UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon herb151 » Di 04 Dez, 2012 14:13

ich hab den take it easy, bin auch von der preiserhöhung betroffen.
hab in der kündigungsabteilung angerufen, gesagt ich will kündigen.
jetzt hab ich 1weiteres jahr take it easy mit 5€ rabatt + preiserhöhung, also quasi 25€-5€+2€ = 23€
und dazu ne neue 7360er Fritzbox.
herb151
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 12:59

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon jjknw » Mi 05 Dez, 2012 19:33

Mein derzeitiges SuperFIT-Paket mit 35/4 Mbit/s um 39,90 EUR monatlich sollte ab 01.01.2013 um 1,30 EUR pro Monat mehr kosten.

Somit habe ich nun auch bei der "Kündigungs-Hotline" (01 96060600 -> dann "1" -> dann "3" wählen) angerufen und beim "Feilschen wie auf dem Basar" mitgespielt (traurig/lustig, aber wahr):

Das erste Angebot der - ausgesprochen freundlichen - Dame von UPC war, "einfach" einen Produktwechsel auf das aktuelle SuperFIT-Paket zu machen - Begründung: Produkte/Verträge ab dem Jahre 2012 seien ja nicht von der Preiserhöhung betroffen! Und "natürlich" wolle sie mich nicht als Kunden verlieren...

Das hätte für mich bedeutet: 12 Monate Bindung, weiterhin 39,90 EUR pro Monat, mit den aktuellen 50/5 Mbit/s und einem notwendigen (kostenlosen) Modem-/Routertausch.

Schlussendlich hat sie doch noch nachgebessert (Begründung: Treuer, langjähriger Kunde) - und ich habe zugeschlagen:
12 Monate Bindung, die ersten 12 Monate nur 34,90, danach wieder 39,90 EUR monatlich, Upgrade auf 50/5 Mbit/s und kostenlosen Modemtausch.

Mal schauen was dann tatsächlich im Vertrag steht und welches Modem geschickt wird...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon jjknw » Fr 21 Dez, 2012 14:25

Obwohl ich während des telefonischen "Produktwechsels" (auf das aktuellste SuperFIT-Paket mit 50/5 Mbit/s) auf ein reines Kabelmodem bestand, wurde mir ein Thomson TWG870 zugesandt.

Die Abläufe wären noch zu optimieren:

1. Eines Abends (Tag 1) finde ich im Postkasten ein Kärtchen von GLS, dass ein Zustellversuch gescheitert wäre und das Paket in einem "Paket-Shop" abzuholen sei - der Absender war nicht vermerkt! Da der Paket-Shop schon geschlossen hatte, beschloss ich das Paket an einem der kommenden Tage abzuholen.
2. Kurz darauf bemerke ich, dass das bisherige Arris-Modem keine "Internet-Verbindung" mehr herstellen kann.
3. Ein Anruf bei der UPC-Hotline ergab, dass "automatisch" zwei Stunden nach der Zustellung des neuen UPC-Modems/-Routers dessen MAC-Adresse aktiviert und im Gegenzug die MAC-Adresse des alten deaktiviert wird - na toll, zu diesem Zeitpunkt lag das Paket noch in einem "Paket-Shop"!
4. Nach einigem Hin und Her wurde die MAC-Adresse des bisherigen Arris-Modems wieder freigeschalten.

5. Am nächsten Tag (Tag 2) wühlte der "Paket-Shop"-Mitarbeiter lange im großen Haufen der GLS-Sendungen (da lobe ich mir die gute, alte Post), um mir schlussendlich tatsächlich ein UPC-Paket auszuhändigen.

6. Da es sich um den UPC-WLAN-Router Thomson TWG870 und nicht um ein von mir gewünschtes Kabelmodem handelte, brachte ich das ungeöffnete Paket am darauf folgenden Tag (Tag 3) zu einem UPC-Shop.
7. Dort wurde es - von einem freundlich und kompetent wirkenden Mitarbeiter - unbürokratisch gegen ein vorrätiges Ubee EVM3236-Kabelmodem getauscht.
8. Zum Abschied meinte er noch, das neue Kabelmodem sei nur anzuschließen - denn die MAC-Adresse wurde eben "automatisch" freigeschalten! Ich war gerade am Weg zur Arbeit (mit einem "Abstecher" in den UPC-Shop) und die Tochter hatte zu Hause noch Online-Uni-Arbeiten zu erledigen - grrr!
9. Nach einigem Hin und Her wurde die MAC-Adresse des bisherigen Arris-Modems zum wiederholten Male freigeschalten.

10. Als ich am Abend (des dritten Tages) schließlich das neue Ubee EVM3236-Kabelmodem anschloss und per Hotline-Anruf freischalten ließ, funktionierte das "Digital Telefon" nicht (siehe <http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=32280&start=150#p449014>)...


