Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon sub4 » Mi 27 Feb, 2013 15:38

Liebes Forum, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, wie ich zu meinem Gigaspeed Upgrade komme.

Vorgeschichte: Habe im Jänner einen Providerwechsel auf die A1 Kombi durchgeführt und dabei auch gleich Gigaspeed 16 mitbestellt (mehr Speed war im Webshop nicht möglich).

Anfangs ging noch alles klaglos, der -sehr freundliche -Techniker kam zum vereinbarten Zeitpunkt, brachte das neue VDSL-Modem mit. Allerdings war der Anschluss nur auf 8mbit eingestellt. Laut techniker war die Gigaspeed Bestellung nicht im System vermerkt. Er hat sich dann die Leitungswerte angesehen und gemeint, dass hier auch locker Gigaspeed 30 möglich sind. Er hat dann nochmals eine Kollegen angerufen, der die Leitung auch nochmals geprüft hat und das auch bestätigt hat. Den Kollegen hat er gebeten die Gigaspeed 30 Bestellung im System zu hinterlegen und dann noch gemeint in einem Tag wird die neue Bandbreite aktiv sein.

Passiert ist in den nächsten Tagen nichts, ich rufe also bei der Serviceline an. Von einer Gigaspeed-Bestellung war dort nichts bekannt, allerdings bestätigte mir der Techniker am Telefon die guten Leitungswerte. Dann hat er mich in die Verkaufsabteilung verbunden, denn nur die können die Gigaspeed-Bestellung aufnehmen. Der Verkaufsmitarbeiter meint dann Gigaspeed 30 sei nicht möglich, weil die Leitung nicht gut genug sei, die Techniker hätten sich geirrt (!). Immerhin war er bereit ein Gigaspeed 16 Bestellung aufzunehmen.

Ich wartete wieder ein Woche und nichts passierte. Erneuter Anruf beider SL. Die Bestellung sei im Laufen, aber man wird nochmals Nachfragen. 3 Tage später bekam ich dann einen Anruf eine TA-Mitarbeiters. Wollte mit nur sagen, dass die Umstellung demnächst durchgeführt wird. Das war vor 2 Wochen, passiert ist natürlich immer noch nichts.

Kann mir hier einer der erfahrenen Forumsuser helfen, was ich denn noch tun kann, damit die Sache zu einem Ende kommt?
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Gorbag » Mi 27 Feb, 2013 15:42

Kennst du deine Kundennummer bereits? Poste sie in diesem Fall hier - vielleicht liest das ein A1 Engerl mit.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon sub4 » Mi 27 Feb, 2013 17:48

Danke für den Hinweis:
Also hier die Kundennummer: 104652390

Und schon mal Danke im Voraus, sollte sich hier jemand der Sache annehmen!
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Aluminchen » Mi 27 Feb, 2013 17:54

vielleicht liest das ein A1 Engerl mit.

Soweit ich das aber mitgelesen habe dürfen die ja nix mehr in den privaten Foren
machen, weil das in der A1 Chefetage nicht erwünscht ist.............

So kann man die A1 Community Seite auch sinnvoll machen....... :diabolic:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Schiwi » Do 28 Feb, 2013 18:51

Aluminchen hat geschrieben:..

So kann man die A1 Community Seite auch sinnvoll machen....... :diabolic:


So sehr ich die Seite hier schätze aber ich denke schneller als in der A1 Support Community gehts hier auch nicht, ganz speziell in diesem Fall.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon sub4 » Di 05 Mär, 2013 10:26

Wow, seit gestern habe ich Gigaspeed 16! :) :)

Sollte von hier jemand nachgeholfen haben - vielen Dank an unbekannt.

Obwohl ich jetzt natürlich froh mit meinen 16mbit bin - die Techniker haben mir schon Lust auf mehr gemacht, wenn die Leitung das hergibt. An wen kann man sich da wenden?
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Gorbag » Di 05 Mär, 2013 10:39

Wenn du uns deine Leitungswerte hier postest, können wir dir auch sagen, ob deine Leitung tatsächlich mehr hergeben kann. In diesem Fall liefern wir dir schon Argumente für die Hotline oder A1 Shop ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Gorbag » Di 05 Mär, 2013 10:44

Doppelpost :shock:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon sub4 » Di 05 Mär, 2013 11:35

Ja gerne:

DSL-Typ: ITU-T G.993.2
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.031 / 16.423
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [B/B]: 0 / 0
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: -6,7 / 11,8
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 2,8 / 11,4
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 23,5 / 21,1
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 10 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 10 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 21 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 40.282
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 14
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 103
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Gorbag » Di 05 Mär, 2013 13:01

Ja, da geht schon noch ordentlich etwas. Vielleicht nicht ganz 30 MBit/s, aber ich denke, über 20 MBit/s solltest du schon schaffen können. Wenn du bei der Hotline oder im A1 Shop auf GS 30 upgraden möchtest, verweise dabei auch auf die ausreichenden Reserven beim Signal-Störabstand.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon sub4 » Di 05 Mär, 2013 13:06

Danke für Deine Antwort.

Mir geht es ja hauptsächlich um einen höheren Upload, bin eh kein Dauersauger. Und da sollte gegenüber den bestehenden 1Mbit dann doch auch noch mehr um einiges gehen.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:44
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Gorbag » Di 05 Mär, 2013 13:38

Bitte, gerne :)
Bei 20 MBit/s sollte der Upload mindestens 2 MBit/s betragen (ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut; wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon BoosterX » Mi 06 Mär, 2013 12:42

Was mir an den Werten Bissl komisch vorkommt ist die Leitungsdämfung. Sollte diese nich 1 zu 2 sein? Also Dämpfung Download doppelt so hoch wie Dämpfung im Upload. Sry wenn ich mich irren sollte. :?
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: So 18 Jan, 2009 14:57

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon Colazivi » Mi 06 Mär, 2013 12:44

Nein, diese Faustregel gilt für vdsl2 nicht.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Aon Kombi: Gigaspeed Upgrade wird nicht durchgeführt

Beitragvon BoosterX » Mi 06 Mär, 2013 20:53

gut zu wissen :)
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: So 18 Jan, 2009 14:57

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste