Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon Henning » Mo 21 Jan, 2013 12:21

Hallo,

gerade eben ist es mal wieder passiert. Die Uhr sprang auf 12:00, die Verbindung brach ab.

Mir reicht es nun, und ich will weg von UPC. Ich möchte mal wieder den Provider wechseln. Leider habe ich erfahren, dass A1 nicht wirklich besser im Punkto Ping und allgemeiner Stabilität ist.

Andere Provider werden auch die Leitungen der Telekom bzw von UPC nutzen.

Wie schaut es da mit EntbĂĽndelungen aus? - Gibt es in Wien anbieter die 100% entbĂĽndelt sind, sodass ich mir nicht die Leitung mit allen im Haus teilen muss?

Gibt es einen solchen Anbieter, der auch Fernsehen anbietet?
- Meine Freundin braucht leider auch fernsehen und 2 Produkte wären wohl zu teuer.

Wenn mir jemand einen stabilen Provider hat, der auch Fernsehen bietet, wĂĽrde ich mich ĂĽber eine Empfehlung freuen.
Ich brauche keine 30 mbit um 4:55 Uhr Morgens, ich brauche stabile 10 mbit um 18:00 Uhr. :)

Liebe GrĂĽsse und vielen Dank im Voraus,
Henning
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 25 Apr, 2006 23:50

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon jutta » Mo 21 Jan, 2013 12:33

> Wie schaut es da mit EntbĂĽndelungen aus? - Gibt es in Wien anbieter die 100% entbĂĽndelt sind, sodass ich mir nicht die Leitung mit allen im Haus teilen muss?

ich glaube, dass da ein technisches missverstaendnis vorliegt. bei dsl-anschlussen musst du dir die leitung vom waehlamt bis zu deinem modem mit niemandem teilen - ganz wurscht, welcher providder und ganz wurscht ob entbĂĽndelt oder nicht.

die entbĂĽndelung betrifft vor allem die technik im waehlamt, dh ob "deine" leitung an hardware der ta oder an hardware des jeweiligen entbuendlers angeschlossen ist und sie betrifft das vertragsverhaeltnis zwischen ta und provider und das produktangebot.

waere satellit fuer euch eine moeglichkeit? gibt es eine hausantenne? welche sender wollt/braucht ihr?

//ps: der standort waere interessant. je nachdem gibt es unterschiedliche angebote. im einzugsbereich von blizznet zb https://www.blizznet.at/blizznet-shop/index.php?id=350
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon kidwayne » Mo 21 Jan, 2013 14:55

Die Frage interessiert mich auch. Gibts noch keine unabhängigen TV-Anbieter, die alle SAT Kanäle usw. streamen? Das wäre super! Also wo man nur das TV Produkt bezieht, aber kein Internet.

Momentan frisst iTunes dank meiner appleTV-Box meine Kreditkarte auf (gaaarnicht witzig, jedenfalls bei der VISA-Abrechnung) :D
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon Henning » Mo 21 Jan, 2013 17:04

Hallo Engerl,

ich begebe mich gleich zu UPC im Gasometer.
Dort bekomme ich wohl einen neuen Router mit 2 WLAN antennen.
Was das an den Pings ändern soll weiss ich noch nicht, aber da ich auch in richtung Endkunden beruflich zu tun habe, gilt es erstmal der Prozedur zu folgen. :)

Anscheinend sei das Bandbreitenproblem an unserem Knoten bekannt. Ich werde dir meine Kundennummer per PN zukommen lassen.

Vielen lieben Dank fĂĽr deine Hilfe,

Henning

Edit: Leider kann ich dir keine PM schreiben. Wäre es klug die Kundennummer hier zu posten? Kann man damit etwas anrichten?
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 25 Apr, 2006 23:50

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon jutta » Mo 21 Jan, 2013 17:13

mit der kundennummer kann man kaum schindluder betreiben. posten alle hier seit jahren und es ist noch nie was vorgekommen. wenn du moechtest, loesche ich sie nach ein paar tagen raus, damit sie nicht ewig da steht. (erinnere mich bitte notfalls. ich bin per PN erreichbar.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon Henning » Mo 21 Jan, 2013 18:46

Hallo,
na dann vertraue ich dir einmal Jutta. - Du hast mir vor Jahren auch schonmal super geholfen.

@Engerl: Unsere Kundennummer ist ********. Falls Du etwas herausfinden könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Beim UPC shop kamen wir leider um 18:01 Uhr an. :ok: Wir probieren es morgen wieder.

Liebe GrĂĽĂźe,

Henning
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 25 Apr, 2006 23:50

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon Henning » Di 22 Jan, 2013 08:12

Ach du warst das! :)
Ich bin schon wieder durchgedreht gestern abend. Gleich wird der Router abgebaut und dann gegen heute Nachmittag gegen den 870er ausgetauscht.
Ich werde dann berichten. Vielleicht habe ich euch ja zu unrecht beschuldigt. - Aber dein Kollege meinte "die Probleme seien bekannt". Vielleicht ist das aber auch nur eine verständliche Floskel. Es würde mich auf alle Fälle freuen.

Ich melde mich später mit den Ergebnisse.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Henning
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 25 Apr, 2006 23:50

Re: Gibt es alternativen mit Fernsehen zu UPC/A1?

Beitragvon Viennaboy » Do 24 Jan, 2013 13:18

Gibt es einen solchen Anbieter, der auch Fernsehen anbietet?
Da gibt es immer noch die möglichkeit selber zu Streamen. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 42 Gäste