Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » So 26 Jan, 2014 19:43

soweit ich mich erinnern kann, gibt es zu dem pirelli kein handbuch. aber im forum http://www.dieschmids.at hat jemand einige anleitungen zusammen gestellt (kann man nur nach registrierung und anmeldung anschauen). siehe auch
http://xDSL.at/viewtopic.php?f=46&t=51294 http://www.ADSL.at/viewtopic.php?f=23&t=51116
viel mehr als anstecken und ggf die zugangsdaten eintragen brauchst / kannst du bei dem gerät aber ohnehin nicht tun.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon phmax123 » So 26 Jan, 2014 20:10

Hello,

war einst Partner von xpirio. Hab denen ca 100 Kunden verschaffen. Nun stehe ich mit dem selben Problem da. Heute sind einige meiner Kunden "Kann ihren Anruf nicht entgegennehmen" nicht erreichbar. 1012 ist ohnehin nie erreichbar. Auch vor der Umstellung nie gewesen. Wie gehts weiter... Bin natürlich für meine Kunden Ansprechpartner und zugleich der Verbrecher....

So viel dazu

lg max
phmax123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26 Jan, 2014 16:03

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » Mo 27 Jan, 2014 12:28

Ich bin seit kurzem aus dem Festnetz anscheinend wieder erreichbar. Heute in der Früh ging das noch nicht.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon mySYS_IT » Mo 27 Jan, 2014 17:43

Tja, was sollen wir sagen....wir haben uns als Partner seit 2007 auf Linea7 bzw. Xpirio verlassen und knappe 300 Accounts als Teilreseller geschalten - das heisst Grundgebühr, Leitunge etc machen wir und Gesprächsgebühren werden direkt mit dem Kunden abgerechnet.

Nachdem wir nun auch (so wie viele) seit Tagen auch von Seiten unserer Kunden massiv unter Druck stehen, haben wir begonnen eine eigene Lösung aufzubauen und gleich mal bei der RTR Rufnummernblöcke beantragt.

Im Grunde wollten wir an sich nur Neukunden über unser Service abwickeln (Portierungskosten) - aber nachdem wir selbst alles abkriegen (Kunden die das CPE gleich bei uns vor die Tür legen etc...) werden wir wohl die Portierungskosten übernehmen und nach und nach abwandern.

Unser Name steht ans ich seit Jahren für Qualität, Hohe Verfügbarkeit und es gibt nich sowas wie Handschlagsqualitätet - das lassen wir uns von 1012 nicht streitig machen und gehen wenn nötig eben eigene Wege.

Im Grunde ist Schade, was so ein Rechtsstreit aus einst starken und zuverlässigen Partnern werden lässt.

Unsere erste Initiative am Upstreamsektor (www.xinon.at) ist schon mal eingeschagen und wir versorgen nun 12 ISPs mit IP Upstream.

LG Martin

PS: Ich hoff ich komm dann mal wieder zum schlafen bei dem ganzen Chaos
Die steirische Alternative - wo andere "NEIN" sagen beginnt für uns die Arbeit!
Bild
mySYS_IT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 31 Mai, 2007 10:25

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon local.host » Di 28 Jan, 2014 00:26

und mit den Rufnummernblöcken brauchst auch einen Anker ... und das machen nicht mehr viele in .AT

nunja ... es gibt Lösungen für die Leute mit Problemen.
local.host
 

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » Do 30 Jan, 2014 08:15

Also, seit heute früh habe ich keine Internet Anbindung über 1012. Wenn ich mich durch den Ersatzprovider verbinde, kann ich das VoIP von 1012 in beiden Richtungen erfolgreich nutzen.

Dabei melden die LEDs auf dem 1012-Modem (ist bei mir im Bridge-Mode), dass die DSL-Verbindung eh steht (habe eine entbündelte Leitung). Also, soweit ich das interpretieren kann, wurde irgendwo bei der PPPoE-Anmeldestelle gekappt, oder geht aus technischen Gründen nicht (Fritz!Box protokollierte: "Log in with Internet service provider failed. Terminated LCP").

EDIT:

Nachtrag: Jetzt um 08:30 geht es wieder. Es ist definitiv ca. eine Stunde oder länger nicht gegangen.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon veit-beck » Fr 31 Jan, 2014 14:14

In diesem Zusammenhang möchte ich die Produktphilosophie unserer virtuellen Telefonanlage erwähnen: Eine eigenständige vollvirtualisierte Instanz, ohne Vetragsbindung, ohne Providerbindung. Aus aktuellem Anlass bieten wir eine kostenlose Express-Inbetriebnahme der Telefonanlage innerhalb von 24 Stunden an sowie Koordination der Migration zu beliebigem VoIP-Provider Österreichs.

Randnotiz an alle VoIP-Dienstleister: Mass-Deployment-fähig...

Veit & Beck Technology GmbH
http://www.veit-beck.com
veit-beck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Jan, 2014 16:07

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Reiner » Do 06 Feb, 2014 12:41

Gestern hatte ich einen interessanten Anruf eines Vertriebsmitarbeiters der WNT Telecommunication GmbH.
Er hat das Gespräch in einem anschließenden Mail zusammengefasst:

Code: Alles auswählen
Wie soeben telefonisch besprochen haben wir, WNT Telecommunication GmbH den technischen Betrieb im Auftrag der 1012 Festnetz GmbH und daraus resultierend auch die Kundenbetreuung übernommen.

Ihr Vertragspartner ist weiterhin 1012 Festnetz GmbH.

Ich möchte Ihnen hiermit meine Kontaktdaten übermitteln und mich als neuer WNT/1012 Ansprechpartner vorstellen.


Ich lese daraus, das 1012 aufgegeben hat und die WNT Telecommunication GmbH das operative Geschäft übernommen hat.
Somit ist unser VoIP an 1012.at übergeben worden, im Jänner DNS etc. geändert worden (obwohl wir die Leitung der Xpirio/Teletrend weiter selbst bezahlt haben) und jetzt wandert alles zu WNT Telecommunication GmbH.


Bitte, dies ist nur meine Sicht der Dinge. Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrung mit der WNT Telecommunication GmbH?

LG Reiner
Reiner
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 06 Feb, 2014 10:27

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Starvirus » Do 06 Feb, 2014 13:33

Gut das ich gekündigt habe, das wird alles schon sehr misteriös und nicht mehr nachvollziehbar.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » Do 06 Feb, 2014 13:43

kleine ergänzung:

lt. whois gehört die domain 1012.at schon seit (zumindest) ende november 2013 WNT:

domain: 1012.at
changed: 20131129 10:55:40
personname: WNT Telecommunication GmbH
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon miglincit » Do 06 Feb, 2014 15:53

Also meine Kündigung geht jetzt auch raus. Muss mir nur mehr eine passende Formulierung überlegen - resp. aus dem Netz ziehen :?

Thomas
PS: Als neuen Provider habe ich mir akis.at ausgesucht - vor allem wegen der fixen IP-Adresse, und die bieten auch schon IPv6 an !!
miglincit
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 07 Sep, 2007 20:44
Wohnort: Wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon local.host » Do 06 Feb, 2014 19:49

miglincit hat geschrieben:(...)und die bieten auch schon IPv6 an !!


ECHT ??? Jetzt schon ????111!!!11elf!?
local.host
 

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » Fr 07 Feb, 2014 08:05

jftr: afaik seit jahren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon Borut » So 09 Feb, 2014 23:11

Gut, ich wollte damit zuerst nicht an die Öffentlichkeit gehen, aber soviel sei doch gesagt...

Ich habe bekanntlich eine XDSL, die technisch eigentlich (noch immer) über ASCUS läuft. Die Rechnungen bekomme ich bekanntlich von 1012.

Am 6 Feb 2014 17:27:29 +0100 versendet mir 1012 eine E-Mail, in welcher ich informiert werde, dass das Modem bei mir auszutauschen wäre. Mir wird auch ein ADSL in Aussicht gestellt (ein A1 Techniker muss kommen... usw. usw.).

Es heißt auch: "Monatliche Kosten, Bindefrist oder dergleichen werden nicht geändert." In der gleichen E-Mail, gegen Ende, steht auch (sic!): "Sollten wir bis Freitag, 07. Februar 2014 keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie der Umstellung auf unser Datennetz zustimmen. Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass in diesem Fall eventuelle Mehrkosten der A1 leider an Sie weiter verrechnet werden."

Kommt es nur mir vor, dass das das Letzte ist, oder wie?! Produktwechsel, Mehrkosten, darüber nur eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Frist von ca. 30 Stunden!

Entschuldigung, wo leben wir? Das würde ich selbst nicht für möglich halten, wenn es mir jemand erzählen würde.

Meine (negative) Antwort, sachlich gehalten, emotionslos und gut argumentiert, habe ich am Thu, 6 Feb 2014 22:52:34 +0100 sowohl an 1012, wie auch an RTR geschickt.

Bis jetzt keinerlei Reaktion.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Re: Sonderkündigungsrecht Xpirio/1012

Beitragvon jutta » Mo 10 Feb, 2014 09:06

Borut hat geschrieben:Ich habe bekanntlich eine XDSL, die technisch eigentlich (noch immer) über ASCUS läuft. Die Rechnungen bekomme ich bekanntlich von 1012.


ASCUS bietet auf der website kein "XDSL" mehr an, sondern nur mehr A1 wholesale produkte und an wenigen standorten "lan connect" (also inhouse ethernet anbindung). das bedeutet wohl, dass die seinerzeit von i3b entbündelten collos und die zugekauften etel-collos nicht mehr ascus gehören, sondern jemand anderem (oder ganz aufgegeben wurden?) und dass werauchimmer derzeit hinter 1012 steht, sich rasch was einfallen lassen muss, um den internetzugang weiterhin liefern zu können.

das ändert natürlich nix daran, dass die informationspolitik den betroffenen kunden gegenüber etwas "merkwürdig" ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 90 Gäste