert? Welches?
Bleibt die Bandbreite (8/2 MB/s) bestehen? Gerade der relativ hohe Upload wäre wichtig.
Was kostet das neue Tele2-Produkt?

Was ich überhaupt nicht verstehe:
Warum erfolgte die Info erst jetzt (im Nachhinein) per Mail?
Warum erfolgte die 1012.at-Ankündigung vor Tagen per Festnetz und nicht auch per Mail?
Warum erfolgte die 1012.at-Ankündigung vor Tagen nur per Festnetz und nicht auf meine Handy-Nummer? (A1 hatte plötzlich sehr wohl meine Handy-Nummer als "technischer Ansprechpartner"!)

Das "Blöde" an diesem Ablauf ist nämlich:
Mein ursprüngliches xpirio-Modem/Router ist defekt, daher funktioniert VoIP nur sporadisch (sehr instabil). Daher bin ich per Festnetz nur schwer/gar nicht erreichbar. Dieser Defekt wurde von mir in den vergangenen 2 Wochen mehrmals bei 1012.at und zuletzt direkt bei WNT deponiert - bisher keine Reaktion! (siehe viewtopic.php?f=23&t=55305&start=165#p459871)

Mir reicht's, bei diesem "Kasperltheater" länger mitzuspielen!
Wer von euch hat schon erfolgreich gekündigt (oder wurde gekündigt) und hat die Kaution zurückerhalten (70 EUR für xpirio-Modem/Router)?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » Sa 15 Feb, 2014 12:02

jjknw hat geschrieben:Wer von euch hat schon erfolgreich gekündigt (oder wurde gekündigt) und hat die Kaution zurückerhalten (70 EUR für xpirio-Modem/Router)?
Ich habe danach gefragt und am Mittwoch folgende Information erhalten:
1012.at am 12.02.2014 hat geschrieben:Bitte senden Sie uns das Modem an:
1012 Festnetz Service GmbH
Haydngasse 17
1060 Wien

Unsere Technik wird das Modem prüfen. Sollte dieses funktionsfähig sein,
werden Ihnen die € 70,00 Kaution selbstverständlich zurückerstattet.
Da mein Vertrag erst am Monatsende endet und zurzeit alles bestens funktioniert warte ich mit der Rücksendung bis dann ab.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 157 Gäste

cron