Das "automatische" Freischalten ist zwar kundenfreundlich gemeint, aber letztlich ist bzw. war es für mich kundenunfreundlich und kompliziert!
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon frankymatt » Fr 21 Dez, 2012 23:26

Nach langer Zeit bei UPC - zeitweise hatten wir die aDSL Aktion um € 6,90(in NÖ) und xDSL um € 24,90(in Wien), später nur noch das aDSL Produkt - haben wir uns entschlossen den Provider zu wechseln, da UPC aus den ursprünglichen € 6,90 mit der Servicepauschale und der Preiserhöhung € 10,05 gemacht hat.
Es nutzt in unserem Haushalt niemand den Webspace, niemand die größere Mailbox, oder sonstige Produkte, daher haben wir uns für das Produkt von Comteam entschieden, welches dieselben Grundleistungen beinhaltet, allerdings nur € 4,90 / Monat kostet, ohne zusätzliche Pauschalen usw.
Ein Bekannter hat schon einen naked aDSL Zugang von Comteam, und ist bisher zufrieden, daher haben wir "das Risiko" des Providerwechsels gewagt. (die € 34,90 sollten sich nach sieben Monaten amortisiert haben)
Die neuen Zugangsdaten haben wir nach einem Tag per Mail erhalten, das neue Pirelli Modem wird von A1 in den nächsten Tagen versendet. (derzeit haben wir ein Speedtouch 546v6, Comteam hat allerdings versichert, dass dieses gegen das Pirelli getauscht wird)
Sobald die Umstellung auf den neuen Provider erfolgt ist,wird sich Comteam bei uns melden. (sie haben jedoch gesagt, dass es zu einem kurzen Ausfall kommen kann)
Die Kündigung an UPC ist schon versandt, ein "Rückhalteangebot" brauchen sie gar nicht erst zu schicken, denn offensichtlich werden Neukunden besser behandelt, als Bestandskunden. (das Aktionsangebot um € 6,90 + 1,25 Servicepauschale gibt es noch, allerdings ohne Preiserhöhung auf € 8,80 + 1,25)

Hoffentlich gehen die Umstellung und die Kündigung reibungslos.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon nash28 » Sa 22 Dez, 2012 00:00

Ich hab jetzt endlich mein Take IT Super Max und meinen uralten Telekabel-Vertrag ab sofort kündigen können und konnte kostenlos auf das Paket "Super Fit" (39,90 pro Monat) mit 12-monatiger-Bindefrist umsteigen. Hat alles per Telefon geklappt und wurde erstaunlich schnell (trotz Vorweihnachszeit) von UPC erledigt. Hab am 17.12. angerufen, am 20.12. hab ich bereits das Paket mit neuem Modem und UPC Media Box erhalten, und funktioniert alles einwandfrei.

Wenn jetzt noch die erste Rechnung passt, dann bin ich voll zufrieden! Weiter so, UPC :)
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon PLGVIE » Sa 22 Dez, 2012 12:57

frankymatt hat geschrieben:Ein Bekannter hat schon einen naked aDSL Zugang von Comteam, und ist bisher zufrieden, daher haben wir "das Risiko" des Providerwechsels gewagt.


Kein großes Wagnis: Wir haben Comteam als Provider in unserem Ferienhaus seit knapp einem Jahr und sind sehr zufrieden. Jedenfalls hab' ich noch nie einen schnelleren Rückruf (und Erledigung) eines ISP erlebt als dort.

... das neue Pirelli Modem wird von A1 in den nächsten Tagen versendet. (derzeit haben wir ein Speedtouch 546v6, Comteam hat allerdings versichert, dass dieses gegen das Pirelli getauscht wird)


Mir hat die Telekom gleich drei Pirellis geschickt, auf Grund der jämmerlichen Leitung verwende ich aber ein altes 585V7;
Falls Du Dein 546v6 nach Modemtausch nicht mehr brauchst / behalten willst, würde ich es gerne übernehmen, da es mit schlechten Leitungswerten noch besser zurechtkommt als das 585v7.

LG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon frankymatt » Sa 22 Dez, 2012 14:01

PLGVIE hat geschrieben:
frankymatt hat geschrieben:Falls Du Dein 546v6 nach Modemtausch nicht mehr brauchst / behalten willst, würde ich es gerne übernehmen, da es mit schlechten Leitungswerten noch besser zurechtkommt als das 585v7.
Peter

Ich habe vor, dass ich das 546v6 noch als "Backup - Modem" behalte, falls das Pirelli eingehen sollte, bzw.die Leitung nicht so gut sein sollte, ein Bekannter hat jedoch vielleicht noch sein altes 546v6, den werde ich danach fragen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon rolex » Mo 31 Dez, 2012 13:07

So wie es aussieht, fühlen sie sich am 31.12 schon recht sicher.
Ich bekam kein Angebot mehr, ausser zu kündigen.
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon b-zare » Di 01 Jan, 2013 00:42

Mache es wie manche bei Sky: Hat MitarbeiterIn A nicht das passende Angebot, dann ruf nochmals an, vielleicht ist MitarbeiterIn B besser drauf... (:
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 05 Apr, 2007 21:52

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon frankymatt » Di 01 Jan, 2013 19:28

Zwar offtopic, aber bezüglich Sky - Das kann ich nur bestätigen, in der vorletzten Woche vorm endgültigen Vertragsende trudelt meist ein tolles Angebot ein....
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: UPC: Kündigung wegen Preiserhöhung?

Beitragvon frankymatt » Do 03 Jan, 2013 10:24

Es ist soweit - UPC hat die Kündigung bestätigt, sie hätten aber, bei Verlängerung um zwölf Monate, drei Monate das Grundentgelt erlassen.
Comteam hat am gleichen Tag bereits am Morgen(~9 Uhr) ein SMS geschickt, dass die Bestellung abgeschlossen sein, und ich mit den neuen Zugangsdaten surfen könne. Bis 19:30 Uhr haben allerdings noch die alten Zugangsdaten von UPC funktioniert, erst danach konnte ich mit den Comteam Daten online gehen.
Die Geschwindigkeit ist gleich hoch wie bei UPC(bei etwa 7,5 - 8 Mbit/s), alles funktioniert wie gewohnt.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste