Seite 1 von 1

Xpirio - Mobiles Internet

BeitragVerfasst: So 23 Jun, 2013 11:28
von dslKupfer
Hallo!

Wie ich dieser Tage entdeckt habe, bietet Xpirio für Privatkunden ein Paket für Mobiles Internet an:

20 Euro für 30 GB im Monat, 6 Monate Mindestvertragsdauer und keine Servicepauschale.

Vergleicht man das mit dem Angebot des sog. Marktführerers (50 Euro pro Monat, 24 Monate Mindestvertragsdauer, mit Servicepauschale, keine Drosselung sondern Komplettsperre des Zugangs bei Erreichen der monatlichen Datenmenge), dann ist das Xpirio-Angebot wirklich günstig, das von A1 vergleichsweise in schlechter Witz. Bedenkt man die LTE-Nutzung die A1 in diesem Tarif erlaubt, dann ist es noch lächerlicher (ultraschnell, nach 30 GB deaktivieren wir den Zugang aber).

Was meine eigentliche Frage ist, und worüber sich Xpirio leider ausschweigt:
Welcher Mobilfunkprovider wird hier im Hintergrund genutzt für das Mobilunk-Internet von Xpirio?

Leider gibt es ja gerade bei diesem Thema je nach Standort und Betreiber beträchtliche Unterschiede in Sachen momentane Abdeckung und unterstützte Provider-Technologie. Da wäre eine Provider-Angabe schon sehr hilfreich, um vor allem selbst bereits eine erste Einschäztung über Verfügbarkeit treffen zu können.

Re: Xpirio - Mobiles Internet

BeitragVerfasst: So 23 Jun, 2013 20:16
von hk2k2
vor 2 jahren oder so lief das über T-Mobile.

hab ich vom kundenbetreuer persönlich erfahren.

obs heute noch so ist ?


ruf einfach mal dort an, da kriegst wem an die strippe der sich auch auskennt :ok:

mfg

Re: Xpirio - Mobiles Internet

BeitragVerfasst: Mo 24 Jun, 2013 15:29
von dslKupfer
Hier zur Info die Antworten für Interessierte:

Es wird das T-Mobile-Netz genutzt (seit Mitnutzung des Drei-Netzes durch T-Mobile dürfte also auch am Land eine ordentliche UMTS-Versorgung verfügbar sein)

Vergeben wird eine öffentliche IP ohne Providerfirewall (Servebetrieb möglich)

Damit es es ein wohl sehr gutes Angebot, das vor allem auch preislich nicht unattraktiv ist.

Re: Xpirio - Mobiles Internet

BeitragVerfasst: Mo 24 Jun, 2013 21:07
von Starvirus
Die 30 GB sind noch ein bissl störend aber trotzdem ein gutes Angebot, besonders der Aspekt mit LTE.