A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Beitragvon killerbees19 » Fr 08 Mär, 2013 13:23

Servus nochmals,

da es woanders vermutlich bald ein Thema sein wird, würde mich eure Erfahrung beim Wechsel des Inhabers interessieren. Also die Übernahme eines Vertrages für einen Festnetz/Internet Privatanschluss. Besonders folgende Punkte:

  • Löst so ein Wechsel die Umstellung von ADSL -> VDSL aus, auch wenn kein GigaSpeed genutzt wird? Dann stehe ich nämlich schnell vor einem Problem.
  • Hat sich am Produkt/Preis sonst irgendwas geändert oder muss man da keine Bedenken haben?

Dass ich einfach A1 anrufen und fragen könnte, ist mir klar. Ich würde aber zusätzlich gerne Meinungen von anderen hören ;)


MfG Christian
Bild
killerbees19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien

Re: A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Mär, 2013 13:36

Solang kein Umzug oder ähnliches damit einhergeht, hat eine Vertragsübernahme hat keinerlei technische oder rechnungsmässige Änderungen zur Folge.

Es wird lediglich der Name am Vertrag geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Beitragvon Schiwi » Fr 08 Mär, 2013 15:59

Sofern keine Bindung des alten Anschlusses besteht würde ich schauen ob ein neuer Vertrag nicht billiger kommt ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Beitragvon Roland M. » Fr 08 Mär, 2013 20:31

Hallo!

Schiwi hat geschrieben:Sofern keine Bindung des alten Anschlusses besteht würde ich schauen ob ein neuer Vertrag nicht billiger kommt ;)

An das hätte ich spontan auch gedacht. Aber wie sieht das aus, wenn noch (gerade im ländlichen Raum) eine alte 4-stellige Rufnummer existiert. Könnte da ein Neuvertrag (Inhaber + Tarif) nicht auch zum Verlust der alten Nummer führen?


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Beitragvon Schiwi » Sa 09 Mär, 2013 01:53

Neuer Vertrag, neue Nummer. Wenn du die alte Nummer behalten willst musst du den Vertrag übernehmen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: A1/AON Kombi: Erfahrung beim Inhaberwechsel

Beitragvon killerbees19 » Mo 11 Mär, 2013 11:48

Schiwi hat geschrieben:Neuer Vertrag, neue Nummer. Wenn du die alte Nummer behalten willst musst du den Vertrag übernehmen

Genau darum geht's. Von daher ist die Vertragsübernahme auch geplant. Danke einmal für eure Antworten :ok:


MfG Christian
Bild
killerbees19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: So 14 Aug, 2011 19:47
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste