Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon Chris_K » Fr 14 Jun, 2013 08:59

Hallo, bitte um Hilfe :)

ich habe vor kurzem meinen UPC Anschluss gekündigt und habe 1 Woche später einen Anruf von einer 0681 Nummer bekommen. Eine Dame (wo ich vergessen habe den Namen zu notieren) von UPC hat mir ein sehr verlockendes Angebot gemacht und ich habe gesagt, dass ich dieses Angebot (mit einem neuen UPC Paket) annehmen werde. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass UPC mir alle nötigen unterlagen für die Vertragsverlängerung schicken wird.

3 Tage später (also gestern), habe ich dann von UPC meine Kündigungsbestätigung bekommen. Dort ist nirgends, dass Angebot bzw. Ummeldung von meinem letzten Gespräch gewesen.

Ich habe die 0681 Nummer schon einige Male probiert anrufen, aber es hat leider niemand abgehoben.

War das bei euch auch mal der Fall und was soll ich eurer Meinung nach tun?

(Ich war mit UPC eigentlich immer zufrieden, nur ziehe ich um und wollte zuerst ein anderes Angebot nehmen)
Chris_K
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 08:50

Re: Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon Starvirus » Fr 14 Jun, 2013 09:05

Eine 0681 Nummer ruft dich an und bietet dir sowas an? Du weißt aber schon das 0681 Mobilfunk ist und zu Yesss gehört.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon derFlo » Fr 14 Jun, 2013 17:07

Am Besten nichts unterschreiben...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon Elbart » Fr 14 Jun, 2013 17:16

Chris_K hat geschrieben:War das bei euch auch mal der Fall und was soll ich eurer Meinung nach tun?

(Ich war mit UPC eigentlich immer zufrieden, nur ziehe ich um und wollte zuerst ein anderes Angebot nehmen)

UPC anrufen und fragen, ob die Unterlagen echt sind.

Falls ja, nachfragen, wieso sie geschäftliche Anrufe über Yesss erledigen.
Falls nein, sie davon in Kenntnis setzen, dass jemand mir ihrem Namen Schindluder treibt, und die Telefonnummer durchgeben.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon christian1970 » Fr 14 Jun, 2013 18:08

Vielleicht war es der Kunden Betreuer ich würde mal nachschauen im Haus ob er seine Nummer dort aufgehängt hat.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon fuqi » Fr 14 Jun, 2013 18:56

war bei mir vor kurzen genau das selbe. dubiose handynummer mit 3 monate gratis angebot.
formular kam bei mir per email. (mit der kündigungsbestätigung)
fuqi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 08 Jul, 2009 20:50

Re: Nach Kündigung bei UPC, Anruf mit Angebot

Beitragvon werner_q » Fr 14 Jun, 2013 19:13

fuqi hat geschrieben:war bei mir vor kurzen genau das selbe. dubiose handynummer mit 3 monate gratis angebot.
formular kam bei mir per email. (mit der kündigungsbestätigung)


Klar, Handynummern sind heutzutage extrem dubios. Werden ja nur von Dealern, Zuhältern und Juwelendieben verwendet.
Scheinbar seit neuestem auch von UPC-Keilern, das sind überhaupt die schlimmsten, schrecken vor nichts zurück.

Wenn ich ausnahmsweise wo mit dem Handy anrufe, schicke ich auch vorher einen Brief oder e-Mail und kündige an, dass ich es sein werde.

Spass beiseite, als ich meinen A1 Vertrag gekündigt habe, haben sie mich auch angerufen und ein besseres Angebot unterbreitet - war übrigens eine dubiose 0664-er Handynummer ;-)
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Crawler] und 39 Gäste