UPC - xDSL Problem in Graz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Timelord » Fr 04 Jan, 2013 10:50

Hi
Bin seit gestern Nacht komplett Offline (Graz St.Peter/Jakomini) - bei der Hotline kommt man gar nicht mehr durch und das Band meint nur, dass sie eine Schwachstelle suche.. hat das Problem sonst noch jemand oder bin da nur ich betroffen?

Danke
lg
Timelord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 09:44
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon jutta » Fr 04 Jan, 2013 11:02

no, wenn es sogar schon eine banddurchsage gibt, bist du sicher *nicht* der einzige. (aber die leidensgenossen sind offline und koennen nicht posten)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Timelord » Fr 04 Jan, 2013 11:06

Naja.. bei der "059 999 3000" Nummer haben sie leider kein Gebietsinfo dazu gegeben.. deswegen die Frage ;)
Timelord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 09:44
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon coolhp » Fr 04 Jan, 2013 11:33

Betrifft aber anscheinend nur DSL Leitungen, ich bin mit UPC Kabel normal Online.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Timelord » Fr 04 Jan, 2013 11:42

Anscheinend.. Hoffe, dass dies bald behoben ist :( aber danke
Timelord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 09:44
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Gorbag » Fr 04 Jan, 2013 13:36

Du bist scheinbar gerade mit einer Backup-Verbindung hier online ;) Schön, wenn immer eine zweite Internetverbindung greifbar ist, oder?

Wenn das Problem bei UPC wegen der Bandansage bereits bekannt zu sein scheint, tippe ich auf ein Problem im Wählamt oder Radius-Server. Wird bei dir das Modem überhaupt syncron oder zeigt es sonst eine besondere Auffälligkeit (Status LED...)?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Roland M. » Fr 04 Jan, 2013 15:33

Hallo!

Bin zwar derzeit in Kärnten, wurde aber den ganzen Vormittag mit Mails von meinem eigenen Mailserver versorgt. Standort Graz Eggenberg.

Fehler muß wohl an deinem Wählamt liegen.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon DeeJay80 » Fr 04 Jan, 2013 17:08

Die Problematik tritt nicht nur in Graz auf. Bin aus Leibnitz und meine Fritzbox läuft mit gerade mal 1800kBit/s down und 96kBit/s up. VoIP daher nicht möglich. Die 059 999 3000 ist überlastet. Scheint was größeres zu sein. Mal schauen wanns wieder läuft.
DeeJay80
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 16 Aug, 2005 20:31
Wohnort: Wagna

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Timelord » Fr 04 Jan, 2013 19:02

Hi - Sodale... Ja - es lebe das HSDPA "Dial on demand" aber was solls... anscheinend geht es wieder... dĂĽrften wirklich einen paar Probleme gehabt haben :(

Zu meiner Problembeschreibung weil es gefragt war:

Das Modem brach einfach die Verbindung ab und kam aus dem Status "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)." nicht mehr hinaus.. als wenn die Endstelle komplett weg gewesen wäre..

Lg
Robert
Timelord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 09:44
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Gorbag » So 06 Jan, 2013 16:30

Timelord hat geschrieben:Das Modem brach einfach die Verbindung ab und kam aus dem Status "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)." nicht mehr hinaus.. als wenn die Endstelle komplett weg gewesen wäre..

Ja, das ist ein Indiz dafĂĽr, dass es in der Vermittlungsstelle ein Problem gegeben hat. Jetzt sollte es aber eigentlich wieder klaglos funktionieren, oder?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon derFlo » So 06 Jan, 2013 17:57

Bei meinen Eltern in 8605 Kapfenberg gab es keine Probleme,.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Timelord » So 06 Jan, 2013 21:59

Ned wirklich.. bin wieder via "bob" online... UPC hat es an die TA weitergegeben.. mal schaun was da wieder rauskommt - bzw. interessanter - wann ;)
Timelord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 04 Jan, 2013 09:44
Wohnort: Graz

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon Braatak » Mo 07 Jan, 2013 14:23

Hi,

bei mir in Graz funktioniert alles via DSL Anschluss.

Wenn du an der Hotline nicht durch kommst schreib mal an [email protected].

Lg
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57

Re: UPC - xDSL Problem in Graz

Beitragvon jutta » Mo 07 Jan, 2013 14:43

Timelord hat geschrieben:Ned wirklich.. bin wieder via "bob" online... UPC hat es an die TA weitergegeben.. mal schaun was da wieder rauskommt - bzw. interessanter - wann ;)


nur damit ich weiss, was ich eventuellen helfern weitersagen soll: es geht nicht um den anschluss, von dem aus du am sonntag abend gepostet hast?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 28 Gäste