mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Beitragvon onki » Fr 15 Feb, 2013 16:39

seitdem ich nebenbei ein mobiles Internet von Orange habe seitdem schätze ich die Leistung von unserer Telekom. bin nun bestimmt schon über 15 Jahre Internet Kunde angefangen mit einen 28kbit Modem und >Tirol Online als Provider) und heute Gigaspeed bestellt,

in diesen Jahren hat es nie einen Ausfall gegeben, nie die Leitung überlastet oder sonst was, mit Orange hab ich in großen teilen vom Inntal nichtmal Empfang, ganz zu schweigen wenn ich Beruflich in NÖ OÖ unterwegs bin da geht fast nie was

falls es hier A1 Mitarbeiter lesen danke ein zufriedener Kunde
onki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 08:43

Re: mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Beitragvon Sin10 » Fr 15 Feb, 2013 23:23

orange hat auch den schlechtesten netzausbau von allen mobilfunkanbietern.
aber abwarten und tee trinken - bald wird das organe netz zum 3 netz, und dann wirds um welten besser werden, denn schlimmer kann es nicht werden :D
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Beitragvon medice » Sa 16 Feb, 2013 08:18

ich bin drei kunde - also ich hab schon angst ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Beitragvon WaJoWi » Sa 16 Feb, 2013 08:31

onki hat geschrieben:seitdem ich nebenbei ein mobiles Internet von Orange habe seitdem schätze ich die Leistung von unserer Telekom.

Schön, dass du zufrieden bist. Wenn du aber orange (mobil) mit A1 (Festnetz) vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Anders sieht es aus, wenn du A1 mobil als Vergleich heranziehst. In diesem Fall kommt es dann stark auf das Gebiet an wo man sich aufhält. In meinem Fall ist da A1 absolut am schlechtesten - und das in Wien - orange hingegen am besten...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Beitragvon dslKupfer » Sa 16 Feb, 2013 12:26

Seit ich mal ein Produkt von Orange nutzte schätze ich die Dienste von jedem der anderen Provider, Mobilfunker und was sie noch alle sind.

Um zu telefonieren über Orange muss man an meinem Standort das Haus verlassen, draußen hat man dann heißes GSM mit GPRS (56 kbit/sec im Idealfall, wie eben ein altes 56K-Modem; zum Vergleich A1: Die schaffen über GSM EDGE mit ca. 250 kbit/sec, und das natürlich bei uns Indoor). Von UMTS brauchen wir gar nicht zu reden, das soll es bei Orange auch wo geben ließ ich mir sagen :)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: mal ein großes Lob an A1 oder aon oder Post

Beitragvon WaJoWi » Sa 16 Feb, 2013 19:25

Na siehst du - man muss sich eben für den Anbieter entscheiden der einem am besten versorgt. Das variiert von Ort zu Ort. Ich habe zu Hause kaum Empfang von 3 (wird auch richtig so auf deren Website angegeben). T-Mobile, A1 und orange sind etwa gleich gut. Auf meinem Arbeitsplatz (ein bekannter Komplex mit tausenden Beschäftigten von denen viele roumen), ist A1 deutlich am schlechtesten und orange ebenso deutlich an der Spitze. Sonst muss ich sagen, dass ich fast überall akzeptablen Empfang mit orange habe. Und Notrufe kann man über jedes Netz absetzen. Ich hoffe nur, dass der Zusammenschluss von 3 und orange sich für mich persönlich nicht negativ sondern positiv auswirkt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste