UPC Thomson twg 870 ug inkl NAS Server

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Thomson twg 870 ug inkl NAS Server

Beitragvon tinealive » Fr 15 Feb, 2013 16:43

Hallo!

Abgesehen davon, dass ich mit dem Modem/Router sehr unzufrieden bin (WLAN Empfang, Downloadgeschwindigkeit), funktioniert nun auch das neu installierte NAS System alles andere als zufiedenstellend. Da ich in meiner "Wohnung", wo der Router vom PC ca. 11m Luftlinie vom Mac entfernt ist schwachen empfang hatte, habe ich mir einen Repeater dazwischen geschalten. der hat das problem dann größten teils verbessert!

so - heute habe ich dann mien WD-NAS System bekommen. Installation und Anschluss alles unkompliziert und hat auch auf Anhieb mit dem Thomson funktioniert, was schon sehr verwunderlich war!

So aber nun kam die Ernüchterung!!! Nun wollte ich meine ganzen Fotodaten auf den Server spielen, der ja via Netzwerkkabel am Router hängt. 450 GB haben diese und die Restzeit wird mit 5 TAGEN angezeigt - das ist doch wohl ein Witz! Jetzt denke ich mir: entweder unterstütz der Router die Geschwindigkeit des NAS Systems nicht oder wo liegt der Hund begraben. Selbst wenn ich mit dem Mac bis zum Router gehe tut sich nichts!

Ein Backup des gesamten Systems würde ebenfalls 4 Tage brauchen....das ist ja ein Hammer!

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte bzw. wie könnte man dem entgegen wirken ?

Danke !!
tinealive
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15 Feb, 2013 16:32

Re: UPC Thomson twg 870 ug inkl NAS Server

Beitragvon Colazivi » Fr 15 Feb, 2013 18:09

Selbst wenn ich mit dem Mac bis zum Router gehe tut sich nichts!

Hat da jemand von euch Erfahrungswerte bzw. wie könnte man dem entgegen wirken ?


Den "Mac" via Kabel am Router anzuschließen, wäre vorteilhaft.
Zur Erklärung: Dem Wlan eines drittklassigen Wlan-Routers mit einem Repeater noch den Rest zu geben, ist wirklich kein guter Ausgangspunkt für den Transfer mehrerer hundert GB.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: UPC Thomson twg 870 ug inkl NAS Server

Beitragvon jjknw » Do 21 Feb, 2013 00:26

tinealive hat geschrieben:Nun wollte ich meine ganzen Fotodaten auf den Server spielen, der ja via Netzwerkkabel am Router hängt. 450 GB haben diese und die Restzeit wird mit 5 TAGEN angezeigt - das ist doch wohl ein Witz!

Ich weiß nun nicht, ob nun all deine beteiligten Geräte (Thomson TWG 870, WD-NAS und PC bzw. Mac) tatsächlich Gigabit-Ethernet (1.000 Mbit/s) unterstützen würden.
Also nehmen wir mal "optimistisch" an, sie könnten zumindest Fast-Ethernet (100 Mbit/s) voll auslasten, dann würde das Übertragen von 450 GB (noch immer) in etwa 12 Stunden benötigen...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste