(UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

(UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Gambler » Do 18 Okt, 2012 08:30

Hi,

Habe einen VDSL2 Anschluss bestellt, am Montag kommt der Techniker von der Telekom, am Dienstag ist der EntbĂĽndelungstermin (hat mir die Dame der Telekom gesagt). Ich habe aber bis jetzt noch keine Fritzbox bekommen, auch keine Email das sie abgeschickt wurde.

Ich habe also gestern eine Email an UPC geschrieben, und heute ruft (mit sehr schlechten Deutsch) mich jemand von UPC an, und sagt mir das ich die Fritzbox von der Telekom bekomme. Vermutlich nimmt der Techniker die schon am Montag mit.

Stimmt das wirklich? :-? Seit wann verschickt die Telekom die Fritzboxen, die ein Eigentum von UPC sind?
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2012 08:37

Ich wage auch sehr, daran zu zweifeln...

Der Techniker installiert bei entbĂĽndelungen nur die Abschlussdose, sonst nichts...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon devilsown » Do 18 Okt, 2012 08:53

wicked_one hat geschrieben:Ich wage auch sehr, daran zu zweifeln...

Der Techniker installiert bei entbĂĽndelungen nur die Abschlussdose, sonst nichts...


Ein guter Freund von mir ist von Tele 2 zu UPC gewechselt (vorgestern!) - er hat gesagt, ein A1 Techniker (mit nem A1 Auto) war bei ihm und der hatte auch die Fritzbox dabei > von der UPC bzw. Kapsch kanns keiner gewesen sein, das hätte ich mitbekommen...

Gebiet: (Salzburg - Gnigl)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Viennaboy » Do 18 Okt, 2012 10:59

Es gibt genug Sub unternehmen die fĂĽr A1 arbeiten. Kann sein das das gleiche eben auch fĂĽr UPC arbeitet?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon lordpeng » Do 18 Okt, 2012 11:08

>Es gibt genug Sub unternehmen die fĂĽr A1 arbeiten. Kann sein das das gleiche eben auch fĂĽr UPC arbeitet?!
ich bin sogar sicher, dass es da genug geben wird, aber ich bin mindestens genau so sicher, das keines dieser sub unternehmen autos mit A1 aufschrift hat *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon devilsown » Do 18 Okt, 2012 11:49

kommando zurĂĽck, der a1 techniker war wohl nur so nett - und hat ihm die per GLS gelieferte angeschlossen - sorry fĂĽr die falschaussage ;-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Gambler » Do 18 Okt, 2012 12:49

devilsown hat geschrieben:
Ein guter Freund von mir ist von Tele 2 zu UPC gewechselt (vorgestern!) - er hat gesagt, ein A1 Techniker (mit nem A1 Auto) war bei ihm und der hatte auch die Fritzbox dabei > von der UPC bzw. Kapsch kanns keiner gewesen sein, das hätte ich mitbekommen...

Gebiet: (Salzburg - Gnigl)


Hey devilsown,

Danke fĂĽr die Info, ich bin in Salzburg - Parsch, also nicht besonders weit weg von deinem Freund. Dann werde ich den Montag mal abwarten, und dir/euch dann Bescheid geben.


// Ah Mist, hab den Browser nicht aktualisiert. Trotzdem Danke, devilsown.
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Gambler » Mi 24 Okt, 2012 13:49

Ich habe die Fritzbox doch wie erwartet mit der Post bekommen. Der Telekom Techniker hat eine neue Dose gelegt, und nun funktioniert alles - bis auf das Telefon, dafĂĽr fehlt mir noch ein Kabel. Eine Frage habe ich noch: Wie heiĂźt dieses Kabel, dass an beiden Enden den selben Anschluss hat? Das ich in der Fritzbox an "FON 1" anstecke, und das andere Ende ans Telefon, weiĂź das jemand?

Danke

Bild
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Nooto » Mi 24 Okt, 2012 14:18

RJ11 Kabel
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Gambler » Do 25 Okt, 2012 09:54

Danke.

Ich bekomme das Telefon nicht zum laufen, da steht nur: Anmeldung der Internetrufnummer 0662xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler - Kann mir da jemand helfen? Oder soll ich den UPC Support anrufen?


FRITZ!Box 2012-10-25 10-51-29.png
FRITZ!Box 2012-10-25 10-51-29.png (72.81 KiB) 19581-mal betrachtet
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Gambler » Do 25 Okt, 2012 11:53

Ich versteh das gar nicht. Habe den UPC Support angerufen, bin danach mit der bitte kurz dranzubleiben aus der Leitung geflogen, und nun komme ich gar nicht mehr zum Technischen Support. Da läuft nur ein Band, dass es aufgrund von vielen Kundenanfragen zur Zeit keine freie Leitung für mich gibt. Und das seit über 1 Stunde.

Bleibt nur noch die Alternative eine Email zu schreiben. :(
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: (UPC) Von wem bekomme ich die Fritzbox?

Beitragvon Gambler » Sa 27 Okt, 2012 14:59

UPC sagt sie können keine Fehler finden, und dass obwohl die Logs der Fritzbox voll sind mit DNS Fehlern des Telefons. Kann mir hier jemand helfen? :arguments:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 28 Gäste