Xpirio - Mobiles Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Xpirio - Mobiles Internet

Beitragvon dslKupfer » So 23 Jun, 2013 11:28

Hallo!

Wie ich dieser Tage entdeckt habe, bietet Xpirio fĂĽr Privatkunden ein Paket fĂĽr Mobiles Internet an:

20 Euro fĂĽr 30 GB im Monat, 6 Monate Mindestvertragsdauer und keine Servicepauschale.

Vergleicht man das mit dem Angebot des sog. Marktführerers (50 Euro pro Monat, 24 Monate Mindestvertragsdauer, mit Servicepauschale, keine Drosselung sondern Komplettsperre des Zugangs bei Erreichen der monatlichen Datenmenge), dann ist das Xpirio-Angebot wirklich günstig, das von A1 vergleichsweise in schlechter Witz. Bedenkt man die LTE-Nutzung die A1 in diesem Tarif erlaubt, dann ist es noch lächerlicher (ultraschnell, nach 30 GB deaktivieren wir den Zugang aber).

Was meine eigentliche Frage ist, und worĂĽber sich Xpirio leider ausschweigt:
Welcher Mobilfunkprovider wird hier im Hintergrund genutzt fĂĽr das Mobilunk-Internet von Xpirio?

Leider gibt es ja gerade bei diesem Thema je nach Standort und Betreiber beträchtliche Unterschiede in Sachen momentane Abdeckung und unterstützte Provider-Technologie. Da wäre eine Provider-Angabe schon sehr hilfreich, um vor allem selbst bereits eine erste Einschäztung über Verfügbarkeit treffen zu können.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Xpirio - Mobiles Internet

Beitragvon hk2k2 » So 23 Jun, 2013 20:16

vor 2 jahren oder so lief das ĂĽber T-Mobile.

hab ich vom kundenbetreuer persönlich erfahren.

obs heute noch so ist ?


ruf einfach mal dort an, da kriegst wem an die strippe der sich auch auskennt :ok:

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Re: Xpirio - Mobiles Internet

Beitragvon dslKupfer » Mo 24 Jun, 2013 15:29

Hier zur Info die Antworten fĂĽr Interessierte:

Es wird das T-Mobile-Netz genutzt (seit Mitnutzung des Drei-Netzes durch T-Mobile dĂĽrfte also auch am Land eine ordentliche UMTS-Versorgung verfĂĽgbar sein)

Vergeben wird eine öffentliche IP ohne Providerfirewall (Servebetrieb möglich)

Damit es es ein wohl sehr gutes Angebot, das vor allem auch preislich nicht unattraktiv ist.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Xpirio - Mobiles Internet

Beitragvon Starvirus » Mo 24 Jun, 2013 21:07

Die 30 GB sind noch ein bissl störend aber trotzdem ein gutes Angebot, besonders der Aspekt mit LTE.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste