Providerwechsel Empfehlungen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel Empfehlungen?

Beitragvon Enrique76 » Mi 02 Jan, 2013 13:05

Hallo in die Runde,

wir sind eine kleine Firma und haben zur Zeit das Kombipaket um EUR 26,00 der Telekom. An sich benötigen wir keine Festnetznummer mehr also würde uns Internet solo reichen. Leider haben wir noch das alte Kombipaket mit 2 Mbit Fixeinstellung. Die Leitung sollte laut Test ca. 5 Mbit hergeben...

Welchen Anbieter wĂĽrdet ihr fĂĽr eine Providerwechsel empfehlen?

Hab comteam um EUR 17,50 mit dem Produkt Naked 8192 gesehen, sind die zu empfehlen? Wenn wir bereits ein Modem haben sollte der Wechsel ja relativ leicht gehen oder? Normal sollte wir dann auch die max. mögliche Bandbreite erhalten oder?
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:45

Re: Providerwechsel Empfehlungen?

Beitragvon Gorbag » Mi 02 Jan, 2013 14:20

Die alten Kombipaket-Verträge mit 2 MBit/s werden im Laufe des Jahres 2013 auf die von der Leitung her mögliche Maximalgeschwindigkeit umgestellt.

Comteam ist in Ordnung, im Forum gibt es einige positive Meldungen über diesen Dienstleister. Das Modem bleibt das Gleiche. Du musst dir nur überlegen und ausrechnen, ob sich der Wechsel unter Berücksichtigung der Providerwechselgebühr auszahlt. Bedenke: Im Störfall hast du (derzeit) nur einen einzigen Ansprechpartner. Wenn du zu Comteam wechselst, hast du zwei mögliche Ansprechpartner und da wird zuweilen gerne mal auf den jeweils anderen weiterverwiesen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste