Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon austria » Mo 08 Okt, 2012 19:35

Hallo!

Vor knapp einem Jahr habe ich noch diesen Thread hier aufgemacht, und mich dabei ĂĽber die niedrige Bandbreite beklagt:
viewtopic.php?f=23&t=53040&p=434307&hilit=langenzersdorf#p434307

Nachdem feststand, dass tatsächlich das alte Kombipaket schuld an der niedrigen Bandbreite war, haben wir aufs neue "aktuelle" Kombipaket gewechselt. Dabei habe ich den Telekomtechniker auch gleich überredet, mir 6 mBit einzustellen. Er sagte daraufhin, dass wir es mal probieren könnten, es aber sein kann, dass es nicht hinhaut und die Verbindung bei starker Belastung abreißt.

Damals hatte ich folgende Leitungsdaten
http://pastebin.com/kfiDiQWt

In der Praxis hatten wir jedoch keine Probleme, deswegen vergaĂź ich das Thema bald wieder.

Vor einigen Wochen begann ich mich jedoch zu wundern, weshalb die Downloads plötzlich so schnell gingen. Ich warf einen Speedtest an, und tatsächlich: 7,5mBit/s download!

Wisst ihr, was genau die TA da in Langenzersdorf gemacht hat?

Leider kann ich nicht meine neuen Leitungsdaten posten, da ich von der neuen Modem-Firmware das Passwort nicht weiĂź... :-(
austria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21 Dez, 2009 13:49

Re: Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon geko36 » Mo 08 Okt, 2012 19:44

Hi,

seit die Pirelli FW nicht mehr zugänglich ist, kann man die Leitungswerte selbst ohne PW im Website GUI auslesen. ( sollte unter erweitert Diagnose zu finden sein ).

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon austria » Mo 08 Okt, 2012 21:01

Danke fĂĽr den Tipp, hab's gefunden!

Hier also meine neuen Leitungswerte:
http://pastebin.com/B0UYitGC
austria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21 Dez, 2009 13:49

Re: Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon Herculess » Mo 08 Okt, 2012 21:13

mein tip: der alte dslam wurde ausgetauscht, daher bist du nun auf einer adsl2+ linecard
deine leitung ist mit der aktuell eingestellten bandbreite am limit

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon geko36 » Di 09 Okt, 2012 17:11

Hi,

du hast das Maximum geschaltet bekommen was ein A1 Kombipaket ohne Gigaspeed hergibt.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon austria » Di 09 Okt, 2012 20:29

geko36 hat geschrieben:Hi,

du hast das Maximum geschaltet bekommen was ein A1 Kombipaket ohne Gigaspeed hergibt.

GrĂĽĂźe
Geko
Das war mir bewusst. Was ich mit diesen Thread herausfinden wollte: Warum gibt die Leitung plötzlich mehr her als vorher? Passiert sowas häufiger? Tauscht die TA jetzt nach und nach diese ganzen "Linecards" gegen aktuellere aus, oder haben sie einfach nur die Leitung ausgegraben/eine Störstelle beseitigt?
austria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21 Dez, 2009 13:49

Re: Bandbreitensteigerung in Langenzersdorf

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2012 21:00

> Tauscht die TA jetzt nach und nach diese ganzen "Linecards" gegen aktuellere aus

nicht nur "jetzt", sondern laufend.

denn die TA/A1 hat weder ein monopol auf hardware, die ewig haelt noch kann sie ihre lieferanten dazu zwingen, ewig ersatzteile fuer alte geraete zu liefern. das gleiche bei jedem anderen provider (und auch bei dir daheim und ueberall, wo technische geraete nicht nur in der schau-vitrine stehen).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste