upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Trax » Do 15 Aug, 2013 13:47

Hi,

Habe heute bei UPC/Inode angerufen und da haben die mir bei der Gelegenheit angeboten auf das Chello Produkt zu wechseln.
50 mbit down 5 up zum gleichen preis in etwa wie mein jetziges vDSL, auf Grund der lange leitend geht da nur 17 mbi down 2 mbit up.

Da wäre speed technisch Kabel ja besser, und die schreiben auf der HP jetzt das das auch unlimitiert ist nichts mehr mit fiar use oder solchen Blödsinn.

Daher mal meine fragen hat die Sache noch ein hacken?
1. Wie sieht es mit der IP aus, die ist afaik praktisch statisch, aber ist sie legal auch statisch oder ist das wie bei VDSL das die sich zwar gar nicht bis kaum ändernd aber legal juristisch die wie eine dynamische behandelt wird und man doch angemessenen Schutz vor Juristen Abschaum geniest?
2. ist das jetzt wirklich unlimitiert, also > 1 TB oder auch > 2 TB wirklich kein Problem darstellt?
3. andere mögliche hacken von denen ich wissen sollte?

PS: und gibts ein trick wie ich meine @inode.at email adresse behanlten kan?

LG
Trax
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Storch32 » Do 15 Aug, 2013 14:22

Hallo!

Zu 1.: Die IP ist dynamisch. Selbst wenn sie sich jahrelang nicht ändern mag, kann´s jederzeit passieren...wie bei mir letzte Woche. Hatte seit 2008 immer die gleiche 80er -> seit letzter Woche ist es eine 84er, die sich bis jetzt nicht geändert hat.

Zu 2.: Ja, ist wirklich unlimitiert.

Zu 3.: Mache Dich u.a. mit dem Begriff "Geteiltes Netz" vertraut und schau´ Dich hier auf xDSL.at, in anderen Kabelforen (auch wenn sie z.B. in Deutschland oder der Schweiz angesiedelt sind) und auch in diesem Tread um.

Grundsätzlich: wenn das Kabelinternet optimal läuft, nicht zuviele Powersauger gleichzeitig unterwegs sind, das Segment wegen zuvieler Anschlüsse nicht überlastet ist, kein Rückwegstörer für Wochen ein ganzes Grätzel beeinträchtigt, dann ist´s dem DSL überlegen.

Grüße
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Trax » Do 15 Aug, 2013 14:33

Also das die ein shred net haben weis ich, denke aber nicht das hier in meiner Gegend favoriten 1100 so viele powersauger heimisch sind.
Also das wäre wohl eher unkritisch.

Und wegen meiner alten eMail? kab leider keine bekanten mit inode wo ich die übersiedeln könnte, und die brauche ich eigentlich schon habe die in reciht vielen shops und auch bei paypal/ebay aneggeben.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon pc_net » Fr 16 Aug, 2013 09:02

Trax hat geschrieben:Und wegen meiner alten eMail? kab leider keine bekanten mit inode wo ich die übersiedeln könnte, und die brauche ich eigentlich schon habe die in reciht vielen shops und auch bei paypal/ebay aneggeben.


mitnehmen von @inode email-adressen ist nicht möglich ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Trax » Fr 16 Aug, 2013 14:27

pc_net hat geschrieben:
Trax hat geschrieben:Und wegen meiner alten eMail? kab leider keine bekanten mit inode wo ich die übersiedeln könnte, und die brauche ich eigentlich schon habe die in reciht vielen shops und auch bei paypal/ebay aneggeben.


mitnehmen von @inode email-adressen ist nicht möglich ...

auch nicht gegen geld, haben die z.b. ein bilig webspace mit einer @inode adresse?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon pc_net » Sa 17 Aug, 2013 10:33

nein ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Trax » Mo 16 Sep, 2013 17:59

Nachdem irgendwelche fleißigen Bauarbeiter meine Leitung angebudelt haben und sich diese jede Woche mit 1 MBit weniger synchronisiert.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Kabel umzusteigen.

Laut UPC ist es nicht garantiert das die Telekom das Problem beseitigt, die können sich selber nur beschweren.

Ist diese Auskunft korrekt oder kann ich noch auf die Telekom hoffen?

LG
Trax
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon ph3x » Mo 16 Sep, 2013 18:56

Die Telekom wird das Problem - auch im eigenen Interesse - beseitigen, schliesslich laufen über das
beschädigte Kabel - wenn´s denn ein Ortskabel war - auch mehrere Kunden von ihnen.
Je nach dem wie groß die Beschädigung ist, ob Grabungsbewilligungen einzuholen sind etc
kann die Behebung auch schon mal ne Woche dauern.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Trax » Mo 16 Sep, 2013 19:10

naja, k.a. wieviele leute in dem gebäude noch beid er telekom mit mehr als einem festnetz sind...
wen die leitung noch 8 mbit schaft wird es noch eine weile vor sich hin koridieren müssen bis auch die analog tel kunden was merken *g*

wo kann ich mehr infos zu dem UPC hardware bei dem kabel produkt finden?
ich denke ich werde jetzt umsteigen, sit schon echt viel mehr bandbreite udn fairuse haben die endlcih abgeschaft und haben echt unlimitiert...
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon pc_net » Di 17 Sep, 2013 06:56

ich habe grad gewechselt. würd dir auch das ubee-modem und einen eigenen router empfehlen ...

mein alter dsl-vertrag mit upc/inode wurde durch den umstieg gekündigt und ein komplett neuer abgeschlossen (inkl. neuer kundennummer). dadurch hab ich auch eine @chello.at mail-adresse bekommen (die ich, wie auch vorher die @inode.at eh nicht nutze) ...

derzeit bin ich mit der bandbreite (75 down / 7,5 up) zufrieden ... selbst in den spitzenzeiten gehts nicht unter 35 mbit - das ist noch immer das dreifache gegenüber dem maximum, das vorher über die dsl-leitung ging ...

viewtopic.php?f=41&t=55044
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: upc inode vDSL zu upc chello 50 mbit sinvoll?

Beitragvon Trax » Di 17 Sep, 2013 19:29

habe jetzt das 150 mbit paket bestellt,
mal schauen :diabolic:
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste