Vertragsrücktritt bei Bandbreitenproblem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vertragsrücktritt bei Bandbreitenproblem

Beitragvon HiPhil » Mi 14 Nov, 2012 00:06

Ja hallo erstmal...

ich bin umgezogen, und habe an der neuen Adresse Take IT max von UPC bestellt, am Freitag war der Herr von der Telekom da und hat die Leitung gemacht (Einfamilienhaus). Nachdem er weg war hab ich zu meiner Freude festgestellt dass schon alles läuft, Fritz Box hat sich zwar nur mit 5600 kbps verbunden aber ich hab mir mal gedacht macht nix, die werden wohl erst noch was einstellen müssen. Heute hab ich dann mit dem Support telefoniert, die haben gemeint es liegt an der Leitung (no na) und sie machen eine Störungsmeldung bei der Tele... bei A1 auf.

Nachdem das hier ein uraltes Haus mit entsprechenden Leitungen ist, werden die nicht einfach alles ersetzen was man da so braucht. Jetzt wart ich mal ab was dabei rauskommt, aber sollte sich die Leitung danach nicht wesentlich verbessern, kann ich dann vom Vertrag zurücktreten? Es steht ja immer dabei dass sie die max. angegeben Geschwindigkeiten nicht garantieren können, aber inwiefern muss ich das hinnehmen wenn dann nur 25% von der versprochenen Bandbreite wirklich zur Verfügung stehen?

Ich hab irgendwo was von 2 Wochen rücktrittsrecht gelesen, aber bis weiß ich ja u.U. noch garnicht, obs noch besser wird oder nicht? Der Techniker von A1 der die Dose freigeschaltet hat hat gemeint, 16 Mbit wären locker drin (aber was heisst das schon).

Lg,
Philipp
HiPhil
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Nov, 2011 18:13

Re: Vertragsrücktritt bei Bandbreitenproblem

Beitragvon geko36 » Mi 14 Nov, 2012 05:30

Hi,

welche Mindestbandbreiten du zu akzeptieren hast steht in deinem Vertrag, bei A1 sind das bei normalen Kombipaketen WIMRE 128/256 kbit/s, bei Gigaspeed 16 sind das 0,7/8Mbit und bei GS 30 = 1/16Mbit/s.

Hausverkabelung ist dein bzw das Problem deines Vermieter, es gibt im Haus oder an der Grundstücksgrenze eine Dose oder Verteilerkasten (=Übergabpunkt) ab dem das gilt.

Tja, poste deine Leitungswerte, ohne kann man schwerlich was zu deinen BB-Möglichkeiten sagen.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Vertragsrücktritt bei Bandbreitenproblem

Beitragvon Schiwi » Mi 14 Nov, 2012 19:09

Um die Innenverkabelung auszuschließen könnte man ja direkt bei der Hauszuleitung anhängen.
Kennst du deine ungefähre Leitungslänge? Nur weil 16 Mbit bei der TA möglich sind muss das bei upc nicht so sein (ARU)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste