Suche Gaming Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche Gaming Internet

Beitragvon McMatus » Do 04 Apr, 2013 16:57

Hallo ich wohne in Bruck/Leitha.(Niederösterreich) und suche ein gutes Gaming Internet mit niedrigen PIng.

Zurzeit besitze ich den Webcube und ein mobiles INternet von 3.
Ich bin aber sehr unzufriedn da ich ständig einen Ping von uber 100 habe und die Verbindung ist auch sehr instabil.

Danke.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon wicked_one » Do 04 Apr, 2013 17:02

lol, solange du keinen ISDN Dial-in nimmst, wirds gut sein :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon McMatus » Do 04 Apr, 2013 17:05

wicked_one hat geschrieben:lol, solange du keinen ISDN Dial-in nimmst, wirds gut sein :rofl:

isdn dial-in wasn des? xD
Habe ich das vieleicht
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon Schiwi » Do 04 Apr, 2013 17:28

In Bruck stehen dir fast alle Möglichkeiten offen (A1, Tele2, UPC). Aktuelle Aktionen durchsehen und entscheiden.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon McMatus » Do 04 Apr, 2013 17:57

Schiwi hat geschrieben:In Bruck stehen dir fast alle Möglichkeiten offen (A1, Tele2, UPC). Aktuelle Aktionen durchsehen und entscheiden.


Hast du irgendwelche Erfahrung welcher von denen der best ist?

Bei A1 hab ich mal die VerfĂĽgbarkeit gechekt und es zeigt mir nur Festnetzinternet 8MB an und nicht die andere Optionen,also Gigaspeed 16/30 etc.
Heist das das ich die nicht verwenden kann oder meinen sie mit festnetz alle Optionen.
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon Schiwi » Do 04 Apr, 2013 19:04

Den "Besten" gibt es nicht. Jeder macht seine Erfahrungen. Bei dem einen sind sie dort und beim anderen da besser.

Wenn dir die Option 16/30 nicht angeboten wird wohnst zu wohl zu weit auĂźerhalb.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon McMatus » Do 04 Apr, 2013 19:48

Schiwi hat geschrieben:Den "Besten" gibt es nicht. Jeder macht seine Erfahrungen. Bei dem einen sind sie dort und beim anderen da besser.

Wenn dir die Option 16/30 nicht angeboten wird wohnst zu wohl zu weit auĂźerhalb.

Mhmm dann nehm ich eher UPC weil bei denen habe ich die ganze Palette bei aDSL zur VerfĂĽgung.

Noch ein paar Fragen.
Was ist so der Ping bei DSL in Spielen LOL/Dota 2/Battlefield?
Was ist der Unterschied zwischen Dsl und Adsl?
Ich habe gehört das aDsL ohne Telfon ist und Dsl mit aber bin mir nicht ganz sicher,
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon Anti-Ultimate » Do 04 Apr, 2013 20:11

Kommt auf die Leitung drauf an, aber bis zur ersten Gegenstelle (DSLAM) sind es bei Fastpath ~10ms und ohne ~30-40ms.
Der vollständige Ping hängt dann aber wieder vom Server ab, worauf der Provider keinen Einfluss hat/nehmen kann.

DSL ist der Ăśberbegriff und ADSL ist eine Art von DSL (ADSL = Asymetrisch Download>Upload).
Beides setzt einen Telefonanschluss voraus, man muss aber kein Telefon haben.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon McMatus » Do 04 Apr, 2013 20:27

Und gibt es irgendwelche möglichkeit herauszufinden welcher Provider am besten wäre?(Pingzeiten)

Vieleicht wie weit ich von der nächsten Funkstelle entfernt bin und das mit allen anderen Providern vergleichen?
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon Anti-Ultimate » Do 04 Apr, 2013 20:47

McMatus hat geschrieben:Und gibt es irgendwelche möglichkeit herauszufinden welcher Provider am besten wäre?(Pingzeiten)

Vieleicht wie weit ich von der nächsten Funkstelle entfernt bin und das mit allen anderen Providern vergleichen?


Die Unterscheiden sich eh nicht stark, ist eigentlich egal. Zum Spielen ists so ziemlich egal welcher Anbieter da grad ĂĽber Kabel rennt :lol:
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon McMatus » Do 04 Apr, 2013 21:17

Anti-Ultimate hat geschrieben:
McMatus hat geschrieben:Und gibt es irgendwelche möglichkeit herauszufinden welcher Provider am besten wäre?(Pingzeiten)

Vieleicht wie weit ich von der nächsten Funkstelle entfernt bin und das mit allen anderen Providern vergleichen?


Die Unterscheiden sich eh nicht stark, ist eigentlich egal. Zum Spielen ists so ziemlich egal welcher Anbieter da grad ĂĽber Kabel rennt :lol:

mhmm ok.
Weil ich will keinen Fehler machen da ich mich die letzten Jahre immer Falsch entschieden habe und habe bis jetzt nie ein gutes Internet mit <50 ms Ping gehabt. xD
McMatus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 04 Apr, 2013 16:54

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon sim-value » Do 04 Apr, 2013 22:21

Protipp: nicht auf asiatischen servern spielen ;)
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon jutta » Fr 05 Apr, 2013 07:21

noch ein tipp: frag die nachbarn. die wissen oder koennen probieren, wie ihr ping nach destination xy ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon pusha » Fr 05 Apr, 2013 11:12

gaming internet gibts keines
such dir einen dsl anbieter der fastpath anbietet oder am besten shdsl oder glasfaser, alles andere ist nicht gut oder nicht stabil fĂĽr pinglastige games
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26 Feb, 2012 21:51

Re: Suche Gaming Internet

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Apr, 2013 11:21

Also ist die -- Funk - Glas - Funk -- konstellation bei mir zu vergessen?

Ich hab 20 ms auf meinen Gameserver, wie gut wäre gut?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste