Installationstermin A1 planen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Installationstermin A1 planen?

Beitragvon wikkinger » Do 28 Nov, 2013 12:11

Ich möchte mir möglichst gleich Anfang Jänner so ein A1Internet oder Kombiprodukt installieren lassen, bei einem Anschluss der noch bis zum 31.12. entbündelt bei einem anderen Internetprovider ist.

Ich frage mich nun wann ist der beste Zeitpunkt zum online Bestellen?

Jetzt gleich und die A1 will dann villeicht unbedingt einen Installationstermin schon im Dezmeber ausmachen?
Oder warte ich bis so ca. Weihnachten und dann gibt es vor lauter anderer Bestellungen auf einmal keinen Termin mehr in den ersten Jänner Tagen?!


P.S.
Kommt beim Installationstermin sicher auch ein Techniker in der Wohnung vorbei?
Ich dachte heutzutage wäre eher Selbstinstallation üblich und die schicken einem vorher das Modem zu?
Aber jemand von A1 sagte da jetzt was von Techniker Besuch.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Re: Installationstermin A1 planen?

Beitragvon Gorbag » Do 28 Nov, 2013 12:36

Du kannst bei der Onlinebestellung bereits deinen Wunschtermin nennen.
Idealerweise bestellst du daher also heute, damit du ziemlich sicher am 2. Jänner (oder auch 31. Dezember, falls da die A1 Techniker arbeiten), den Installationstermin bekommst.

Wenn dein Internetzugang derzeit entbündelt ist, wird sicher ein A1 Techniker bei dir vorbeikommen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Installationstermin A1 planen?

Beitragvon Starvirus » Do 28 Nov, 2013 12:46

wikkinger hat geschrieben:
Kommt beim Installationstermin sicher auch ein Techniker in der Wohnung vorbei?
Ich dachte heutzutage wäre eher Selbstinstallation üblich und die schicken einem vorher das Modem zu?
Aber jemand von A1 sagte da jetzt was von Techniker Besuch.


Ein Techniker muss nicht vorbeikommen normal. Es kommt auf viele Faktoren drauf an. Falls die Hardware stimmt im Wählamt und sonstige Voraussetzungen bekommt man normal nur ein neues Modem. Bei echten Resellern, kommt normal kein Techniker, wenn die Leitung bereits gekündigt ist und vom Provider freigegeben.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste