Fragen zu Internet-Anschluss (DSL)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Fragen zu Internet-Anschluss (DSL)

Beitragvon Derptoffel » Do 27 Jun, 2013 16:14

Guten Tag!

Ich habe bisher nur UMTS/HSDPA-Internet genutzt und möchte jetzt auf DSL umsteigen, da mir mobiles Internet für zu Hause einfach nicht ausreicht (schlechter Ping, Empfangsprobleme etc...)
Ich werde bald umziehen und möchte in der neuen Wohnung eben einen DSL-Anschluss haben, weis aber nicht, welche Kosten dabei auf mich zukommen. Die Wohnung hat eine TAE-Dose, so viel ist sicher.
Andere Bewohner im Haus nutzen auch DSL/Festnetzinternet, das Haus hat also sicher Zugang zu einer Leitung.

Bin wiegesagt kompletter DSL-Neuling, weis also nicht genau wie ich meinen Anschluss bekomme. Ich werde ihn wohl bei der Telekom aktivieren mĂĽssen.
Habe mich nun einmal hier informiert, weis aber nicht welcher Fall auf mich zutrifft:
http://www.a1.net/handys-telefonie/anschluesse

Zudem gibt es ja immer wieder Angebote von Providern für Neukunden, z.B: "Bei Neubestellung von Take IT max (auf DSL Basis) werden Anschlussentgelt (€ 69,90), Aktivierungsentgelt (€ 29,90) und Leitungsherstellungsentgelt (€ 39,00)
nicht verrechnet." -> hier als Beispiel von UPC
Hat dies etwas mit den Kosten fĂĽr den Telekomanschluss zu tun?

Mit welchen einmaligen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mich fĂĽr einen DSL-Anschluss entscheide?


Würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiter helfen könntet :) !
Derptoffel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27 Jun, 2013 14:16

Re: Fragen zu Internet-Anschluss (DSL)

Beitragvon peter47 » Do 27 Jun, 2013 16:29

momentan Anbot von A1

Festnetztelefonie + Internet (DSL) 19,90 pro Monat 15,00 zus. pro Jahr

Bis 30.6. Herstellung gratis
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fragen zu Internet-Anschluss (DSL)

Beitragvon Gorbag » Fr 28 Jun, 2013 10:36

peter47 hat geschrieben:Bis 30.6. Herstellung gratis

Nur, wenn du in Wien wohnst. Nicht-Wiener zahlen 69,90 Euro fĂĽr die Herstellung.

Auf der Homepage von A1 ist dieses Angebot heute übrigens nicht mehr vorhanden. Da muss man wohl auf die nächste Herbst-Aktion warten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Fragen zu Internet-Anschluss (DSL)

Beitragvon Storch32 » Fr 28 Jun, 2013 11:18

Gorbag hat geschrieben:
peter47 hat geschrieben:Bis 30.6. Herstellung gratis
Nur, wenn du in Wien wohnst. Nicht-Wiener zahlen 69,90 Euro fĂĽr die Herstellung.


Gilt aber nur für die Kombi Internet und TV. Die Herstellung von Internet + Telefonie bzw. Internet + Telefonie + TV ist österreichweit für Neukunden gratis. :) A1 Kombis (jeweils bei Vertragsbedingungen)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste