Seite 1 von 1

BusinessSpeed Speed/Upstream Upgrade

BeitragVerfasst: Mo 29 Apr, 2013 21:35
von divB
Erfahrungen mit Business Speed Upgrade

Hi,

Ich habe vor einigen Jahren das "BA BusinessSpeed" bestellt, da ich fuer das Betreiben eigener Server (u.a. Mail, Web, File, VPN) 2 IP Netze benoetige. War damit soweit zufrieden, nur befinde ich mich in letzter Zeit haeufig auswaerts (u.a. USA) und der Zugriff auf die Daten de-facto nicht moeglich (Synchronisieren per ueber SSH geht gerade noch, aber ad-hoc Zugriff auf die Fileserver per VPN ist kaum praktikabel). Der Zugang ist lediglich 8000/512 und vor allem die 512kB Upload stellen das grosse Problem dar (die Speed ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemaess!)

Lt. http://ppp.a1.net/amp/index.sp sind bei mir ohnehin nur 8MBit moeglich, aber mir geht es hauptsaechlich um den Upload.

Hat jemand Erahrung ob man hier als Businesskunde moeglichst einfach zu einer schnelleren Verbindung kommen kann?

lg
divB

Re: BusinessSpeed Speed/Upstream Upgrade

BeitragVerfasst: Di 30 Apr, 2013 07:29
von zid
hallo divB,

viel spielraum nach oben hast du bei deinem produkt nicht. bei 768 kbps ist das ende der fahnenstange erreicht. red mal mit deinem kundenbetreuer. solltest du wirklich deutlich mehr bb im us brauchen, dann wirst du einen bia-pro andenken müssen:
http://www.a1.net/business/internet/a1- ... o-business
und auch das ist aus rein technischer sicht (die kostenüberlegungen gehören dir) nicht ganz trivial, weil nicht jedes wählamt mit shdsl-hw. ausgestattet ist.
bei nicht sensiblen daten sind "externe" lösungen (ftp-server bei einem hoster, cloud wwi.) durchaus eine überlegung wert.
ich hab z.b. nicht sensible daten auf einem rootserver eines freunds liegen, der mit 1 Gbps symmetrisch angebunden ist, und sensible daten liegen halt daheim rum, und da muß ich auch mit ~ 1,1 Mbps im us zurechtkommen. geht für mich befriedigend...

lg
zid

Re: BusinessSpeed Speed/Upstream Upgrade

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2013 12:25
von Viennaboy
Ich habe das problem so gelöst das ich zusätzlich einen UMTS Router benutzt hatte.
Die Fixe IP ist hier kein problem und die "unwichtigen" sachen wie surfen laufen via UMTS und die wichtigen sachen wie VoIP über DSL.