UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Matthi » Mo 11 Feb, 2013 21:18

wooow

Ich muss sagen: Ich bin von UPC überrascht und zwar sehr sehr positiv.
Hab vor einer halben Stunde angerufen - nicht mal 10 Sekunden Wartezeit - und wollte von TakeITV auf das aktuelle Paket mit 50mbit wechseln. Neue Bindung 12 Mon. was ja sehr OK ist.

Klappte ohne Probleme und ohne Kosten - und ohne Wartezeit. Hut ab UPC.
Hatte schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht nur heute bin ich echt begeistert.

Das muss auch mal gesagt werden :D :?

PS: Per Mail wurde mir zuvor mitgeteilt, dass sie mir einen Umstieg nicht anbieten können *g*
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon pepo83 » Mo 11 Feb, 2013 21:31

Hab auch noch den alten TakeIT Super Max, MVD noch bis August.
Also wenn ich gratis aufs neue 50Mbit Paket umsteigen könnten (von mir aus mit ein Jahr weiterer Bindung), würd ichs wohl tun. :)
Wie habt ihr das eigentlich mit dem Modem gelöst?
Das Arris das ich derzeit habe schafft ja wohl nur maximal 42Mbit.
Und Wlan Modem will ich auf keinen Fall, macht ja seit je her Probleme und ist wohl auch mit den neuen Modems nicht wirklich besser--> viewtopic.php?f=41&t=54454

Also wenn dann nur reines Modem und selbst WLAN Router drann (so wie jetzt eben mit dem Arris). Da gibts ja für 40Mbit aufwärts meines Wissens ja nur das Ubee oder Cisco Modem.
Aber das kriegt man ja wahrscheinlich wieder nur im Shop, wobei sie mir damals im Wiener Neustädter Shop nur gebrauchte Arris Modems anbieten konnten oder wollten (im Tausch gegen mein Thomson Wlan Modem was bei der Neubestellung dabei war obwohl ich da schon extra eins ohne Wlan wollte.....)
Oder wie sind da eure Erfahrungen wie man das mit dem Modem am einfachsten regeln kann (im Raum Wiener Neustadt) bzw. wie habt ihr das Modem technisch gelöst?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Halladar » Di 12 Feb, 2013 09:55

Dear all,
auch ich konnte meinen Anschluss auf 50/5 umstellen - vielen Dank für eure Antworten!

:ok: UPC

Greetz
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon berndy2001 » Di 12 Feb, 2013 13:07

pepo83 hat geschrieben:Wie habt ihr das eigentlich mit dem Modem gelöst?

hatte vorher ein ubee und das bleibt auch. Hatte es damals im UPC-Shop getauscht (zuvor mit der Hotline vereinbart).

Wg. meiner neuen MVD: UPC hat mir vorhin per mail geantwortet, dass es sich um einen Fehler handelte und die neue MVD 12 Monate beträgt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon pepo83 » Di 12 Feb, 2013 19:42

So hab jetzt mal UPC angerufen.
Umstieg ist möglich, nur 20 Euro umstiegsentgelt wollten sie mir nicht erlassen, weil ja dadurch auch ein Modemtausch notwendig ist usw. blabla... :(
Naja egal, morgen tausch ich dann hoffentlich noch mein Modem im UPC Shop. Ich hoff sie haben ein Ubee oder Motorolla lagernd. Die Dame am Telefon hab ich zwar gefragt, konnte aber nur sagen das ein Modem ohne WLan lagernd wäre aber nicht welches.... bin ja gespannt. ;-|
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon berndy2001 » Di 12 Feb, 2013 20:41

wenn du zuviel zeit hast, tausche zuerst das arris gegen ein ubee. das arris kann keine keine webseiten mit .255 auflösen - sind gesperrt (das ging sogar zur rtr).

Die Dame am Telefon hab ich zwar gefragt, konnte aber nur sagen das ein Modem ohne WLan lagernd wäre aber nicht welches

schauen was drauf steht ist warscheinlich zu viel verlangt. :-?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon pepo83 » Di 12 Feb, 2013 22:29

Naja ich weiß ja nicht ob die Hotline Leute dann wirklich beim Neustädter Shop sitzen oder irgendwo im CallCenter. Also gecheckt hat sie den Lagerstand wohl per Computer. Wobei die Dame wohl technisch nicht sehr versiert war...
Naja wie auch immer, werd ja morgen sehen wies weiter geht.

Das Arris muss ich sowieso tauschen, kann ja nur bis zu 42Mbit. Hoffe eben das sie im Shop dann ein Ubee oder Motorola für mich haben. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon pepo83 » Mi 13 Feb, 2013 17:50

So gerade im UPC Shop gewesen:
Altes Arris zurückgegeben, Ubee EVM3200 bekommen, passt. :)

Zuhaus dann angesteckt, Telefon geht und Speed ist auch in Ordnung:
Bild

Muss sagen ich hätte nicht geglaubt das das so alles so problemlos funktioniert. :angelgrin:
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon test0nger » Mi 13 Feb, 2013 18:18

pepo83 hat geschrieben:So gerade im UPC Shop gewesen:
Altes Arris zurückgegeben, Ubee EVM3200 bekommen, passt. :)

Eine Frage am Rande: Hat das Ubee nun einen Lüfter oder nicht?
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon pepo83 » Mi 13 Feb, 2013 18:55

Nein hat keinen Lüfter, alles passiv gekühlt und somit lautlos. ;)
Wäre ja auch nicht notwendig, das Netzteil hat 12V und maximal 1A, also maximal 12W. Für die kleine Leistung braucht man keine besondere Kühlung, hätte auch noch nie ein Modem mit aktiven Lüfter gesehen.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon WaJoWi » Mi 13 Feb, 2013 19:05

Nach einem Anruf heute, bin ich nun auch auf 50/5 umgestellt worden. :ok: Laut Hotline-Mitarbeiterin beginnt eine neue 12 Monate MVD und mein Bonus (EUR 5,- / Mon. für ein Jahr) vom November bleibt auch erhalten. Gut finde ich nicht nur die kostenlose Umstellung ohne lange Verhandlungen (wurde mir gleich angeboten), sondern auch dass die MVD nicht hinten an eine bestehende MVD angehängt wird sondern ab der Umstellung zu laufen beginnt. Wenigstens wurde mir das am Telefon so gesagt - auf den Vertrag warte ich noch. Noch besser wäre es, wenn UPC gleich alle Bestandskunden umstellt und so aktive Kundenpflege demonstrieren würde...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon test0nger » Mi 13 Feb, 2013 20:10

WaJoWi hat geschrieben:Noch besser wäre es, wenn UPC gleich alle Bestandskunden umstellt und so aktive Kundenpflege demonstrieren würde...

Reichen dafür die Kapazitäten, alle Kunden unaufgefordert auf einen Schlag hochzustufen?
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon pepo83 » Mi 13 Feb, 2013 20:18

Selbst wenn die Kapazitäten reichen würden, müsste man ja dann auch vielen Kunden auch erst ein neues Modem geben (so wie mir mit dem Arris). Also freiwillig werden sie sich das wohl kaum antun (und auch kaum ein anderer Provider).
Aber ich bin ja schon froh das man bei UPC realtiv problemlos upgraden kann wenn ein Paket auf mehr Speed umgestellt wird. Bei der Telekom ging das beim aon kombipaket nur extrem schwer oder mit mehr Grundentgelt wenn der speed mal von 2 auf 4 oder 8mbit hochgeschraubt wurde (zumindest wars vor ein paar Jahren aus eigener Erfahrung noch so).
Also was das betrifft ist UPC eh sehr kulant.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 13:41

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Matthi » Sa 16 Feb, 2013 15:43

Also ich muss auch sagen, dass das "Upgrade" auf die neue Bandbreite sehr problemlos wie schon beschrieben ging.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits das richtige WLAN Modem hatte :-)

Bei AON / A1 geht sowas normal garnicht (bei gleicher mon. Gebühr).
Die bestehen echt auch Kündigen + Neu Bestellen.

Noch dazu verlängert UPC den Vetrag (TakeITV) "nur" um 12 Monate. A1 würde sowas ohne 24 Mon. Bindung sowieso nicht machen.

Bin daher, was den Wechsel betrifft von UPC angenehm überrascht. Trotzdem ist UPC von einem perfekten Provider noch weit weg - siehe Speedprobleme 4mbit bei 100mbit in anderen Threads. Weiters hatte ich noch bei keinem Provider solche Routing Probleme wie bei UPC (Xbox Live, ORF Seite tagelang unerreichbar usw...)

Aber naja, man kann ja nicht alles haben. :?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon xxxforce » So 24 Feb, 2013 19:18

Habe 2x angerufen und 2 verschiedene (nicht zufriedenstellende) Angebote bekommen.. Sonntags weiß anscheinend a nicht was b tut..

Mein Produkt: TakeIT Supermax 35/3

Meine Bindung geht noch bis Mai.
Dame 1 meinte Naja umstieg wär möglich allerdings wollt sie sich von 20€ umstiegsgebühr nicht abbringen lassen..

Dame 2 meinte wiederrum Upgrade wäre möglich allerdings nur für 29.90 € im Monat..


Und da aller guten Dinge 3 Sind werd ich es morgen nochmal versuchen sonst lass ich einfach wieder ne Kündigung raus und wart auf Rückruf..
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste