Gaming-Internet Wien 09

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gaming-Internet Wien 09

Beitragvon Aneurysm » Di 08 Jan, 2013 14:50

Hey,

ich bin gerade nach Wien 09 gezogen und wollte fragen welches Internet ihr empfehlen könnt.
Ich werde es vorraussichtlich größtensteils fürs Zocken verwenden (WoW, Diablo III, SC2, HoN, ...).

Vielen Dank im Vorraus

Aneu
Aneurysm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Jan, 2013 00:49

Re: Gaming-Internet Wien 09

Beitragvon Braatak » Di 08 Jan, 2013 15:20

Hi,

wird zum einen darauf ankommen welche Provider bei dir verfĂĽgbar sind (A1, UPC etc...) zum anderen was an Bandbreite dann bei dir hergestellt werden kann.

Ich persönlich nutze einen DSL anschluss von UPC/Inode und einen UPC Kabelanschluss - zusätzlich einen aDSL Anschluss über die Postleitung.

Bin soweit mit allen zufrieden. Bei den DSL Anschlüssen muss ich sagen habe ich mehr Möglichkeiten für individuelle Einstellungen die ich benötige. Bei meinem Kabelanschluss hab ich mir ein Einzelplatzmodem besorgt und dahinter einen Router in verwendung um meine Einstellungen die ich will zu setzen. Die Kabelmodems mit Routerfunktion von UPC sind was die Einstellungen angeht etwas eingeschränkt.

Hoffe ich konnte damit helfen :)

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: Gaming-Internet Wien 09

Beitragvon Aneurysm » Di 08 Jan, 2013 15:45

Hey,

also bei A1 steht mir nur 8 Mb/s und bei UPC "das komplette Produktangebot von UPC zur VerfĂĽgung."

Also wird wohl UPC am besten sein? Oder wie sieht es mit anderen Anbietern aus, kenn mich da ĂĽberhaupt nicht aus.
Mit Kabel meinst du das neue Fiber Power? Also ich brauche eigentlich nur einen Router mit 2 Steckplätzen für LAN-Kabel, kein WLAN, kein Webspace, Telefon oder irgendwas.
Wie sind deine (oder eure) Erfahrung in Hinsicht auf Stabilität und Leistung?

Lg Aneu
Aneurysm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Jan, 2013 00:49

Re: Gaming-Internet Wien 09

Beitragvon Braatak » Di 08 Jan, 2013 16:20

Wenn du zwei LananschlĂĽsse brauchst kommst du um einen eigenen Router nicht herum bzw ĂĽber ein W-LAN Modem von UPC. Die W-LAN Modems haben 4 LAN Ports, alle ĂĽbrigen Modems lediglich einen.

Bei mir ist die Stabilität gegeben und ich erreiche die volle Performance (sollte mal meine Signatur ändern da ich mittlerweile das 50/5 Paket habe :) ) bin aber aus dem Raum Graz.

In Wien kann es teilweise etwas unterschiedlich sein (Auslastung und co da geteiltes Netzwerk -> in den Abendstunden oder Feiertags etc wo viele zuhause sind kann es mitunter zu geringerer Performance kommen). Von Bekannten weiĂź ich jedoch das es bei denen gut funktioniert (Bezirk 16 und 10).

Wenn du dich für UPC entscheidest wäre empfehlenswert, wenn du dir ein Modem mit Docsis 3 geben lässt da die mehrere Streams verwenden und somit ausweichmöglichkeiten haben wenn einer davon ausgelastet ist.

LG
###
EDIT: Ja mit Kabel meine ich die Fiber Power Produkt -> Fiber Power ist aber nur die Produktbezeichnung ;) Wie ich in einem anderen Poste geschrieben habe ist nur der Hauptring der von UPC verwendet wird mit Glasfaser angebunden - von den einzelnen Knotenpunkten geht es in die Häuser mit den Kabelleitungen weiter
###
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: Gaming-Internet Wien 09

Beitragvon Henning » So 20 Jan, 2013 15:59

Ich habe nun in 3 Bezirken in Wien gewohnt und habe es nun aufgegeeben den Provider zu wechseln.
UPC bei uns im 9ten ist schlicht schei**e.

Regelmässig ist der Knoten einfach überlastet --> Da stockt oft selbst das Fernsehen! :)
16:30 ; 18:30 und am wochenende "öfters" hat man zwar bandbreite aber einen kack ping.

Österreich ist einfach ins Mittelalter gerückt mit dem Internet. Das ist nämlich bei AON wohl genauso. (2 Kumpels haben AON im 9ten).

Liebe Provider, ihr müsst nicht immer die Bandbreite aufstocken wenn ihr 80% dessen was ihr verkauft habt bedienen könnt.
Wartet einfach mal bis ihr wirklich die Bandbreite habt die ihr auch verkauft.

Kurzum: Du musst einfach glĂĽck haben, dass nicht zuviele WGs bei dir wohnen, die den gleichen Provider haben.
Sonst ist alles gleich ka**e.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 25 Apr, 2006 23:50

Re: Gaming-Internet Wien 09

Beitragvon kacklappen » Mo 21 Jan, 2013 16:38

Braatak hat geschrieben:Von Bekannten weiĂź ich jedoch das es bei denen gut funktioniert (Bezirk 16 und 10).

OTTAKRING :ok: das musste ich loswerden gute luft gutes wasser :lol:

ja als ich noch das wlan meines nachbarn nutzen konnte war das hervorragend, ping immer stabil, sehr schneller download usw.

ich spiel counter-strike, falls jemand interessiert ist pm for steam :)
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste