UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon Ultrametric » So 25 Nov, 2012 22:19

Dies ist ein Erfahrungsbericht, sollte jemand überlegen in Graz, sich UPC Fibre zuzulegen, bitte lesen und Gründlich nachdenken ob man nicht auf einer der zwei Alternativen A1 oder Tele 2 die bessere Wahl ist.

Seit zwei Jahren verwenden wir nun UPC Fibre Power, mit einer theoretischen von 20Mbit.
Da wie alle Produkte von UPC mit wunderbaren max. Speed und bis zu 60 Mbit verkauft werden ohne Garantierte Bandbreite kann UPC wahnwitzige Werte verkaufen, ohne diese jemals anzubieten.

Vor zwei jahren war das Internet absolut instabil mit einem Durchschnittlichen Package-loss von >60% an Stoßzeiten also jeden Nachmittag und das ganze Wochenende über. Nach langem Telefonieren mit der UPC-Hotline wurde unser Modem gegen eines der Business-Line ausgetauscht da das Standard Modem, sich ausschaltete wann immer es keine Antwort vom DNS Server erhielt. Das Business-Line Modem spuckt einfach nur eine Fehlermeldung aus, das war schon um vieles Besser aber noch weit davon entfernt zu bieten was von UPC verkauft wird.

Nach weiterem Telefornieren und hilfreichen Ratschlägen wie "bitte starten sie das Modem neu", "stecken sie es an eine andere Steckdose" welche überhaupt nichts besser machten. Sehr professionell aber wenig hilfreich waren. Ließen wir es für eine Zeit in Ruhe.

Jetzt wechseln wir zu einem Professionellen Anbieter welcher keine theorethisch maximale 60Mbit verkauft. Sondern einfach nur 16Mbit Garantiert und das dauerhaft und stabil.

UPC verfolt die Strategie wahnwitzige Maximale Mögliche Bandbreite zuverkaufen, welche man mit Glück auch erreicht, allerdings falls man diese nicht erreicht und einen hohen Package-loss, Pings >200 als standard werte an Wochenenden hat mit einer durchschnittlichen Auslastung im Wohngebiet von >90%. Interessiert dies UPC absolut nicht.
Deswegen wechseln wir zu einem anderem Anbieter, mit garantierter Mindest Bandbreite.

Der Witz an der Sache ist, wir nannten die Gründe für unsere Kündigung bei UPC und es sollten alle Service Berichte bekannt sein. Dennoch wurd uns vorgeschlagen nicht zu kündigen und für den selben Preis tolle 60Mbit zu erhalten. Nach kurzem nachdenken, kam unsere Gegenfrage wie UPC denn 60Mbit zur Verfügung stellen möchte, wenn 20Mbit schon nicht stabil funktionieren und ob UPC diese Bandbreite oder zumindest die Hälfte davon garantiert. Antwort war "Nein wird nicht garantiert, aber verkauft".
Ultrametric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25 Nov, 2012 21:30

Re: UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon derFlo » Mo 26 Nov, 2012 12:20

Darf man fragen, in welchem Grazer Stadtteil diese Probleme bei dir aufgetreten sind?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon Ultrametric » Mo 26 Nov, 2012 14:25

8010 Graz

genauer direkt neben der Infeldgasse bei der Technischen Uni Graz
Ultrametric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25 Nov, 2012 21:30

Re: UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Nov, 2012 14:38

Da war doch mal was - ich meine mich erinnern zu können, dass bereits vor einiger Zeit ein User hier von Problemen in der Inffeldgasse im Zusammenhang mit UPC berichtet hat.

These:
Inffeldgasse = Uninähe = Studentenwohnstraße = intensive Internetnutzung durch die Studenten
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon derFlo » Mo 26 Nov, 2012 14:56

Gorbag hat geschrieben:...
These:
Inffeldgasse = Uninähe = Studentenwohnstraße = intensive Internetnutzung durch die Studenten


Das würd ich so durchaus unterschreiben...
Aber auf mehr als die Serviceline kann ich halt auch nicht verweisen. Was am effektivsten ist: Du bist wahrscheinlich nicht die einzige Person mit sochen Problemen in deiner unmittelbaren Umgebung, wenn nämlich mehrere Kunden die Serviceline anrufen und in der gleichen Gegend pber massive Probleme berichten, könnte durchaus Besserung in Sicht sein...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon Ultrametric » Mo 26 Nov, 2012 15:22

derFlo hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:...
These:
Inffeldgasse = Uninähe = Studentenwohnstraße = intensive Internetnutzung durch die Studenten


Das würd ich so durchaus unterschreiben...
Aber auf mehr als die Serviceline kann ich halt auch nicht verweisen. Was am effektivsten ist: Du bist wahrscheinlich nicht die einzige Person mit sochen Problemen in deiner unmittelbaren Umgebung, wenn nämlich mehrere Kunden die Serviceline anrufen und in der gleichen Gegend pber massive Probleme berichten, könnte durchaus Besserung in Sicht sein...


Das Problem gibts es jetzt schon seit 2 Jahren, und obwohl UPC-Techniker uns am Telefon mehrmals erklärten das zu Stoßzeiten (Nachmittags,Abends und an Wochenenden) die durschnittliche Auslastung >90% beträgt in der Wohngegend. UPC nichts dagegen unternimmt. (Abgesehen vom Vorschlag ob wir nicht eine 60Mbit leitung möchten, was ein Witz ist.)
Zuletzt geändert von Ultrametric am Mo 26 Nov, 2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrametric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25 Nov, 2012 21:30

Re: UPC Fire Power, ein No Go in Graz!

Beitragvon jutta » Mo 26 Nov, 2012 15:42

shared net. it's a feature.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste