Nachteil von billigen Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Nachteil von billigen Provider

Beitragvon Turvarya » Do 28 Nov, 2013 15:13

Ich hab nun seit ein paar Jahren nur mobiles Internet genutzt, möchte nun aber wieder auf "richtiges" umsteigen. Da ich nun auch nach Wien gezogen bin, stehen mir ja auch einige Alternativen offen von denen ich noch nie gehört habe.
Ăśber Geizhals bin ich z.B. auf diese Angebote gestoĂźen: http://www.comteam.at/privat

Was mich nun etwas skeptisch macht, ist der extrem niedrige Preis: € 5 im Monat?
Was ĂĽberseh ich bei diesen Angeboten?
Turvarya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 10:22

Re: Nachteil von billigen Provider

Beitragvon R4yd3N » Do 28 Nov, 2013 15:33

Du ĂĽbersiehst die GrundgebĂĽhr der A1 Telekom. Steht bestimmt noch irgendwo das ein Festnetzanschluss vorausgesetzt ist.

€dith:
gefunden ->

Voraussetzungen:
Bei diesem Paket benötigen Sie einen aktiven Telefonanschluss der Telekom Austria.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Nachteil von billigen Provider

Beitragvon Turvarya » Do 28 Nov, 2013 15:47

GrundgebĂĽhr bedeutet monatliche Kosten? bzw. wie viel?
Irgendwie finde ich das nicht.
Turvarya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 10:22

Re: Nachteil von billigen Provider

Beitragvon R4yd3N » Do 28 Nov, 2013 15:56

Das musst du bei A1 suchen. Aber Daumen mal Pi, wenn du nur Internet brauchst und aufs Festnetztelefon verzichten kanst, dann nimm einen Naked Tarif, das kommt gĂĽnstiger.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Nachteil von billigen Provider

Beitragvon Gorbag » Do 28 Nov, 2013 16:15

Turvarya hat geschrieben:GrundgebĂĽhr bedeutet monatliche Kosten? bzw. wie viel?

Irgendwo um die 16 Euro / Monat.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Nachteil von billigen Provider

Beitragvon Turvarya » Do 28 Nov, 2013 16:36

Gorbag hat geschrieben:
Turvarya hat geschrieben:GrundgebĂĽhr bedeutet monatliche Kosten? bzw. wie viel?

Irgendwo um die 16 Euro / Monat.

wow. Ernsthaft? Dann bin ich ja da mit den 17,90 € im Monat günstiger: http://www.a1.net/internet/a1-festnetz-internet
Wie kann A1 € 16 für die Nutzung der Leitung verlangen und dann € 18 für Internet? Da müssten die Provider ja unter € 2 anbieten um günstiger zu sein. Ist so etwas legal?
Turvarya
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 10:22

Re: Nachteil von billigen Provider

Beitragvon local.host » Do 28 Nov, 2013 17:54

warum soll es denn immer BILLIGER sein? Kunden die nur nach "hier am Billigsten" kaufen verliert man leicht wenn jemand anderer aufsteht und schreit "bei mir noch billiger".

So richtig kostendeckend kann so ein Produkt IMHO nicht sein ... dennoch können sie es sich 'leisten' (zzgl. Fördergelder) viele ARUs hinzustellen. Ich sehe allenthalben nur noch massive Kostensteigerungen. Irgendwann muss es *wumms* machen.
local.host
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Trendiction [Crawler] und 49 Gäste