A1 Schneckentempo

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Schneckentempo

Beitragvon Shito80 » Fr 19 Apr, 2013 00:37

Also, ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter, da ich mit meiner Geschwindigkeit nicht wirklich zufrieden bin.

Das Giganetz ist bei mir (nähe Sebersdorf) leider noch nicht verfügbar, so bleibt mir nur diese lahme Geschwindigkeit:

Bild

Aber von Wegen 5 Mb/s, wenn ich etwas downloade, ziehe ich mit maximal 650 kb/s:

Bild


Gibt es irgendeinen Anbieter mit dem ich mal ein richtig schnelles Internet zusammenbringe?

WĂĽrde natĂĽrlich auch erheblich mehr dafĂĽr zahlen, weil das ist ja kein Zustand... :cry:
Shito80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 02:38

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon jutta » Fr 19 Apr, 2013 03:32

downloads werden in bytes, kilobytes usw gemessen, bandbreiten in bits, kilobits, megabits ...
1 byte = 8 bit

650 *8 = 5200, passt also.

mehr bandbreite kannst du mit glueck mit mobilfunk bekommen. bei drei kann man sich auf einige tage einen teststick ausborgen, bevor man den vertrag abschliesst. bei anderen anbietern koenntest du deine nachbarn fragen, wie ihre erfahrungen sind.

sat kann auch eine loesung sein, vor allem, wenn du ein eigenes haus hast: viewtopic.php?f=41&t=54712
viewtopic.php?f=41&t=54713

ausserdem koenntest du ein browser-plugin ausprobieren, das schnelleres surfen ermoeglicht (fasterfox, fastestfox usw)

ich frag mich bloss grad, was du dir von erheblich schnellerem internet erwartest. was funktioniert mit 5 mbit/s nicht? die server am anderen ende werden nicht schneller, nur weil du mehr bandbreite hast. jeden monat mehr zahlen, nur damit ich einmal im jahr die knoppix-dvd schneller runterladen kann, wuerde ich mir schon ueberlegen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Apr, 2013 06:38

Es lebe das gefährliche Halbwissen...

Bevor ihr immer anfang mit euren Rants, wie wärs mal, wenn man sich mit den Einheiten vertraut macht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Apr, 2013 07:14

siehe viewtopic.php?f=20&t=54745

und wenn dir das nicht weiterhilft findest unter http://www.ibeast.com/content/tools/band-calc.asp einen umrechner der einheiten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon Shito80 » Fr 19 Apr, 2013 12:32

Ok, dass mit den Einheiten war mir noch unklar, danke für die Aufklärung :) .

Trotzdem war es fĂĽr mich irritierend, da bei Speedtest steht "SLOWER THAN 76% OF AT".


jutta hat geschrieben:ich frag mich bloss grad, was du dir von erheblich schnellerem internet erwartest. was funktioniert mit 5 mbit/s nicht? die server am anderen ende werden nicht schneller, nur weil du mehr bandbreite hast. jeden monat mehr zahlen, nur damit ich einmal im jahr die knoppix-dvd schneller runterladen kann, wuerde ich mir schon ueberlegen.


Danke dass du diese Frage stellst, im Grunde funktioniert alles, nur nicht fĂĽr meine AnsprĂĽche.

Habe bei dieser Seite (http://unrestrict.li/vip) einen VIP-Account und war in der Hoffnung dass ich dadurch schneller lade, aber naja, da ich jetzt ĂĽber die Bits und Bytes Bescheid weiĂź, ist mir einiges klar.

Lt. Onlinestatistik downloade am Tag ca. 30-40 GB und ich will meinen PC nicht immer 24/7 laufen lassen weil das Internet so lahm ist. :cry:
Shito80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 02:38

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon Gorbag » Fr 19 Apr, 2013 12:43

Shito80 hat geschrieben:Lt. Onlinestatistik downloade am Tag ca. 30-40 GB

:shock:
Du verbrauchst pro Tag zehnmal mehr GB als wir in unserm Haushalt in einem Monat verbraten. So unterschiedlich können Kundenansprüche sein.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon wernerkl » Fr 19 Apr, 2013 12:51

mehr kannst immer haben, nur wird das deine möglichen kostengrenzen sprengen! (LWL)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon Shito80 » Fr 19 Apr, 2013 12:54

Bin bei einer FB-Gruppe dabei, bei der es um Videobearbeitung mit Sony Vegas und Adobe Programmen geht. Wir schicken uns dann gegenseitig Videos via Hoster, aber bei mir dauerts halt ewig bis ich da mal was geladen habe
Shito80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 02:38

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Apr, 2013 13:24

Ich wĂĽrd meine Arbeitsweise ĂĽberdenken...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Apr, 2013 13:30

also irgendwie wär ich wieder für eine traffic beschränkung oder für eine traffic abhängige abrechnung :-) ... zwar nicht so, wie's früher üblich war aber vielleicht was in richtung geld zurück für nicht verbrauchte GB ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon Shito80 » Fr 19 Apr, 2013 13:34

lordpeng hat geschrieben:also irgendwie wär ich wieder für eine traffic beschränkung oder für eine traffic abhängige abrechnung :-) ... zwar nicht so, wie's früher üblich war aber vielleicht was in richtung geld zurück für nicht verbrauchte GB ...


Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass es mal Zeiten gab, in denen ich mit 600 MB - Monatslimit ausgekommen bin. Heute wäre das für mich einfach undenkbar.

Arbeitsweise ĂĽberdenken? Warum? Der Trend geht ja auch in Zukunft nach dem Motto "Immer schneller, immer mehr" oder habe ich da was falsch verstanden?
Shito80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 02:38

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Apr, 2013 13:37

>Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen dass es mal Zeiten gab, in denen ich
>mit 600 MB - Monatslimit ausgekommen bin. Heute wäre das für mich einfach undenkbar.
ich schon ... für mich sind andere sachen wichtiger als traffic (z.b. statische IP und zuverlässigkeit) weshalb ich durchaus kein problem damit hätte wenns noch produkte mit limit gäbe die dafür vielleicht etwas günstiger wären ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon Shito80 » Fr 19 Apr, 2013 13:42

lordpeng hat geschrieben:ich schon ... für mich sind andere sachen wichtiger als traffic (z.b. statische IP und zuverlässigkeit) weshalb ich durchaus kein problem damit hätte wenns noch produkte mit limit gäbe die dafür vielleicht etwas günstiger wären ...


Ja, das muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ich wäre halt auch bereit mehr zu zahlen, da die Foto/Videobearbeitung ein Hobby von mir ist und mir dadurch einiges erleichtert wird. Kostet ja auch Strom so ein ewiger PC-Betrieb, am Ende ist es dann eh egal wo ich mehr zahle aber der Hardware ist es nicht egal wegen der Abnutzung :)
Shito80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 02:38

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon Roland M. » Fr 19 Apr, 2013 14:41

Hallo!

Shito80 hat geschrieben:Trotzdem war es fĂĽr mich irritierend, da bei Speedtest steht "SLOWER THAN 76% OF AT".

Nein, müßte eigentlich korrekt heißen: "76% langsamer als der Durchschnitt jener, die sowohl speedtest.net kennen, als auch noch in 'Meiner ist länger'-Mentalität den 'Ergebnis freigeben'-Button drücken". :D


Roland,
dem eine stabile Verbindung auch wichtiger ist, als "nur" 2 MBit/s up/down.
3 Stunden fĂĽr ein Navi-Kartenupdate oder ein DVD-ISO-Image? Who cares? Die Verbindung bricht ohnehin nicht ab!
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: A1 Schneckentempo

Beitragvon geko36 » Fr 19 Apr, 2013 14:45

Hi,

bleibt ja eh nur mobiles Internet mit 3G oder LTE unlimitiert Tarf und Satellit viewtopic.php?f=41&t=54712 ĂĽber.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste