Erfahrungen mit Vodafone Surfgeschwindigkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit Vodafone Surfgeschwindigkeit

Beitragvon edikGarf » Mi 02 Jan, 2013 12:59

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurem Vodafone DSL-Vertrag seid. Wenn ich mir die Speed-Bewertung unter http://dsl-stadt.de/speedtest/vodafone-speed anschaue, dann schneidet Vodafone mit 2,5 von 5 Sternen ja nicht so gut ab. Ist die Telekom besser? Wie schnell ist euer DSL-Anschluss? Ich hatte nämlich bei Alice einen 6000er Vertrag. Leider kamen am ende nur 2300 an...nicht mal die Hälfte.

Aktuell habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland - damit bin ich nicht zufrieden, weil bei DSL 16.000 auch weniger als 10.000 ankommen. Das kann doch nicht sein oder ist das allgemein so?

Viele GrĂĽĂźe
edikGarf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Jan, 2013 12:53

Re: Erfahrungen mit Vodafone Surfgeschwindigkeit

Beitragvon jutta » Mi 02 Jan, 2013 13:33

ich denke, dass du in einem deutschen forum eher antworten bekommen wirst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Erfahrungen mit Vodafone Surfgeschwindigkeit

Beitragvon Gorbag » Mi 02 Jan, 2013 14:22

Generell scheint es in deinem Fall so zu sein, dass deine Leitung entweder zu lang oder zuviele Störeinflüsse hat, als dass du die volle Geschwindigkeit erhalten kannst.
Hier hilft nur eines: Näher in Richtung Wählamt oder Outdoor-DSLAM umziehen ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Erfahrungen mit Vodafone Surfgeschwindigkeit

Beitragvon Starvirus » Mi 02 Jan, 2013 20:43

Vorher warst du bei Alice was höchst wahrscheinlich ein DSL-Medium war. Mit Kabel Deutschland bist du rein über Coaxial unterwegs, das sollte man nicht vermischen.

Nun ja das Problem was Weltweit gleich ist, ist die Physik. Diese ist fĂĽr jeden Provider gleich, und daher wĂĽrd ich mir ĂĽber DSL nicht unbedingt eine Hoffnung machen das mehr gehen wird ĂĽber die selbe Leitung mit der selben Technik.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste