xpiro

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xpiro

Beitragvon strom_alk » Do 12 Sep, 2013 17:19

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/34 ... vent.story

Wie geht's das normalerweise weiter ?
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: xpiro

Beitragvon Aluminchen » Do 12 Sep, 2013 17:47

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/kaernten/1451948/Aufgelegt-Xpirio-Telekommunikation-ist-pleite


http://www.ksv.at/KSV/1870/de/5presse/2 ... index.html


Naja, jetzt wird mal angesehen ob die Angaben stimmen, ob die Gläubiger drauf einsteigen - 20% ist
immerhin nit so viel.......

Wer weiss ob da nicht ein wenig WillkĂĽr dahinter ist ^^

:cry:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: xpiro

Beitragvon local.host » Do 12 Sep, 2013 17:57

jede 2-stellige Quote erachte ich inzwischen als *wow*.
local.host
 

Re: xpiro

Beitragvon Nooto » Do 12 Sep, 2013 18:52

na geh :-(
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: xpiro

Beitragvon danny » Fr 13 Sep, 2013 06:16

Im ORF Bericht stand noch mehr:
"Das bestehende Netz wird im Zuge der Sanierung auch zurĂĽckgebaut werden mĂĽssen. Damit wird auch ein zeitlicher als auch ein erheblicher finanzieller Aufwand verbunden sein."
Worum wird es da gehen, um XDSL oder eher Telefoniedienste?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: xpiro

Beitragvon peter47 » Fr 13 Sep, 2013 07:42

...schade....

Ist exzellentes Service unwirtschaftlich???
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: xpiro

Beitragvon Aluminchen » Fr 13 Sep, 2013 10:30

Code: Alles auswählen
Ist exzellentes Service unwirtschaftlich???

um weniger als 20 Euro im Monat bei den InternetanschlĂĽsse wĂĽrde ich
sagen: Ja, definitiv. Aber auch bei Telefonie ist das Limit erreicht.
:(
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: xpiro

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Sep, 2013 11:23

>Ist exzellentes Service unwirtschaftlich???
wenn man bedenkt, dass gutes service und kompetente bzw. gut ausgebildete mitarbeiter ziemlich hohe kosten verursachen ist das in kombination mit billgpreisen sicherlich eine gefährliche kombi ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: xpiro

Beitragvon Starvirus » Fr 13 Sep, 2013 13:51

Hmmm ich bin gerne Xpirio Kunde, weil der Service wirklich sehr gut ist. Ich hoffe der Betrieb wird weiter geführt werden. Möchte nicht wieder Provider wechseln müssen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: xpiro

Beitragvon hk2k2 » Fr 13 Sep, 2013 15:45

ich hatte frĂĽher auch DSL von xpirio, aber seit umzug kabel-internet.

meine domain rennt aber noch bei xpirio-wie geht das weiter? falls die wirklich dicht machen? woher krieg ich den authcode zum transfer :/ :-?

aber hoffen wir mal das es weitergeht, vom service und support her war ich immer mehr als zufrieden.

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Re: xpiro

Beitragvon local.host » Fr 13 Sep, 2013 19:40

guter Service ... oder auch nur brauchbarer Service, gemixt mit "nicht ganz so groß" und "regional" ... und nicht von Wien aus arbeitend (das erhöht die Gestehungskosten MASSIV) ... dazu dann zu hohe Lohnnebenkosten ... wenn man gutes Personal findet für die man Lohnnebenkosten zahlen kann/darf/muss ... ja ... dann noch eine Mentalität von "was kost' die Welt" .... yes ... das bringt einen an den Rand ...

nicht umsonst gibt's das Frage-/Antwortspiel:
Frage: wie kommt man als Provider zu einem kleinen Vermögen?
Antwort: man startet mit einem großen Vermögen.
local.host
 

Re: xpiro

Beitragvon spiessb » Fr 13 Sep, 2013 19:59

> woher krieg ich den authcode zum transfer

dafĂĽr schreibst einfach eine email an [email protected] - die machen dir das...
wobei natürlich wir alle hoffen, dass es für alles lösungen gibt, damit sich niemand
neue anbieter suchen muss.

lg bernd

Ing. Bernd SPIESS
Director Data Infrastructure
E [email protected]
xpirio Telekommunikation & Service GmbH
FN297465z, Gerichtsstand: Klagenfurt
Lakeside B04 | 9020 Klagenfurt
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 14:46

Re: xpiro

Beitragvon spiessb » Fr 13 Sep, 2013 20:21

> und nicht von Wien aus arbeitend (das erhöht die Gestehungskosten MASSIV)

hallo local.host

hierzu auch noch eine antwort - das kann sein - muss aber nicht sein - nur vier beispiele:

- gutes personal in wien ist kaum zu bekommen
- mittelmass kostet in wien oft sehr viel mehr als exzellent ausgebildete und verfügbare leute in den bundesländern
- bürofläche ist in kärnten massiv günstiger als in wien
- nur weil verwaltung/buchhaltung/innendienst in kärnten sitzt, braucht es weder mehr server noch mehr
netz in kärnten - > 90% der österreichischen infrastruktur rennt in wien - gleich wie bei jedem anderen
wien basierenden isp auch...

wenn ich so nachdenke... nein das erhöht die kosten nicht massiv - das ist keiner der gründe für die probleme...

das nur als allgemeinen beitrag um diesen punkt aufzuklären.

lg bernd
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 14:46

Re: xpiro

Beitragvon hk2k2 » Sa 14 Sep, 2013 15:01

naja, ich will ja eh nich weg, wollte nur wissen was im worst case passiert :oops:

warten wir mal ab und hoffen das beste....

mfg hk2k2
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Re: xpiro

Beitragvon DocTX » Fr 27 Sep, 2013 18:36

Guten Abend,

hat außer mir auch jemand eine Email bekommen wo steht das man seine Überweisung nun auf ein anderes Konto tätigen soll ?
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste