ADSL Anschluss Problematik

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL Anschluss Problematik

Beitragvon MikeRohsoft » Di 22 Jan, 2013 18:59

Hallo,
folgende Situation. An meinem Standort habe ich nun ISDN und darauf ADSL 3mbit. Mehr geht angeblich nicht.
Jetzt brauche ich aber die "Vorteile" von ISDN. Nun gäbe es die Möglichkeit eine zweite analoge nur Internet Leitung zu nehmen mit 16mbit. Dies wurde schon bestätigt das das gehen würde. Was aber bis grade eben keiner sagt, dass man dann 3 Monte auf Internet verzichten müsste. Also entweder ich kaufe es sozusagen gleich und hätte halt paralellbetrieb und kündige dann (keine Ahnung ob das geht) das jetztige läuft noch bis Juli. Oder ich kündige das ADSL auf ISDN und hole dann nach 3! Monaten was neues, soweit ich verstehe. Da frage ich mich, hat sich die liebe Telekom das wirklich gut überlegt wenn sie damit ihre Kunden vergrämt?
Nun meine Frage, was für auswege seht ihr? Welchen alternativen Anbieter könnte ich nehmen? Soweit ich sehe ist ja jeder 0815 nur "Vertriebspartner" der Telekom und erstrecht läuft wieder alles über jene?

Kennt jemand stabiles gĂĽnstiges Funk-Netz in Wien?

Momentan bin ich so :x

Danke euch schon mal.
MikeRohsoft
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12 Feb, 2011 20:34

Re: ADSL Anschluss Problematik

Beitragvon preiti » Di 22 Jan, 2013 20:22

Die Technik hinter Gigaspeed von A1 ist VDSL. Das lässt sich aus technischen Gründen nicht mit ISDN kombinieren. Das ist KEINE Wilkür von A1!
Wie wurde es begrĂĽndet, dass es 3 Monate dauert einen Gigaspeed-Anschluss zu bekommen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: ADSL Anschluss Problematik

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2013 21:14

Also das habe ich noch nie gehört...

bis dato hatte ich noch nie ein Problem, eine neue Analog- oder Naked Leitung zu bestellen, und dabei einen Account wie bei dir von ISDN weg zu verlegen... (Sofern keine Bindung oder anderes dagegen spricht)...

wobei ich sagen muss, ich habe hauptsächlich mit Business Produkten von A1 zu tun, da ist das ein alltägliches Szenario...

Aber vom Ablauf her ist es ja bei den Privatkundenprodukten das selbe prozedere...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: ADSL Anschluss Problematik

Beitragvon jutta » Mi 23 Jan, 2013 09:59

> Was aber bis grade eben keiner sagt, dass man dann 3 Monte auf Internet verzichten mĂĽsste.

wie kommst du denn darauf?

> Also entweder ich kaufe es sozusagen gleich und hätte halt paralellbetrieb und kündige dann (keine Ahnung ob das geht) das jetztige läuft noch bis Juli. Oder ich kündige das ADSL auf ISDN und hole dann nach 3! Monaten was neues, soweit ich verstehe.

die 3-monats-regelung gilt nur, wenn du den neuen anschluss zum neukunden-sonderpreis haben willst. zum normalpreis kriegst du soviele internetanschluesse wie du willst, solange sich die kabel noch irgendwo unterbringen lassen. und den adsl-anschluss kannst du jederzeit zum monatsletzten kuendigen, wenn du ausserhalb der bindungsfrist bist.

> Da frage ich mich, hat sich die liebe Telekom das wirklich gut überlegt wenn sie damit ihre Kunden vergrämt?

das ist keine spezielle kundenvergraemungsaktion, sondern dein fall ist im privatkundenbereich einfach selten. daher sind durchschnittliche call-agents nicht drauf vorbereitet.

> Nun meine Frage, was für auswege seht ihr? Welchen alternativen Anbieter könnte ich nehmen? Soweit ich sehe ist ja jeder 0815 nur "Vertriebspartner" der Telekom und erstrecht läuft wieder alles über jene?

du kannst jeden alternativen anbieter nehmen. denn in deinem fall geht es nicht um die technik, sondern um den vertrag und die vorgabe, dass sonderangebote fuer "neukunden" (bes. guenstiger preis, erlass der installationskosten) eben nur dann gelten, denn genau dieser kunde an genau diesem standort in den letzten 3 monaten keinen internetanschluss von genau diesem provider hatte.

> Kennt jemand stabiles gĂĽnstiges Funk-Netz in Wien?

stabiles ja. es kommt aber vermutlich merklich teurer als adsl *plus* vdsl.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste