Seite 1 von 1

Tele2 Performance zum Ko**en

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2013 10:23
von --peter--
Immer wieder geht die Verbindung voll ein:

http://speedtest.net/result/2470285014.png

(und ich zahle für BIS ZU 8Mbit) :x

Re: Tele2 Performance zum Ko**en

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2013 10:29
von Sette
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Auch bis zu 8192, reell 4992 Mbps.
Wenn's soooo langsam war, war immer mein WLan Schuld. AP neu gestartet, wieder schnell. Oder anderen Kanal gewählt, restart, wieder schnell.
Hast du WLan?

Gruß

Re: Tele2 Performance zum Ko**en

BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2013 11:49
von Gorbag
Schau einmal in das Interface deines Modems rein.
Welche Leitungswerte werden dir dort angezeigt?

Re: Tele2 Performance zum Ko**en

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2013 21:24
von pixie
Hi community,
Bei mir hat Tele2 zw. 28.12.2012 und ca. März 2013 stark an der DSL-Leitung rum gespielt, sodass meine Box teilweise 30x am Tag Resyncs ausführen mußte und die DSL-Geschw. auf ca. 1500 Mbit im Download und Störmargeabstand auf 6dB (normal ist 15-20 dB) gesunken ist. => Seit April jetzt endlich wieder volle Geschw. (8000) mit 19dB Störabstand = super.

Es lag definitiv am Provider, da am Modem (FB) nichts geändert wurde.

Grüße
pixie