Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Sette » Di 18 Dez, 2012 18:14

Hi,
da Neukunden ĂĽberall bevorzugt werden, muss ic eben einer werden ;)

Dzt. habe ich knapp unter 5 Mbps bei Tele2, mehr geht techn. nicht.

Jetzt möchte ich auf eine A1-Kombi (Internet+Telefon) wechseln (8 Mbps) und dazu Gigaspeed mit (bis zu) 16 Mbps und WLan. Das ist lt. Hotline möglich. Etwa 100m von mir haben sie vor kurzem so einen Gigaspeed-Kasten aufgebaut, Tele2 hat anscheinend nix davon.

Kann mir jemand helfen, ob etwas dagegenspricht? Zwangstrennung? Oder irgendetwas, wovon ich keine Ahnung habe.

Danke
GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon geko36 » Di 18 Dez, 2012 18:29

Hi,

Zwangstrennung alle 24h

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Sette » Di 18 Dez, 2012 18:58

Von einer Zwangstrennung habe ich schon gehört.

Ist diese immer zur gleichen Zeit oder wenn man 24 h online aktiv war? Bekommt man dabei eine neue IP? Downloads brechen wahrscheinlich ab (z.B. Rapidshare, etc.).

GruĂź

Edit: kann man das irgendwie umgehen? Modem um 05:00 automatisch neu booten? Oder vor dem Beginn eines größeren Downloads?
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Sin10 » Di 18 Dez, 2012 19:22

ja klar brechen downloads ab, weil du ja kurz die internet verbindung verlierst.

wenn du das modem 1x in der nach um 5 uhr aussteckst und wieder ansteckst, hast du die zwangstrennung immer zu dieser zeit (auĂźer du steckst das ding irgendwann man unter tage ab bzw trennst die i-net verbindung ...)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon geko36 » Di 18 Dez, 2012 19:24

Hi,

die Zwangstrennung beginnt mit dem Einloggen beim A1 Server und läuft 24h.
Es ist keine fixe Zeit vorgegeben, wenn du am 2h morgens das Modem startest dann bleibt die Trennung auch auf 2h.
IP kommt alle 24h eine andere.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon kidwayne » Di 18 Dez, 2012 19:29

Was hat es immer mit dieser Zwangstrennung auf sich? Ist das A1 spezifisch?? bei ISPA Produkten habe ich sowas noch nie gehört.. da würde ich mich jedenfalls extrem aufregen!
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Colazivi » Di 18 Dez, 2012 19:31

Um mitzuspielen, ja, das ist A1 spezifisch und tritt bei ISPA Kunden nicht auf, auĂźer der jeweilige Reseller steht auch darauf.
Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass du das schon weiĂźt ;)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon ANOther » Di 18 Dez, 2012 19:36

OT

hmmm....
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du student bist, mein lieber kidwayne.

warum?
x du hättest die fähigkeit zu recherchieren, du hättest das mit der zwangstrennung rausgefunden
x du hättest einen fixen tagesablauf, dh wenn du deinen router um 10 uhr vormittahs neu startest, würdest du es nie merken, da du entweder auf der uni oder im bett wärst
x du hättest einen kombjuter, an dem die tasten nicht prellen...


ich denke, du bist ein hostingprovidermarketingbot...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon kidwayne » Di 18 Dez, 2012 19:49

haha... wie gsagt.. ich hab dort gearbeitet aber jetzt bei der AVL + Maschinenbau auf der TU Wien.
Und wer TU Studiengänge kennt, der weiß, dass man da um 10 Uhr schon im Lernzentrum sitzt.
Wo mach ich denn schon wieder Marketing? Das war eine ERNSTHAFTE Frage!
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon kidwayne » Di 18 Dez, 2012 19:51

was ihr mir immer vorwerft... von einigen dingen habe ich eine ahnung - von einigen nicht. pfff ... die 20min-timeout-sache hatten jedenfallls auch ispa-kunden bei der alten Pirelli Firmware! GSD gibts das nicht mehr.... daher fragte ich mich ob die 24h Trennung auch bei ispas auftritt.. wie gsagt: ich wĂĽrde es vermutlich nicht merken.
Bild
kidwayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 12 Jul, 2012 20:58

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Riddik » Di 18 Dez, 2012 20:20

die 20min-timeout-sache hatten jedenfallls auch ispa-kunden bei der alten Pirelli Firmware! GSD gibts das nicht mehr.... daher fragte ich mich ob die 24h Trennung auch bei ispas auftritt

Das Dial-on-demand und die Zwangstrennung sind aber 2 paar Schuhe.
Abhängig davon obs ein Reseller Anschluss oder Whole Sale resp. auch entbündelt hast es
mit dabei oder auch nicht. Auf das deaktivieren von Dial-on-demand wĂĽrde ich mich
auch nicht verlassen - wird wohl auch ISPA abhängig sein.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Sette » Di 18 Dez, 2012 20:32

OK,
aber auĂźer der Zwangstrennung - immer um 05:00 ;) - gibt's keinen Grund, nicht zu A1 zu wechseln?

Wie schaut's mit einem Speed-Zusammenbruch zu StoĂźzeiten aus?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Sette » Mi 19 Dez, 2012 07:47

Hi,
eine Frage zum Postfach bei A1 hätte ich noch: Kann man das so einstellen, dass alle eingehenden eMails sofort an eine andere eMail-Adresse weitergeleitet werden?

Danke
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon Gonzales » Mi 19 Dez, 2012 09:39

ja auf der a1.net unter "Mein A1" -> Mailbox verwalten
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Wechsel Tele2 -> A1 (Gigaspeed) - spricht was dagegen?

Beitragvon jutta » Mi 19 Dez, 2012 10:06

da du die e-mail adressen ansprichst: falls du die von tele2 verwendet hast, sind die bei einem wechsel zu einem anderen provider futsch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 86 Gäste